R-Line Teilenummern!

  • Bei der Frontansicht, habe ich die R-Line Embleme gefunden, die an beide Kotflügel kommen. Sehr komisch ist hierbei das der IAA R-Line Polo und der im Konfigurator gar keine R-Line Embleme an den Kotflügeln haben???



    Und ich habe den Kühlergrill mit R-Line Emblem schon gefunden: 6R0 853 651 AA



    @VWFreak Fest steht dann schonmal dass die R-Line Ausstattung die Teile PR-Nr PR-2JP hat!

  • Was 0,00€ da nehm ich gleich 3 :D

    Bi-Xenon / Multifunktionslenkrad / RCD310 mit MediaIN+USB / abgedunkelte Scheiben hinten
    H&R 35/55 Federn / H&R Spurverbreiterung 15mm vorn + 20mm hinten
    Wiechers Clubsport Überrollbügel weiß mit Kreuz und H-Strebe / R-line Stoßstange vorne
    Koffenraumausbau mit Ampire BV250 Basskiste und Ampire 4 Kanal Endstufe
    ETON 2 Wege 172.2 System vorne


  • Das war damals bei mir auch so als ich meine GTI Teile bestellen wollte, da waren auch noch nicht alle einkategorisiert.


    Das war voll der Heck meck! Glaub mein Händler und ich hatten da über 10 Email und Anrufverkehre parallel mit VW bis wir alles raus hatten und sämtliche GTI Teile vollständig waren.


    Bein den Stossfängern ist auf jeden Fall noch nichts dabei wie du im anderen Thread gepostet hast, das sind einmal normal, dann Blue Motion, GTI und Cross Polo.


    Hatte damals die VW Hotline kontaktiert, nach ca. 1 Monat recherche hatten sie für mich alle Teile zusammen. Aber als mein Händler bestellen wollte, waren diese Teile noch nicht mal einkategorisiert xD ... Also wieder telefonieren mit dem Zentrallager worauf alles einkatalogiesrt wurde ... und am Ende fehlte doch was, wodurch wieder 2 Wochen telefonate und E-Mails angesagt waren xD


    War damals sozusagen definitiv der erste der in Deutschland die GTI Teile bestellt hat ;)

  • Okay dann werde ich einfach noch ein paar Wochen warten :)


    Das was ich sonst noch gefunden habe mit der 2JP Nummer, ist der Dachkantenspoiler (wie vermutet der selbe wie vom GTI):


    Aufnahme: 6R6 827 989
    Spoiler: 6R6 827 933 C GRU


    und die Seitenschweller (selbe wie Bluemotion)


    Adapter: 6R0 853 391
    Rechts: 6R0 853 856 B
    Links: 6R0 853 855 B



    Wer entscheidet bei VW eig. über die Preise ;)
    Ein son großer Bluemotionschweller kostet "nur" 150€ und dieser kleine schwarze Seitenschwellerstreifen beim GTI kostet gleich über 200€.
    Macht doch keinen Sinn, da werde ich mal über die Bluemotion-R-Line Schweller nachdenken ^^

  • Wer entscheidet bei VW eig. über die Preise ;)
    Ein son großer Bluemotionschweller kostet "nur" 150€ und dieser kleine schwarze Seitenschwellerstreifen beim GTI kostet gleich über 200€.
    Macht doch keinen Sinn, da werde ich mal über die Bluemotion-R-Line Schweller nachdenken ^^


    Wie jetzt ?!?!?!?!


    Ich hab damals 250€/Stück gezahlt!!!!!!!, also 500€ re+li für die Blue Motion Schweller!!!


    Vermutlich da nun größerer Teileabsatz, dadurch günstigerer Preis, keine Ahnung, aber ärgert mich gerade =(

  • Ja, das kann gut möglich sein.
    Wenn man sich den Preis anschaut, das das R-Line Paket so schon bei VW kostet, könnte die Nachrüstung (Das Äußere), nicht unbedingt soo teuer werden.
    Evtl. findet man auch noch Abnehmer für die alten Teile (vorallem das Chrom vorne) etc. Die Lackierungskosten werden halt schön teuer sein. Am besten warten bis mal wieder einer einem ans Auto fährt (bei mir schon 2x passiert) und dann das Geld von der gegnerischen Versicherung nehmen und gleich das ganze Paket selbst nachrüsten. ;)



    Da schon viele gefragt haben, es gibt neues von der Lenkradfront! Habe es gerade im ETKA gefunden.
    Leider wird es ofiziell nur das Sportlenkrad ohne MFL-Tasten geben (wahrscheinlich wegen dem fehlenden MFA+ Tacho).


    Es hat die Teilenummer: 1K8 419 091 P G0L (wird auch im Scirocco verbaut).
    Dieses könnt ihr Euch, passenden Airbag vorausgesetzt, ab jetzt legal im Polo verbauen.


    Alle anderen Versionen (S,Q und R) leider nicht:


    1K8 419 091 P G0L - Lenkrad Leder R-Line - 358,19 EUR
    1K8 419 091 S G0L - Lenkrad Leder mit Tiptronic R-Line - 445,06 EUR
    1K8 419 091 Q G0L - Multifunktionslenkrad Leder R-Line - 418,88 EUR
    1K8 419 091 R G0L - Multifunktionslenkrad Leder mit Tiptronic R-Line - 492,66 EUR

  • Wenn ich das so seh, ist da von allen VW´s bisl was dabei...ist halt nix neues.
    Und die Preise werden offiziel und alles bestellbar sein sobald der 1. R-line Polo im Autohaus steht, sonst verdienen die doch nix noch mehr daran, wenn sich jeder schon die Teile bestellt bevor mehrere Bestellungen auf dem Band bei VW einlaufen und komplette R-line Polos gebaut werden.

  • Das müsste man sich anschauen, ich habe gehört, dass wenn man das Plastik-Lenkrad (also kein Leder) hat, dann hat man warum auch immer einen anderen Airbag Stecker oder so ähnlich und dann passt kein anderes Lenkrad rein. :thumbdown:


    Die einzige Quelle die ich dafür habe ist, jemand im Motor-Talk Forum war mit einem neuen Sportlenkrad beim :) und wollte es tauschen, doch er hat es nicht hinbekommen, wegen anderen Anschluss seines Plastiklenkrad.


    Müsste man eben vorher nochmal prüfen! Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit indem man einen anderen Kabelsatz nimmt etc.


  • Vielen Dank =)


    Ist die Fahrgestellnummer von einem Messe R-Line, oder einen bereits normal ausgelieferten?


    Desweitern, hat schon jemand Infos zur Front? Oder muss ich Pioniersarbeit leisten. Weil hab da gestern ein unschönes Parkremplergeschenk an der Front bekommen =(

  • Ist die Fahrgestellnummer von einem Messe R-Line, oder einen bereits normal ausgelieferten?

    Ich habe einen Händler bei mobile.de angeschrieben, der ihn schon auf dem Hof hat und einfach gefragt ob ich die Fgst-Nr. haben kann weil ich ein paar R-Line Teile bestellen möchte und schwupps einen Tag später hab ich sie geschickt bekommen :D


    Der R-Line ist ein 3-Türer mit R-Line Plus Interieur und Stoffsitzen (falls wer die Kopfstützen bestellen will).


    Wie gesagt die Front ist noch nicht im ETKA verzeichnet. Allerdings muss es schon eine Teilenummer geben. Denn die ersten R-Lines sind ja schon ausgeliefert und dort könnte man theoretisch die Schürze abmontieren und dort müsste eine Teilenummer stehen.

  • Ja, ich weiß, deswegen sag ich ja, ob ich da wieder Pioniersarbeit leisten muss.
    War ja damals bei meinen GTI Teilen auch so dass die noch nicht im ETKA waren. Einmal ich und einmal mein Teilemann hatten dann über einen Monat Schriftverkehr und Telefonate mit dem Teilezentrallager bis wir alle teile zusammen hatten :|
    Das war immer "lustig", denn sobald ich oder mein Freundlicher eine neue Teilenummer herausgefunden hatten, wurde sie auch Tage später ins ETKA mit einkatalagosiert, so gang das dann Teil für Teil bis ich mein GTI Heck zusammen hatte :rolleyes: :wacko:


    So wie ich das sehe, so lange noch niemand irgendwelche Teile benötigte, fehlen die eben noch im ETKA, der erste ist also der Öttberger!!! Anders kann ich es mir nicht erklären ?(


    Naja, dann werd ich da am Dienstag mal damit anfangen!


    Schöne Restfeiertage,
    Gruß Matze

  • Wenn es dir bzw. deinem Teilemann keinen Mehraufwand machst, kannst du dann bitte auch nach dem Heck + Diffusor etc. des R-Line fragen?


    Kannst du auch rausbekommen, ob man den R-Line Diffusor evtl. unter das GTI-Heck bekommt? (siehe Bilder)
    Denn dann würde ich das optisch schönere GTI-Heck bevorzugen. Aber ich möchte nicht den Auspuff auf 2 Rohre abändern. ;)

  • Also ob der R-Line Difusor an den GTI passt, kann ich dir leider nicht sagen.
    Fakt aber, vergleiche mal die Endrohrausgangshöhe des GTI mit dem des R-Line, wenn du da den R-Line Difusor an die GTI Stange baust, ist dann oberhalb des Endrohres ewig viel Luft, was sicher doof aussieht.

  • Stimmt, jetzt wo du es sagst. :facepalm:


    Was hälst du von dem Cross Polo Einsatz. Im ETKA steht da auch unter Eigenschaften Top-Sport Einsatz, wie beim GTI.
    Ich habe auch zufällig bei ebay nen Bild gefunden vom demontierten Cross Diffusor. Sieht der von der Aufnahme her ähnlich wie der GTI den du montiert hast aus?


    Müsste ich halt nur umlackieren, weil den gibt es glaube nur in Silber grundiert.