LED Lampen

  • mistermo


    ich denke candy-white könnte die drinnen haben, sonst kenn ich keine(n), zumindest nicht im ersten moment.


    Wichtig ist nur, dass sie den Can Bus Widerstand haben, was ja der Fall ist, dann ists kein Problem.
    Achte aber nur bei den Pins, welche du hast, bau einfach die von deinen Rückleuchten oder Blinker aus :P

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

    • Offizieller Beitrag

    Ob die wirklich so gleichmäßig ausleuchten? ?(


    Hinzu kommt leider noch "Das Produkt ist im Bereich der STVZO / STVO nicht erlaubt." :(


    Hat Stephi die wirklich? ?( Das wäre ja geil. Aber dann hätte sie das doch hier schon mal gepostet. ;)

  • blöde frage aber warum überhaupt LEDs als bremslicht einbauen? färbige leds beispielsweise rote fürs bremslicht bringt ja nur bei klarglas leuchten was... bei roten plastikgehäuse ist das ja nur rausgeschmissenes geld? einizg die rückfahrbirne kann man gegen eine led birne tauschen. und die blinker sofern diese nicht in nem gelben gehäuse sind.. wisst ihr wie das ist bei den blinkern vorne und hinten aussieht, ist da ne gelbe birne drin oder ein gelbes gehäuse? die würde ich auch gern tauschen das diese wie die seitenspiegel leds die selbe farbe haben :)

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

  • naja, klarer Vorteil bei LED Bremslicht: leuchtet heller und weniger Verzögerung, schaltet sofort. sonst ist es eigentlich geschmackssache :P


    Ich glaube kaum, dass es schon rote LED´s mit Lampenfassung gibt, oder täusch ich mich da? Ausserdem hast du, auch bei Klarglasleuchten ein rotes, durchsichtiges (kunststoff)Glas beim Bremslicht, wenn es weiß wäre und rot leuchten sollte wäre es illegal. Ausser bei Klarglasrückleuchten, wo vom Hersteller schon LED´s verbaut wurden, die rot Leuchten.
    Das gibt es aber noch nicht für den Polo 6r :thumbdown:


    Bei den Blinkern, vorne und hinten, ist eine gelbe Leuchte drinnen, die Gehäuse selber sind klarglas. Da könntest z.B.: Chromblinkerlampen von Osram nehmen (sehr teuer, 45€ das Paar)
    Ausser du findest LED Blinkerlampen, in gelb, mit Can Bus Widerstand und der richtigen Fassung :P

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • ja stimmt genau.. die hats damals für golf 4 auch gegeben .. mit LEDs *g* ich würde mich aber auch freuen solche LED Rückleuchten wie fürn golf 6 gti oder r eben fürn polo zubekommen *gg* ich hoffe es kommen solche mal raus :))


    ja das möchte ich machen... led blinkleuchten in gelb einbauen..


    hab heute mein H8 Xenon Kit bekommen, werd das heute abend einbauen.. bin schon gespannt ob das der Boardcomputer nen Fehler anzeigt oder nicht :)


    bei hypercolor gibts doch blickleds mit widerstand, die müssten doch passen oder?

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

  • ja, warte einfach mal ab. Ich wette mit dir, Anfang nächstes Jahr gibts sicher was für unseren Polo. Da kommen die neuen Kataloge raus, da kann man nachsehen. Oder einfach auf den Webseiten von Hella, Dectane, inpro usw. schaun. Da wirs sicher was geben, aber erst mit dem 2011er Programm.
    Geil wären die R Rückleuchten vom 6er GTI oder R wo das "L" in LED ist. Das wird aber sicher kommen, einfach abwarten.. :D


    Ich kenn die Blinkleds von hypercolor nicht, deshalb kann ich nicht sagen ob die passen oder nicht. Einfach eine Blinkerlampe ausbauen und schaun wie die Pins liegen (gegenüber oder 120° versetzt). Wenn aber die Pins passen und sie einen Widerstand, zwecks CAN Bus, haben dann sollte es kein Problem sein. :whistling:


    H8 Xenon? Sollen deine Nebelscheinwerfer mit Xenon leuchten? Rein theoretisch solltest du damit kein Can Bus Problem haben, da die Xenonbrenner mehr Leistung brauchen als LED´s aber weniger als Halogenscheinwerfer. :wacko::thumbup:

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • ja ich bin ja nicht gerade der geduldigste *chch* obwohl es schon besser geworden ist im vergleich zu früher :)


    ja solche wie vom gti oder R wären echt sehr sehr geil, es gibt auch leider echt schiarche Rückleuchten von div. nachbaufirmen... gestern nen Audi R8 gesehen, die Rückleuchten sehen auch einfach nur fett aus.


    Ja genau.. ich will dieses Gelbe Halogenlicht weg, ich hab mir mal zwecks test 8000k und 10.000k bestellt. und heut sind jedoch leider nur die 10.000k gekommen, die anderen kommen noch mit den d3s brennern , dann gibts nen besseren vergleich. mal guckn wenns beim polo nicht gut aussieht dann kann ichs einfach wieder tauschen :) das geht zum glück ja echt super einfach

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben


  • Ich glaube Stephi hat solche für ihre Kennzeichenbeleuchtung :P

    Ne als Kennzeichenbeleuchtung hab ich normale weisse w5w lampen drinnen


    Standlichter sind bei mir LED, allerdings ohne Can Bus Wiederstand, da sind wir erst im Nachhinein draufgekommen :D


    Aber mich stört das Lämpchen ned was jetzt im Tacho leuchtet


    hier mal ein Pic

    • Offizieller Beitrag

    Cool :thumbup:


    Schreib mal hier, wie zufrieden du mit den Osram NB+ bist? ?(

  • wo hat dir denn alles bestellt?
    schon jemand von euch bei den hypercolor leds und der hitze mit den lastwiderständen? :)


    Also ich hab grad auch bei hypercolor bestellt. Ich denke nicht, dass es große Probleme mit der Hitze geben wird, da die Wärmeentwicklung bei LED´s ja sehr gering ist 8o
    Ausserdem, hast du nicht die schon seit längerem von Hypercolor drinnen? Oder hab ich deine Frage nicht ganz verstanden? :P

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

    • Offizieller Beitrag

    hehe ^^ Also die Frage hast du in der Tat nicht verstanden, Chris. :D


    Lastwiderstände können in der Tat sehr heiß werden, aber das ist nicht immer gesagt, also sollte man die immer mal vorher testen. ;)

  • natürlich meinte ich ob schon jemadn probleme hatte mit der hitze.. ich glaub ich wurde in der arbeit abgelenkt als ich geschrieben habe *ggg* ich habs seit dem 24.12. drin


    aber ich interessiere mich auch für die blinkerbirnen und das kurvenlicht.. und dafür brauchtr man wieder welche mit lastwiderständen..

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

  • Bin leicht angepisst. Heute sind die LED Standlichter gekommen. Angepriesen wurden sie mit CANBus und ohne Fehlermeldung...bla bla


    Eine LED ging gleich gar nicht und die Zweite funkte zwar, haute mir aber eine Fehlermeldung rein :cursing:


    So jetzt ziert die eine LED meinen Kofferraum und die andere den Mistkübel. Danke! :thumbdown: