Feuchtigkeit im Scheinwerfer / Beschlagene Scheinwerfer

  • Ich werde mich da nicht belabern lassen von wegen Stand der Technik dann sollen die ihr Dreckskarren behalten.


    Bis jetzt hatte kein Polo Probleme mit Feuchtigkeit in den Scheinwerfern. (Vor dem 6R) :fuck:
    *Premiumhersteller* :facepalm:

  • So der Leihwagen ist da (1.4 DSG verdammt ist der langsam :thumbdown: ) gut das ich den nicht fahren muss :D
    Ja Scheinwerfer sind markiert mal gucken was die machen. Meine Freundin muss Anfang der nächsten Woche wieder zur Rennleitung 8) .


    Ich werde Meldung machen.
    Wenn die das nicht auf die Kette bekommen geht die Karre wieder zurück.
    Da steig ich lieber auf nen anderen Hersteller um :wacko:

  • Hallo Leute,


    bei mir sind auch ab und zu die Scheinwerfer beschlagen. Es gibt eine einfache Abhilfe:


    Ich mach einfach immer die runden Gummikappen der Blinker ab (ich hab die H4), und am nächsten Tag sind die Scheinwerfer nicht mehr beschlagen! Ich weiß nicht, ob man die Gummikappen auch gänzlich weglassen kann. Ich geh jedoch davon aus, dass die Scheinwerfer nicht mehr beschlagen sollten, da die feuchte Luft vollständig entweichen kann und so nicht mehr an den Scheiben kondensieren kann, wenn sie am Abkühlen sind.


    Beste Grüße
    pantalong

  • die gummikappen sind aber grade dafür da,das keine feuchtigkeit in die scheinwerfer kommt.Wenn du die dauerhaft ablässt verfehlt das die funktion und es wird ganz sicher schlimmer
    im Sommer vllt nicht gerade aber jetz um die kalte und nasse jahreszeit ganz sicher

  • Währ mal interessant was da für ne Dichtung defekt sein soll.


    Bis jetzt hab ich nur erfahren:


    Scheinwerfer...blabla...beschlagen...blabla...Stand der Technik...blabla...
    Für mich ist das ein Sachmangel... entweder das wird behoben oder der Kaufpreis wird gemindert ganz einfach =D
    Es sieht ja auch sch**** aus -.-*

  • die gummikappen sind aber grade dafür da,das keine feuchtigkeit in die scheinwerfer kommt.Wenn du die dauerhaft ablässt verfehlt das die funktion und es wird ganz sicher schlimmer
    im Sommer vllt nicht gerade aber jetz um die kalte und nasse jahreszeit ganz sicher

    Also ich sehe das wie folgt: Wenn bei mir die Kappen drauf sind, beschlagen die Scheinwerfer von innen (die relative Luftfeuchtigkeit überschreitet 100%). Wenn ich die Kappen dagegen abmache, beschlagen die Scheinwerfer nicht mehr (die relative Luftfeuchtigkeit bleibt definitiv unter 100%). Also ich empfinde es nur dann problematisch, wenn die relative Luftfeuchtigkeit draußen auch bei 100% liegen würde, was jedoch nie der Fall ist. Denn dann könnten die Kappen nicht mehr verhindern, dass noch mehr Feuchtigkeit in die Scheinwerfer eindringt. Also ich glaube die Kappen sind nur dafür da, dass keine Wasserspritzer bei Starkregen, Matsch etc. direkt in die Scheinwerfer gelangen. Das halte ich jedoch für sehr unwahrscheinlich, da erstens unter dem Motor ein Plastikschutz angebracht ist und zweitens die Lampen ziemlich weit oben liegen. Sind meine Annahmen falsch?


    Beste Grüße

  • Mal ne ganz doofe frage hab auch das Problem seit neuen bei mein h7 Scheinwerfer und denke auch das ohne diese Kappe es besser wäre .. Was wäre wenn man in diese Gummi Abdeckung nen kleines Loch oda so rein macht müsste doch etwas bringen oda ??

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr wie auch immer ein zusätzliches Loch in den Scheinwerfer macht war es das mit der Garantie!!!


    Von meinen Wohnwagenscheiben kenne ich das Problem mit dem Beschlagen, da kannst Du noch so viele Löcher reinmachen, das bringt einfach nichts. Wenn die Dichtungen ihren Namen nicht mehr verdient haben, wird sich immer wieder Feuchtigkeit an der Außenseite des Scheinwerfers (Scheibe von innen) niederschlagen. Leichtes Beschlagen verschwindet nach dem Einschalten des Lichtes wieder, wenn es erst einmal richtige Tropfen sind war es das mit dem Scheinwerfer; der wird nie mehr wieder trocken, weil durch die undichte Stelle immer wieder Wasser einsickert.


    Wenn jetzt der Spruch "Stand der Technik" kommt, sollten wir uns nicht vom Hof schicken lassen, sonst bekommen wir noch Probleme überhaupt ernst genommen zu werden. Wenn ich erst eine Mängelkarte auf die Theke knallen muss, damit sich in der Werkstatt jemand in Bewegung setzt, hätte ich den Glauben an diesen Händler sicherlich unwiderruflich verloren. So ein banales Problem und dann machen die da so ein Bohai davon. Ich könnte ... :kotz: