Hier dürft ihr über das KW Street Comfort Gewindefahrwerk diskutieren.
Erfahrungen zu diesem Fahrwerk findet ihr hier:
Hier dürft ihr über das KW Street Comfort Gewindefahrwerk diskutieren.
Erfahrungen zu diesem Fahrwerk findet ihr hier:
Das Fahrwerk fährt sich echt angenehm und genial.
Allerdings machte es von Anfang an nervige Klappergeräusche,die ,wie ich festgestellt habe,von Kunststoffscheiben die oben lose mit Spiel auf dem Dämpfer liegen,verursacht werden.
Die sehen so aus:
Ich hab die jetzt vorne und hinten entfernt und Ruhe ist.
Allerdings frage ich mich,wofür die gut sein sollen.Weiß das jemand?Sie sind um die Kolbenstange geklipst und liegen,wie gesagt,auf dem Dämpfer.Schmutz können die nicht abhalten,da sie Spiel haben und lose sind.
... Federwegsbegrenzer ... ???
Glaub ich nicht.dann wären sie aus Gummi.
Und die Scheiben sind nur ca 5mm dick
Kann dir nicht die Marke sagen aber das sind Federwegbegrenzer... Hab hier noch so ähnliche rumliegen... Nicht benötigt da meine Federn doch sau hoch sind. Material ist Hartplastik. Genauer kann ich dir das auch nicht sagen.
Edit: Höhe von Standardbegrenzern ist etwa 5mm
Ok
Dann hat es sich erstmal ausbegrenzt
das sind doch keine federwegbegrenzer sehen anders aus und sind vor allem dicker. oder wisst ihr das sicher? würde auf jeden fall auch gern aus sicherer quelle wissen was das ist.
Wie soll den ein Federwegbegrenzer sonst aussehen? Du meinst diese "Staubmanschetten" aus etwas weicherem Material, die eigentlich auch immer als Begrenzer bezeichnet werden. Als ich in der Bucht welche bestellt hab hab ich die die FooFighter da aufm Tisch liegen hat auch gesehen. Diese Einbuchtungen sollen doch bewirken das die Dinger aufeinander gestapelt werden können und nicht verrutschen. Da sind bei denen die ich letztendlich bestellt habe zusätzlich noch sowas wie "Fixierstäbchen" drauf.
Nur warum da "nur" einer drauf gesteckt wurde ist mir auch unklar... Um das Totvolumen des Dämpfers zu schützen bringt das Ding glaub ich nicht sooo viel.
Nein die weichen die du meinst dass ich sie mein nenn ich mal
Anschlagdämpfer. Google
Mal nach federwegbegrenzer. Das sind so teile die man zwischen die windungen klemmt. Und die 5mm da erfurllen ja nicht wirklich den sinn eines federwegbegrenzers...deswegen vermute ich einen anderen sinn. Wenn ich nachher zeit hab ruf ich mal bei kw durch das ist das einfachste
Die zwischen die Windungen geklemmt werden gibt es auch.... Richtig. Hab die die ich hab (und auch schon in allen Autos hatte) gestern Abend in den Keller gebracht und kein Bock die jetzt wieder auszupacken. Hier mal Google Bild
genau! das sind federwegbegrenzer die man zwischen eine federwindung klemmt. die von foofighter geposteten sind dazu aber viel zu dünn.
Die können sich trotzdem verdrehen,wenn sie aufeinander liegen würden
Im Gutachten steht auch nicht,dass sie da sein müssen
Deutsche Wertarbeit ist das nicht... Ich glaub das machen die einfach nur, das Idioten wie wir sich darüber Gedanken machen, was das sein könnte...
Vielleicht hat das Budget auch noch die 3Cent zugelassen, das man auf jeden Kolben noch eins von den Teilen draufpacken konnte?
Meine Vermutung ist immer noch das das sowas wie ne Transportsicherung sein soll und das Totvolumen des Kolbens schützen soll... oder doch um einen zu beschäftigen..... wer weiß .......
EDIT: Federwegbegrenzer sind das trotzdem
Ich hab mal vorsichtshalber bei KW nachgefragt,ich zitiere:
"Die Kunsstoffscheibe ist die sog. Entlüfterscheibe.
Es soll dadurch verhindert werden, dass sich durch den Federwegsbegrenzer kein Vakuum bilden kann und somit Öl aus dem Dämpfer gezogen wird.
Daher darf diese auf keinen Fall entfernt werden.
Da diese Entlüfterscheiben aus Kunststoff sind, sind Geräusche davon ausgehend auszuschließen."
Die machen aber Geräusche,nämlich 'KLICKKLICK' bei jeder Bodenwelle und jedem Schlagloch
Aber ich arbeite an einer Lösung,hoffentlich klappt's
Ps.: ich glaube sie meinte "EIN Vakuum bilden kann"
Ist doch kein thema in den anschlagdämpder unten so einen schlitz reinzumachen, dass da die luft raus kann?
Geile Auflösung!!! Einen Federwegbegrenzer nehmen und Entlüfterscheibe nennen um den anderen Federwegbegrenzer, der eigentlich Anschlagpuffer ist, daran zu hindern einen Unterdruck (Vakuum wird schwer) entstehen zu lassen. Hab noch nie den Begriff gehört. Halte die Lösung von roX54: für absolut ausreichend...
habe die teile heut beim reifenwechsel auch schnell rausgemacht - traumhaft alles klappern weg und richtig perfekt
werde sie bei gelegenheit mit einem elastischen kleber wieder fixieren da bei mir die gummis doch recht oft aufliegen auf jeden fall waren die fürs klappern verantwortlich dass sich nichtmal die großen hersteller wie kw da etwas einfallen lassen ist ein bisschen schwach.
Ich habe das übrigens jetzt so gelöst
Das gelbe ist Silikon-Benzinschlauch aus dem RC-Car Bereich.
Damit ist das Klappern beseitigt,was laut KW ja garnicht von diesen Scheiben kommen kann
kostet mir zuviel tiefe