Hier dürft ihr über das H&R Monotube Gewindefahrwerk diskutieren.
Erfahrungen zu diesem Fahrwerk findet ihr hier:
Hier dürft ihr über das H&R Monotube Gewindefahrwerk diskutieren.
Erfahrungen zu diesem Fahrwerk findet ihr hier:
Hallo Leute,
folgendes Problem habe ich zurzeit!
Ich möchte mein Monotube in Österreich Typisieren und dazu brauche ich sogenannte ''Abstandshalter mit Abrissschrauben''.
Ich weis nur nicht WO ich die an der HA montieren soll!
Hat irgendein Österreicher das Monotube schon Typisiert und solche Abstandshalter montiert?
Ich wäre für jede Hilfe Dankbar!
Seas
Ich habe daweil nur vorne welche montiert aber nicht mit den abriss schrauben sondern nur mit einen kleinen imbusschrauben fixiert was ich jederzeit wieda entfernen kann...
ja hinten war ich auch überfordert ich glaub an der HA is es nicht vorgesehen das man da welche montiert
aber von einen Abstandshalter is mir nix bekannt....
Danke Gerald, an der VA ist mir das bekannt aber an der HA ist es einfach unmöglich!
Ich hab eine frage die irgendwo dringend ist.
Was für einen Durchmesser haben die Stoßdämpfer auf der höhe des Gewindes?
Weis das zufällig jemand?
Aus meiner Erfahrung heraus Antwortet H&R relativ schnell und könnten dir auch mit deinem Problem weiter helfen.
Frag doch einfach mal dort an und halte uns auf dem Laufenden
Moin mal ne frage an die, die ein Monotube haben: Ist es moeglich dort Anschlagpuffer einzusetzen? Gibt es da eine Loesung?
danke fuer die Hilfe
meinst du Federwegsbegrenzer?
Ja meint er. Wenn mich nicht alles täuscht geht das beim h&r wie bei allen anderen auch, nur dass ein staubschutz drüber ist.
Ja meint er. Wenn mich nicht alles täuscht geht das beim h&r wie bei allen anderen auch, nur dass ein staubschutz drüber ist.
das ist so nicht richtig! Laut H&R (ich hab selbst gefragt) gibt es sowas fürs Monotube bzw. für alles H&R Gewinde nicht!
Deswegen sag ich ja wenn ich mich nicht täusche von h&r brauchts das auch nicht geben, da gibts genügend die passen. Erlaubt sind die auch.
Deswegen sag ich ja wenn ich mich nicht täusche von h&r brauchts das auch nicht geben, da gibts genügend die passen. Erlaubt sind die auch.
ok, soweit hab ich mich nicht informiert ob da andere auch passen... aber wieso braucht man das beim Monotube? Was fährst du in Verbindung mit dem Monotube?
ok, soweit hab ich mich nicht informiert ob da andere auch passen... aber wieso braucht man das beim Monotube? Was fährst du in Verbindung mit dem Monotube?
18 zoll mit den 215 reifen das das problem
Da ist das Problem
18 zoll mit den 215 reifen das das problem
gibt doch eh auch 205/35 R18
gibt doch eh auch 205/35 R18
205 become ich hier nicht eingetragen
White&black fährt 8x18 et33 mit 215/35 und es schleift auf höchster position. Wenn das ding wirklich so tief ist wundert mich das bei den maßen nicht. Ganz nach oben gedreht hat man ja einen sehr großen federbereich weshalb federwrgsbegrenzer in meinen augen die einzige möglichkeit sind das fahrwerk ohne große karosseriearbeiten mit den rädern zu fahren. Komfort verliert man kaum, gerade bei dem restfederweg der noch da sein muss wenn man die maximale tieferlegung betrachtet.
Uha wenn das wirklich alles im dämpfer ist dann hat sich das mit begrenzern erledigt...
Verkauf die 18er und nimm dir groß wirkende 17er und dann runter mit dem Bock! Da hast du keine probleme
Kotis hab ich geboerdelt und gezogen. Einzige problem ist vorne am stossfaenger hab das alles schon 1 cm rausgeholt aber reicht leider nicht da er wohl extreme einfedert auf der hoehe