Warum habt ihr euch für einen Polo 6R entschieden?

  • er stand so in der auslage und ich dachte mir.. fuck der is geil :P den muss ich haben^^


    spontane aktion eher. aber ja. war auch n guter zeitpunkt damals mein altes auto zu verkaufen!


    er sieht einfach total gut aus und ich fühle mich beim fahren total wohl :) !

  • Es war Liebe auf den ersten Blick. :love:


    Ich bin mit meinem Papa zu einem Bekannten, der VW-Händler ist gefahren und ich wollte mich nur mal erkundigen, was es so gibt. Als ich dann die Polo gesehen hab, war es um mich geschehen. Der musste es einfach sein.


    Ich fand den Polo schon immer toll, außer das Vorgänger-Modell hat mir nicht so gefallen, aber der 6R ist der Oberhammer!!!!

  • 1. DAS WICHTIGSTE! Die Optik --> Geil (die Vorgänger sehen langweilig aus)
    2. 66€ Steuer / Jahr (praktisch eine 12in1 Monatskarte^^)
    3. Versicherung (bin Neueinsteiger und ältere Polos sind da glaub teurer)
    4. Vorführwagen mit nur 100 km und knapp 2.000€ gespart


    Ich wollt erst nach einem Gebrauchtwagen schauen doch bie 7-13% Zinsen hätte ich mir nicht mal nen gscheiten Peugeot leisten können. Dann hab ich den probegefahren und es war einfach geil. Als ich dann noch den Preis nach Abzug (Vorführwagen) in Verbindung mit Zinsen, Steuern, Ausstattung usw gesehen habe war ich verblüfft.
    Ein Neuwagen ist monatlich günstiger als ein Gebrauchter^^


    Und da ich ihn in einer Woche schon haben konnte wusste ich "DER ist MEINE"

    1.4L 86PS STYLE
    Deep Black Perleffekt


    Tempomat, Radio "RCD 310", Parkpilot, Klima, Regensensor, Scheinwerferreinigungsanlage, Abbiegelicht, Teilleder Alcantara, Schubladen unter Sitzen, Rückspiegel selbstabblendend


    Rehctcshrebfeller sind gewollt

  • Also bei mir waren ca. 6 Monate des Suchens bei etlichen Herstellern.
    Das es ein "Kleinwagen" werden sollte stand eigentlich nicht an erster Stelle.
    Dachte erst das ich wegen meines Hobbys (Mountainbiken) eigentlich auch mal nen Kombi gebrauchen könnte.
    Aber hab dann schnell gemerkt das die gebrauchten Kombis, in der Preisklasse die ich ins Auge gefasst hatte, meist nicht mehr so der bringen waren.
    Und dann war da noch das Problem mit der wahnsinnig kleinen Garage. Das wäre dann verdammt eng geworden.....
    Ich suchte dann erstmal in Richtung Seat Ibiza, dem neuen Fiat Punto und weiteren Marken und natürlich auch bei VW.
    Die Unschlüssigkeit wurde immer immer grösser bis dann eines Tages mein Arbeitskollege mit seinem Polo Team auf dem Parkplatz stand.
    So konnte ich eins der Polo Sondermodelle mal komplett unter die Lupe nehmen und irgendwie hat es da "KLICK" gemacht.
    Es musste ein Polo her... nur welcher sollte es werden .. gebraucht ... neu ... Farbe ... Ausstattung ... und wieder kreiste die Hirse wie wild. ?(
    Dann sah ich das erste mal bewusst die Werbung der MATCH-Sondermodelle im TV und dann wars eigentlich klar.
    Angebote eingeholt bei etlichen Volkswagenhändler und dann nochmal den Konfigurator gequält und gesagt "Game-Set-Match".
    Der hat genau das was ich gesucht hab und sogar noch paar Ausstattungs-Sachen mehr.
    Es sollte nichts mehr werden was tiefer, breiter und lauter ist (Ob das am Alter liegt ?? :grins: ) sondern mich einfach nur von A nach B bringen und dabei noch gut aussehen.
    Turbo wollte ich auch nicht und der 1.4L 86PS ist ja ein dankbarer Motor der mir so genug Leistung für den Alltag hat.
    2 Monate später wurde der Polo bestellt und ich bereue es bisher kein bischen.

    • Offizieller Beitrag

    @androdicted:


    Bekommt man ein Mountainbike in den Kofferraum des 6R? Mit abgebautem Vorderrad?


    Beim 6N ist es, wenn ich mich recht erinnere, schon an der schmalen Öffnung gescheitert.

  • nur Kurz ;)


    Vento wollte ich behalten - dann Up!-Veröffentlichung und ne Halbierung der Benzinkosten (den Up nur als GT) - der GT wird allerdings erst 2014 gebaut - dann wollte ich unbedingt endlich nen Neuwagen - der Polo GTI ist "klein", schnell und in weiss einfach Hammer :thumbup: - nun dauerts net mehr lang :whistling:

  • Ich wollte einen Kleinwagen zum Stadtfahren und teilweise Autobahnfahren, ohne meine ständigen Autobahnfahrten hätte ich mir einen Up! oder einen Sma.. gekauft.


    Ich habe dann verglichen, da sich die vier relativ ähnlich Fiesta, Ibiza, Corsa und Polo. Da ich dann den TSI gesehen habe und gefahren bin, wollte ich unbedingt diesen, da mir ein Vorauto auch viel zu träge war, war ich ganz froh um den kleinen Turbo. Die anderen konnten Autohändler konnten auch kein so günstiges Angebot erstellen und so kam ich zum 6R.

  • Das war eigentlich mehr oder weniger Zufall. Der 6R hat mich nie sonderlich interessiert, hab auch hier immer nur die Standardmodelle mit Stahlfelgen und dazu meist noch in silber fahren sehen.


    Als ich ein neues Auto kaufen wollte hab ich mich eigentlich ein bisschen auf einen Scirocco eingestellt, die Vernunft hat dann aber doch gesiegt - ich wollte einfach etwas praktischeres. Hab mir dann den Golf angesehen, aber das Design fand ich schon nicht mehr so toll. Einzig in der Adidas Edition, bzw. als GTI hätte er mir gefallen,aber ein GTI passt nicht zu meinem Fahrprofil und da ich in den nächsten Jahren evtl. ein Haus bauen möchte sollte es auch nicht allzu teuer werden.


    War dann schon fast am gehen, als ich im Hof einen 6R (Kundenfahrzeug) sah. In rot, leicht tiefer, schöne Felgen als Team......und da hab ich mich dann verliebt :P

  • Ich wurde bequatscht. Mein Auto davor, der "neuste" Polo 9N lief inner Finanzierung aus und ich sollt zum AH kommen um zu bequatschen wies nun weiter geht. ICH wollte eigt. keinen Neuwagen haben, wollte eigtl. meinen Polo abgeben und nen Fiat oder so haben. Aber der Mitarbeiter hat mich soooo bequatscht das ich zum Schluß nicht nein sagen konnte und ich bin gaaanz dolle froh drüber!!! Ich mag meinen "Anton" total!


    GUTE NACHT!

  • na dann schließe ich mich mal an...


    ich hab heuer ganz spontan und kurzfristig (innerhalb von 8 Wochen) entschieden, dass ich mir ein neues Auto kaufe. :D
    Geplant war das ganze erst für mitte bis ende 2017 und da war auch der VW nen paar Nummern größer geplant .. aber naja ich komm mich meiner jetztigen fahrenden Sparkasse (Seat Ibiza 1.4 l 75 PS) überhaupt nicht mehr klar. Hat jetzt zehn Jahre auf den Rädern und immer wieder ein wehwehchen da und da mal wieder was, es nervt einfach nur noch... :facepalm:


    Dann hab ich mich eines Abends (gemeinsam mit meinem Besten) durch internet gekämpft und ich war ja immer schon ein absoluter VW-Fan und er hat mir dann auch den Polo geraten. Kurz darauf sind wir dann auch zum Händerl gefahren und hatten uns erst mal nen Jahreswagen angeschaut, wobei ich da ziemliche abstriche hätte machen müssen und dann wurde es halt doch ein Neuwagen..


    Meine Hauptkriterien waren eigentlich,
    .) die klasse Ausstattung (optisch viel besser als bei vielen anderen in der Preisklasse) :super1:
    .) der super Spritverbrauch :thumbup:
    .) und nach der Probefahrt war ich nur noch hin und weg :love:
    .) .....

  • Nachdem ich jahre lang nen Diesel gehabt habe wollt ich mal wieder nen Benziner. Unzwar sollte er Klein, schnell , sportlich , und nicht so Rundgelutscht da herkommen. aussserdem sollte es ein Automatik werden. So bleiben ja nicht viele Auto`s übrig. Dann bin ich zu Vw und habe ne Probefahrt gemacht und Zack war er bestellt!

  • Einmal Polo, immer Polo.
    Hatte bisher nix anderes. Anfangs war ich mir
    zwar ned sicher, ob es ein neuer Polo ioder doch
    ein5er Golf werden sollte, aber da ich mich ein Jahr
    vor meiner Kaufentscheidung in das Auto verliebt habe
    musste es ein Polo werden ^^ Ich finde das Design
    innen und ausen super wertig wenn man etwas mehr
    als Trendline fährt und etwas Ausstatung hat. Nen Trendline
    Polo würde ich mir aber nicht kaufen, der gefällt mir
    persönlich nicht so gut. Mit meinen Team bin ich recht
    zufrieden auch wenn mir ein Hghline mit R-Line
    noch besser gefallen würde...