Beiträge von GTIforMe

    [quote='Mac5','index.php?page=Thread&postID=222383#post222383']Die SPD fordert erneut Tempolimit auf deutschen Autobahnen von 120km/h und die Grünen 80km/h auf Landstraßen!Kann mir vorstellen, das Eure Antworten eindeutig dagegen sind, oder welche Argumente gäbe es dafür?

    Link:

    [definitionTemporary0][/quote]


    Meine Antwort dazu: Ich bin kein Holländer :fuck:

    Hey Vanagaudi,


    ich habs heute morgen mal versucht und hatte sogar noch was im Netz gefunden zu dem Kabelbaum:



    Falsch! (genau so wars bei mir gepinnt!)
    Pin 12 = Braun
    Pin 13 = Orange
    Pin 24 = Schwarz
    Pin 25 = Blau
    Pin 26 = Grün


    und das Richtige wäre dann


    Pin 12 = Blau
    Pin 13 = Grün
    Pin 24 = Schwarz
    Pin 25 = Braun
    Pin 26 = Orange


    Also ihr müsst Pin 12 mit Pin 25 und Pin 13 mit Pin 26 tauschen


    So hab ich es bei mir gepinnt. Doch leider habe ich mir einen der Pins abgebrochen welcher dem Radio nach der sync Pin ist grrr.


    Wo bekommt man diese Pins her? Bzw wie nennt man die überhaupt genau?


    Dann wird denke ich mal Funktionieren.


    Gruß

    Hey vangaudi,


    Ich glaub wir haben uns dann falsch verstanden.


    Ich kein cinch kabel da dran. Es gibt natürlich zu den 3 Kabeln noch einen Kabelbaum welcher hinten ins radio geht.


    Das selbe set wurde hier auch schon verbaut und funktioniert.


    Ich vermute das der Kabelbaum flasch gepinnt ist.


    Das muss ich morgen mal checken. Selbiges Problem hatten wohl noch einige Rocko fahrer mit den kufatec Kabelbäumen.


    Werde morgen mal das Radio raus holen und das checken.

    Hi Vangaudi,


    es ist die Original VW Kamera Low mit dem Kufatec Kabelsatz.


    Gekauft hier: VW original OEM Rückfahrkamera RNS510 RNS315 RCD510 Columbus Bolero


    Daten:


    VW Rückfahrkamera-Low


    Telenr: 5K0 980 551


    Passend für folgende Fahrzeuge:
    Golf 6
    Golf 6 Plus
    Touran ab Modelljahr 2011
    Scirocco


    Passend für:
    Navigation RNS 510/ RNS 315
    Radio RCD 510


    HINWEIS:
    NUR für Radio RCD 510 Teilenr. 5K0 035 190 - Das Radio muß über eine curry farbene 26-polige Buchse an der Rückseite verfügen. Dies bitte vor der Bestellung prüfen! Keine Installation von zusätzlichen Monitoren notwendig!
    Automatische Umschaltung auf die Rückfahrkamera bei Einlegen des Rückwärstganges


    Lieferumfang
    Kabelsatz
    OEM original VW Kamera
    Plastikhalter für Heckschürtze ist dabei (wie auf dem letzten Foto)


    Gehalten habe ich mich im Prinzip an die EBA hier im Forum: Einbauanleitung für die Rückfahrkamera am Polo


    Codiert hat es unser guter Foo ^^


    Es ist also eine RGB Kamera wenn ich nicht irre.


    Verwendet am RNS315.

    Hallo Alle zusammen,


    ich habe immer nich ein Recht Merkwürdiges Problem. Die Kamera macht Faxen was die Bildanzeige an geht.


    Mal ist das Bild für ein paar Sekunden ok, dann auf den Kopf gedreht oder gar Bild/Signal Salat.


    Ich habe nun Dauer + / Schalt Plus direkt von der Batterie im Kofferraum, Signal vom Rückfahrscheinwerfer im Kofferraum und Masse auch im Kofferraum abgenommen. Diese sind nun Absolut sauber.


    Hat einer eine Idee was das ist? Ich verzweifel noch mit dem Mist :(


    Anbei ein Video wie es sich verhält :(


    eKXWbortB3M


    Es kann doch eigentlich nur noch ein Problem des Kabelbaums selber sein oder?


    Also des Teils was auf die Kamera geht und oder der Stecker der aufs Radio geht :(

    Dafür muß ich die Anleitung erst einscannen da ich Sie nicht als PDF da habe.


    Fakt ist die Kamera wird am 52 pol. Stecker C vom Bordnetzsteuergerät angeschlossen. Die Einzelleitung (Blau/Rot) für das Rückfahrsignal zu Pin 28. Dann noch die Leitung für das Dauerplus (Rot/Weiß) in den Sicherungsträger.


    Ich glaube das du da keine Anleitung für den Polo hast sondern fürn Scirocco, Golf oder sonstige.


    Denn die Leitung für das Rückfhrsignal wird am BCM an B 48 0,5 sw/bl Eingang Signal Schalter für Rückfahrleuchten angeschlossen. Das weis ich ganz genau denn ich habe die selbe Cam und bin am Samstag 3 Stunden im Fußraum am BCM rum gekrochen um das Signal da sauber abzunehmen.


    Von daher gehe ich davon aus das Die Jungs von VW die Anleitung Adaptiert haben auf deinen Polo.


    Am besten Morgen hin gehen und Prüfen lassen.

    Kurzer Nachtrag,


    ich konnte soeben zumindest mit eine Prüflampe Sicherstellen das auf einer der 3 Adern sauber das Signal beim Einlegen des Rückwärtsgans ankommt.
    Und auf einem weiteren das Geschaltete Plus.
    Masse ebenso Vorhanden.


    Das blöde an der 3 Kabeln ist das diese komplett Grau ohne Beschriftung oder Markierung sind :(


    Von Daher würde ich einmal die Steckerbelegung am Radio und einmal an den beiden Steckern zur Kamerad hin benötigen.


    Ebenso die 1 zu 1 Codierung des Kamera Steckers wenn es sowas gibt :(


    Gruß

    Hallo alle zusammen,


    ich habe dank der BCM Hilfe und einigen Stunden Fußraum kriechen den Kabelbaum und die Cam im Auto.


    Doch wie es sollte es auch anders sein, tut nicht.


    Am Radio ist seit der Kodierung durch Foofighter bereits wenn ich in den Rückwärtsgang wechsel unten Rechts das Bildchen für die Rear Cam zu sehen.


    Allerdings bleibt die Anzeige im PDC Modus. Kein Bild.Nix.


    Ich denke das ich das Angeschlossen habe wie in der Kufatec Anleitung. Nur eben auf den Polo abgewandelt.


    Wie gehe ich nun am besten an das Problem.


    Mögliche Fehler:


    1. Ich vermute das eventuell der Kabelbaum im Stecker falsch gepinnt sein könnte.


    Oder


    2. ich habe das Geschaltete Plus mit dem Kabel was an den Stecker des BCM geht vertauscht.


    Das Masse Kabel schließe ich mal aus. Da war ne große Ringöse dran. Das habe ich auf der Linken Seite am Amaturenbrett aufs nackte Metall geschraubt.


    Wie bekomme ich das am besten raus?


    Gibts einen Plan welchen die Steckerbelegung für den Stecker am Radio zeigt mit Farben etc? Die Kabel aus dem Stecker für die FSA+ habe ich in den von Kufatec eingepinnt. Und diese Funktioniert weiterhin.


    Würde mich sehr über Hilfreich Tips freuen. Meine Frau ist ein wenig Frustig weil Sie sich auf die Cam freut :(

    Hallo zusammen,


    ein Teil des Audio Zeugs ist verbaut.


    Drin sind Aktuell:


    - Kabelkit für Endstufe
    - 2 Chinchkabel
    - der High/Low Adapter
    - der Kufatec Kabelbaum für die Rear Cam
    - die 4 Endstufe
    - der Bass
    - Boxen Kabel bereits vom Kofferraum bis ins Armaturenbrett. Dort mit Ausreichender Länge um in die Türen zu kommen.


    Kurze Grob Justierung mit dem Bass und den Serien Boxen und der Klang ist schon wesentlich besser :)


    Also können wir uns dann auf das neue System in den Türen freuen. Das Aktuelle kommt nämlich nicht so ganz Wunschgemäß mit ^^.


    Allerdings ist die Rear Cam Aktuell ein Problem wo ich im Seperaten Thread noch ein wenig Hilfe benötige :)


    Es bestand irgendwo die Frage ob der Bass rein passt. Anbei 2 Fotos wie das Ausschaut. Ablage bis Bass passt eine Hand Zwischen.


    IMG_2754.JPG IMG_2756.JPG


    Gruß

    Nur mal so zur Info,


    wer den Zollzettel Aufmerksam liest wird bemerken das man eine Postalische Verzollung machen kann. Dafür faxt man die Rechnung mit der PÜB Nummer auf der Benachrichtigung an den Zoll mit dem Hinweis das die es Aufmachen dürfen und für den Postweg verzollen mögen. Diese Prüfen den Rechnungsbetrag und setzen dann ggf. Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühr oben drauf. Aber bei dem Wert gehts direkt so in die Post und zu dir nach Hause.


    Es MUSS keiner zum Zoll fahren. Es geht auch anders.


    Gruß