Mac5's Cross Heck mit Doppel ESD

  • Ja eigentlich schon, der GTI ESD passt schon, mußte aber etwas zurechtge(d)rückt werden, die Endrohre saßen etwas schief versetzt zuerst!
    Der Klang ist ein kleinwenig satter, als vorher, nicht zuviel, für mich genau richtig! Das mit der Carbonverkleidung
    haben die nicht auf die schnelle hinbekommen, vielleicht laß ich das noch nachträglich machen, aber eigentlich kann es auch so bleiben!

  • Zitat

    Der GTI ESD ist von einem Forum User, der Umbau erfolgte von InCarstyle in Magdeburg, die sind spezialisiert auf ESD und Heckdiffusor Umbauten! Der Sound ist eben so wie ichs beschrieben hatte, der Durchzug hat sich gefühlt auch verbessert!


    Sieht gut aus, sauber gearbeitet worden! Ne Soundfilr würde selbst mich interessieren.



    Das mit dem Durchzug muss ich ehrlich sagen hängt denke ich eher etwas damit zusammen da du ja eine Leistungssteigerung hast und dir das eher so vorkam als tatsächlich so ist.. Der Wechsel des ESD wird definitiv keinen merkbaren Unterschied gemacht haben hihi

  • Zitat

    Also brauche ich nur vom 6R GTI den Original ESD.
    Weiß jemand ob dier einfach so auf einen R-Line passt ?
    Ausser die arbeit an der Heckschürze. Ich meine vom anschluß her an den Auspuff.


    Der Auspuff paßt, auf jeden Fall, bei Motoren ab 90 PS, beim TSI muß beim Übergangsrohr auf Serie nur reduziert werden, von GTI 55mm auf 50mm TSI. Die Halterung des ESD ist die gleiche, kann alles wieder verwendet werden!

  • Zitat

    Ne Soundfilr würde selbst mich interessieren.
    Das mit dem Durchzug muss ich ehrlich sagen hängt denke ich eher etwas damit zusammen da du ja eine Leistungssteigerung hast und dir das eher so vorkam als tatsächlich so ist.. Der Wechsel des ESD wird definitiv keinen merkbaren Unterschied gemacht haben hihi


    @Aimex:
    Die irrst Dich zum Glück, der Durchzug ist merklich besser geworden, hatte ich so nicht angenommen. Werde demnächst auf dem Leistungsprüfstand den Unterschied nachmessen lassen, im Gegensatz zu vorher!
    Es ist jedenfalls spürbar und keine Einbildung, die Leistungssteigerung hatte ich ja vorher schon!
    Soundfile folgt!

  • durch einen reinen ESD und dazu noch von Original zu Original ? also als ich das ding offen gesehn habe ist es nicht großartig ein anderer als der normale TSI ESD halt nur mit 2 Rohren ... also da bin ich echt gespannt dann hab ich das ding von heut auf morgen auch dran.

  • Nimms mir nicht übel @Aimex: es ist wie immer, jemand baut dich was um- oder ein. Er schildert seine Erfahrung, dann wird er belächelt, weil die landläufige Meinung eine andere ist, nur wer müßte es besser wissen?!
    Die Veränderung kann nur marginal sein, aber sie ist spürbar.
    Genau wie bei den K&N Luftfilter, da wird auch behauptet, das es nichts bringt, ich habe den Unterschied sofort bemerkt.
    Selber ausprobieren, dann nochmal die Aussage überdenken.

  • Ich belächle dich keinesweges, wenn du das Empfinden hast glaub ich dir das, ich für mein Teil habe nur deine Leistungssteigerung im Hinterkopf dazu die ständig schwankenden Außentemperaturen die auch doch so ziemlich mit zur Leistungsentfaltung beitragen wie ich selbst desöfteren merke das bei ab 25-30+°C und je nachdem ob ein Lüftchen weht oder nicht MEIN Tsi definitiv sehr träge wird und Leistung irgendwo immens verloren geht (nein ich fahre nicht mit AC an) und sobald es sich doch abgekühlt hat so zum Abend hin gehts ihm immens besser und er zieht auch ordentlich durch.


    Aber einen fühlbaren und messbaren Unterschied der Leistung bei einer Abgasanlage kenne ich nur wenn das Abgassystem von Grund auf umgebaut worden ist sei es am Katalystator über MSD bis hin zum ESD oder sogar ab Turbo aber nur ESD? das er satter klingt glaub ich dir sofort ohne wenn und aber auch wenn ich mich aber das ist eine rein persönliche Frage dann frage warum er dann lauter ist wenn der ESD beim 1.4er GTI schon ziemlich gedämpft ist und er leider nicht ganz so sportlich klingt wie er könnte...


    Aber wie schon gesagt und per PN geschrieben ich würd mich gern über eine Soundfile freuen bzw wenn du mal Zeit hast mir mal vorführst da ich ja selbst aus Optikgründen und aus Soundtechnischen Gründen drauf und dran wäre das ganze mir so hinzubasteln ... wenn da nicht das Problem Diffusor wäre...



    Denke das hast du meinerseits bissl Missverstanden das sollte das sollte echt kein Angriff sein keinesweges hab dich ja nicht nach dem R-Line Emblem gefragt denn da weiß ich ja was mittlerweile alles in ihm schlummert das ihm zu einem würdigen Träger dieses Emblems macht ! :thumbup:



    Peace und lange Haare und in Frieden


    Dennis :blumen: