VR6 In Polo6r?

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich mal interessieren wie ihr die alte Elektronik mit der neuen kombinieren wollt ;) Allein die heutzutage elektronische Pedalerie mit der "alten" Ansteuerung des VR6 zu kombinieren könnte lustig werden. Es sei denn ihr macht extremes downgrading und behaltet quasi nur das Chassis vom Polo...
    Wo habt ihr den den VR6 her? Golf 3? Ist ein sehr interessantes Projekt! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.... außer durch mehr Hubraum :D

  • Machbar ist es sicherlich. Aber ob der TÜV seinen SEGEN gibt bezweifle ich. Die Abgasnorm vom VR6 ist wesentlich schlechter als die eines Motors vom 6R. Egal welcher. Also wird der TÜV nicht ganz mitspielen. Das gleiche hat ein Golf 3 fahrer mit nem G60 Motor. Abgasnorm verschlechtert sich und schon wird rumgemäckert.

    Bi-Xenon / Multifunktionslenkrad / RCD310 mit MediaIN+USB / abgedunkelte Scheiben hinten
    H&R 35/55 Federn / H&R Spurverbreiterung 15mm vorn + 20mm hinten
    Wiechers Clubsport Überrollbügel weiß mit Kreuz und H-Strebe / R-line Stoßstange vorne
    Koffenraumausbau mit Ampire BV250 Basskiste und Ampire 4 Kanal Endstufe
    ETON 2 Wege 172.2 System vorne

  • Stehe vor der selben Entscheidung wie du jetzt.


    Habe ein Angebot über 8.500 für nen R32 Motor (neu) mit allen Anbauteilen und dem ganzen Pipapo, R32 Bremsanlage und nem 6 Gang Getriebe aus nem TDI.


    Mein Spezi hat mir aber davon abgeraten. Er hat so nen Motor schon mal in nen 6R eingebaut und nun is die Kiste quasi unfahrbar geworden. Auf gerader Strecke geht das Teil wie ne Rakete aber in den Kurven soll es ne einzige Katastrophe sein.


    Er hat mir eher zu nem 2.0 geraten.

  • Ein sehr interessantes Projekt , das mehr Gewicht ist aber nicht wirklich zu spüren , In unser schraubergemeinschaft ist ein AndereMarke 1,2 45ps wagen zum 3,2 Liter v6 umgebaut worden , ist noch voll fahrbahr keine nachteile auser gelegentlich dumme Gesichter :thumbup:
    und der Motorsound von 6 Zylinder ist einfach nur top :thumbup:

  • Machbar ist es sicherlich. Aber ob der TÜV seinen SEGEN gibt bezweifle ich. Die Abgasnorm vom VR6 ist wesentlich schlechter als die eines Motors vom 6R. Egal welcher. Also wird der TÜV nicht ganz mitspielen. Das gleiche hat ein Golf 3 fahrer mit nem G60 Motor. Abgasnorm verschlechtert sich und schon wird rumgemäckert.


    ALso den Golf 3 G60 gab es nur in limitierten Stückzahl für die damaligen rennserie nicht offiziel zu bekommen.

  • also beim vr6 ausm golf3 denke ich auch werden die abgasnormen und elektronik das größte problem.
    auch wenn es ein sehr interessantes projekt ist. habe auch drüber nachgedacht da ich vorher nen golf3 vr6 bi-turbo hatte.
    denke aber auch es sind viele karosserie arbeiten nötig, auch für die fahrbarkeit.
    wenn mans probiert würde ich wohl auch eher zu nem 2.0tfsi gehen oder r32 ausm golf 5


    MfG Chris