Polo bestellt - Wartezimmer

  • Bei uns in Bayern/Friedberg ist das mit kurzen Kennzeichen auch kein Problem. Unser neues ist FDB-MT1 und das ganze in Engschrift.
    Nur leider habe ich noch keinen festen Termin für das Auto bekommen. Bei der Bestellung hieß es Mitte Mai und als die Bestätigung kam stand plötzlich Mitte Juni drauf. Voll verarscht :thumbdown: würde ich mal sagen.

  • Kenn ich so ähnlich vom Kreis RE, wo ich früher gewohnt habe.

    Wobei der Kreis RE,in dem ich auch beheimatet bin,auch nebenbei mit über 600.000Einwohnern der der größte Bevölkerungsreichste Landkreis in ganz Deutschland ist ;) .


    In den 90ern hat man teilweise stundenlang beim Straßenverkehrsamt gehockt.

    Das selbe hatte ich letzten Freitag auch noch gehabt als ich "mal eben" die Eintragung von Gewindefahrwerk im Fahrzeugschein übertragen lassen wollte(eine Berichtigung der Fahrzeugdokumente ist unverzüglich erforderlich).Als ich ankam reichte die Schlange vor der Info bis nach draußen auf den Parkplatz zurück :facepalm: .Immerhin war das Thema schon mal nach ca. 20min Wartezeit durch.Danach hat man mir einen Wartebon mit den Anfangsbuchstaben K vor der eigendlichen Nr. übergeben und ich durfte weitere 1std.40min warten...
    Auf der Infotafel standen neben der aufgerufenen Nr. mit verschieden Anfangsbuchstaben(bei meinen letzten Besuch dort vor knapp 14Jahren gab es nur Nr. ohne Buchstaben vorweg)auch Termin Nr. ,der Hinweis das die Parkscheibe im Auto ausgelegt sein sollte(max 3 Std. Parkdauer)weil das Ordnungsamt kontrolliert :facepalm: sowie Datum/Uhrzeit und die Anzahl an Personen welche mit mir auf ihren Termin warten :thumbup: .
    Immerhin gibt es im Warteraum auch ein Bistro sowie ganze vier Kennzeichendealer in Reihe geschaltet(und noch ein paar weitere welche rings um den Parkplatz ihre Läden haben) mit einen hauch von nix an Kundschaft vor ihren Tresen :D .


    Termine kann man da gar nicht machen...

    Termin kann man bei uns machen(wußte ich vorher auch nicht) bzw werden bei uns nachmittags seit letzten oder vorletzten Jahr sogar nur noch Leute mit Termin abgefertigt.


    Wunschkennzeichen gab es nicht

    Als ich ende 2000 ein Wunschkennzeichen reservieren lassen wollte,mußte ich dafür 20 oder 25,-DM abdrücken...7Jahre später konnte man das dann kostenlos übers Internet machen

  • Habe gestern über "Mein Auto" FIN erhalten und Hinweis Auto auf dem Transportweg Auslieferung 18. Kalenderwoche. Habe versucht mit FIN Bedienungsanleitung aufzurufen. Hat nicht geklappt. Angegebene Telefonnummer angerufen. Nette Dame (nach der Stimme) am Telefon. FIN wahrscheinlich noch nicht eingepflegt. Angaben in "Mein Auto" nicht immer korrekt. Bezüglich Auslieferung des Fahrzeuges Verkäufer kontaktieren. Lt. AB Auslieferung 17. Kalenderwoche weiter hätte ich keine Infos bekommen. Bezüglich meines Telefonats würde Sie einen Kollegen kontaktieren und fragte nach meiner E.-Mail Adresse. Wurde dann vom Kollegen angerufen. Fahrzeug gebaut 15. Kalenderwoche und seit Mittwoch im Hafen. Fahrzeug geht dann per Schiff nach Emden und von dort mit der Bahn zum Händler. Trotzdem die Kollegen in Spanien aber auch Ostereier suchen meinte er das es eventuell mit der Auslieferung doch noch Ende April klappen würde. Wollte den Kollegen auch noch eine Mail schicken. Da Anfang Mai Urlaub wäre es ja nicht schlecht wenn es vorher noch klappen würde. Ansonsten hoffentlich nach dem Urlaub. Man hat ja schon so einiges im Forum gelesen.

  • mir auch :D fahre seit 2,5 Jahren F Town an meinem BMW und die neue kiste brauch das auch :D lass ma ne sammelbestellung posten und schauen wie viele wir finden oda?

    Lustig hab gerade bemerkt das F-Town keine 500Meter von unserem Familienunternhemen weg ist. Und mein Dad fragt sich immer wer da wie ein bekloppter die Straße rauf und runter fährt mit dem lauten Auspuff :D


    Sachen gibt's

  • Lustig hab gerade bemerkt das F-Town keine 500Meter von unserem Familienunternhemen weg ist. Und mein Dad fragt sich immer wer da wie ein bekloppter die Straße rauf und runter fährt mit dem lauten Auspuff :D
    Sachen gibt's

    hehe das heißt du wohnst garnet ma weit von mir weg (Raum Friedrichshafen)


    jaar die haben da direkt bei ihrer Werkstatt ums eck ne schööööööne Strecke

    VW Polo 6C Gti
    Schwarz
    DSG
    Volle Hütte
    Bestellt 02.02.2017
    Voraussichtliches Lieferdatum beim Händler: KW 21 -> UPDATE: Voraussichtliche Lieferung: 19. Kalenderwoche 2017 -> tatsächliche Auslieferung 10.06.2017

  • Die beiden Kreisverkehre die in den YouTube Videos öfter vorkommen bin ich bestimmt schon 500 mal gefahren weils so viel Spaß macht :D

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das Auto passt lustigerweise auch fast. Hab leider keins vom 6C GTI gefunden

  • Aber jetzt vom WRC


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry für OT

  • @Paceman
    es kommt darauf an ;) Bringst du Kennzeichenhalter mit, werden deine angebaut.
    Bringst du keine Halter mit, bekommst du die Autostadtunterleger angeschraubt.


    Es kann aber auch sein das trotz mitgebrachter Halter die Autostadtunterleger verbaut werden, wenn sich die Leute überfordert fühlen ;)

  • Ich habe keine Kennzeichenhalter zur Abholung mitgebracht,daher wurde mir angeboten die Kennzeichen entweder mit Autostadtkennzeichenhalter oder komplett ohne Halter anzuschschrauben.Daher wurde meine Kennzeichen auf meinen Wunsch hin ohne Kennzeichenhalter angeschraubt ;) .

  • Heute ist Zulassung.
    Werde wieder 42er Kennzeichen bekommen.


    Da ein Weltunternehmen wie VW nach wie vor nur auf 520mm Kennzeichen vorbereitet ist, bleibt ja nur Löcher ins Nummernschild bohren zu lassen...
    Klett haben sicher auch schon einige gemacht, ich weiß aber nicht ob selbst, oder durch die Fachmänner vor Ort.
    Mal ehrlich, die möchten einem unbedingt die Autostadthalter unterschrauben, warum hält man dann nicht ein paar davon in verschiedenen Größen bereit?
    Preisunterschiede bei der Herstellung bzw. Einkauf kann man dabei doch wohl vergessen...

  • @Paceman
    Am 3.1. bestellt und Abholung am 20.5. 8|
    Ich hab Anfang März bestellt und der wurde mir für Mitte/Ende Mai versprochen. Das kann ja heiter werden.......


    @boeserbert
    Habe mich dieses mal auch für Klett entschieden, welches ich vorher schon passend zuschneiden werde und das direkt auf dem Parkplatz in WOB montieren werde. Sollen die erstmal ihre Autostadtteile montieren, da kann wenigstens nichts schiefgehen, so hoffe ich :D