Schaut geil aus, aber hinten erscheint es mir auf dem Bild ein wenig tiefer.
Welches FW ist es nun geworden?
Schaut geil aus, aber hinten erscheint es mir auf dem Bild ein wenig tiefer.
Welches FW ist es nun geworden?
Das liegt daran das ich die Handbremse gezogen hbe , im normalen Stand sind alle Seiten gleich , mach morgen nochmal ein Bild , dann kannste es sehen.
Nein, brauchst du nicht - ich glaub dir das schon.
Werde es ja bald mal hoffentlich live sehen.
Hallo liebe Gemeinde,
habe da mal eine Kurze Frage an die, die ihre Federn schon getauscht haben oder wissen wie das Federbein aufgebaut ist.
Habe keine lust auf fehlendes Werkzeug wenn ich meiner Federn tausche und dachte da frage ich mal nach;) hatte gehört das man ein spezial-Werkzeug benötigt um den Federteller (Federbein vorne) zulösen, da der von einer Hohlmutter gehalten wird die nur mit einem Spezialwerkzeug zulösen ist, bezieht sich auf ältere VW Modelle.
Hoffe ihr könnt Helfen
lg Scholli
Hey scholli118:
ich habe das mal hierher verschoben und damit sollte deine Frage mehr als beantwortet sein (siehe mein Post "19" in diesem Thread).
Hier ist auch noch ein hilfreicher Link: Unterschiede beim Federspanner kauf? - Fahrwerk & Räder - Polo 6R Freunde - Forum & Community rund um den VW Polo V (6R)
Viel Spass beim Umbau.
Hallo liebe Gemeinde,
habe da mal eine Kurze Frage an die, die ihre Federn schon getauscht haben oder wissen wie das Federbein aufgebaut ist.
Habe keine lust auf fehlendes Werkzeug wenn ich meiner Federn tausche und dachte da frage ich mal nach hatte gehört das man ein spezial-Werkzeug benötigt um den Federteller (Federbein vorne) zulösen, da der von einer Hohlmutter gehalten wird die nur mit einem Spezialwerkzeug zulösen ist, bezieht sich auf ältere VW Modelle.
Hoffe ihr könnt Helfen
lg Scholli
Wenn ich es richtig in erinnerung habe brauchst Du das übliche , Ringschlüsselsatz und für vorne zusätzlich Imbusschlüssel und einen 21er oder 22er Ringschlüssel ,weis es genau nicht mehr und natürlich federspanner für vorne.
gut so das übliche werkzeug ist vorhanden, auch federspanner mit ging es jetzt nur um evtl. spezialwerkzeug.
kutze frage noch zu HA. reicht es da die Dämpfer auf beiden seiten zulösen um dann die HA herunte zusenken? (abgesehen von Kabel und Schlauch verbindungen)Damit die Federn getauscht werden können!!
kutze frage noch zu HA. reicht es da die Dämpfer auf beiden seiten zulösen um dann die HA herunte zusenken? (abgesehen von Kabel und Schlauch verbindungen)Damit die Federn getauscht werden können!!
Ja, hinten nur die untere Schraube vom Dämpfer lösen und rausziehen, schon kann man die Achse nach unten drücken und die Federn tauschen, dazu musst du auch keine Kabel/schläuche oder dergleiches anfassen. Auch vorne nicht unbedingt, nur eine Schelle aushaken.
Ich hätte da auch eine Frage. Habt ihr vorne die Halbachse abgeschraubt, oder bekommt man das Federbein auch so raus?
Weil bei mir ist die Mutter ein 36er 12-kant. Die hab ich nicht daheim.
lg roli
Hi roli,
welche Halbachse meinst du? Ich kann mir darunter nix vorstellen.
Dann nennen wir sie halt Gelenkwelle.
Laut Rep. Anleitung soll man die am Radlager abschrauben.
Das kommt immer drauf an, es muss nicht zwingend gemacht werden, bei mir ging das auch ohne demontieren.