"Kratzer" aus Heckklappe entfernen...

  • Huhu =),
    grade musste ich beim Ausladen feststellen, dass meine Heckklappe 2 kleine "Kratzer" hat, welche bisher noch nicht
    dort waren o.O. Erste Vermutung: das Carport. Also schnell mal ausgemessen...bissle zurück gefahren...wieder gemessen...
    immer mindestens 20cm Platz. Keine Ahnung, wo der Kratzer herkommen soll. Klar...er ist klein..aber nervt jetzt schon.


    Würdet ihr den entfernen lassen und wie teuer wäre der Spaß (ca.) ?


    Lg

  • Auf dem kleinen Foto ist er auch wirklich klein 8| Ich kann net allzuviel erkennen.


    Wie tief ist er denn?? Wenns nur ein oberflächlicher ist, kann mans evtl. mal mit ein bisl Politur probieren.


    Wenns ein bisl tiefer ist, muss der Lackdoktor ran. Probiers mal bei deinem örtlichen Lackierer und erwähn mal das Stichwort "Smartrepair" ;)


    Ich hab damals für einen weit größeren Schaden mit Schweller und tralalala 150 bezahlt. Das dürft deutlich drunter liegen.

  • Huhu =),
    also wenn ich mit dem Fingernagel lang fahre, merke ich schon deutlich eine tiefe Stelle, meiner Meinung nach auch def.
    bis runter. Wollte halt am besten unter 50 € bleiben aber naja... ich glaub daraus wird nix.


    Hab gleich noch eine Frage, wenn ich meine Heckklappe öffne erblicke ich immer zwischen Heckscheibe und "Lack" einen...
    ähmmm... roten "Puffer?!". Sieht so aus, als wenn er dafür da wäre, dass die Scheibe nicht wackelt/klappert. Man(n) sieht
    den aber dermaßen =/


    Lg =)

    Polo Highline 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang
    Produktionsdatum: 25. Mai 2011
    Ankunft in Emden: 4. Juni 2011
    Via Zug unterwegs: 10. Juni 2011
    Beim Händler: 20. Juni 2011
    Beim mir: 28. Juni 2011 *.*

  • Huhu,
    komm grade vom Lackierer ;-). Er hat nun erstmal den "Dreck" aus dem Kratzer (kostenfrei) entfernt, wodurch er
    eigentlich garnicht mehr auffällt. Wahlweise könnte er für 8 Euro einen Lackstift bestellen und würde es mir kostenfrei
    auftragen bzw. nachbearbeiten. Ich denke, dass werde ich mri nochmal durch den Kopf gehen lassen, da man(n)
    im Moment wirklich nichts mehr sieht.


    Gleichzeitig hat der Lackierer Entwarnung bei diesem kleinen "Schnipsel" zwischen Scheibe und Lack gegeben. Das
    ganze war wohl noch von der Schutzfolie usw. .. wurde gleich entfernt :).


    Lg =)

    Polo Highline 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang
    Produktionsdatum: 25. Mai 2011
    Ankunft in Emden: 4. Juni 2011
    Via Zug unterwegs: 10. Juni 2011
    Beim Händler: 20. Juni 2011
    Beim mir: 28. Juni 2011 *.*

  • na ich hoffe du lasst es nicht machen und dann ein paar wochen sppäter fahrt dir einer rein oder passt beim ausparken nicht auf... ist mir passiert hihi

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

  • Was sagt denn der Lackierer, wieviel er dafür haben möchte, das einzulackieren? Wenn du unter 50 Steinen bleibst, dann würde ich das schon machen lassen, nicht dass es wirklich dann irgendwann anfängt zu rosten...


    Wenn du ihn aber nun nicht mehr wirklich siehst, dann kannste den eigentlich auch lassen, halt ab und zu immer mal kontrollieren und vllt. wieder sauber machen lassen, damit kein Rost ansetzt, bzw saubermachen und ein Tropfen Klarlack zur Versiegelung drauf...


    Ist deine Entscheidung :D

  • Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Sind bei euch schon "Kratzer" zu entdecken, wenn ihr von der Seite auf die Heckklappe guckt? Schaut mal bitte. Bei mir ist mittlerweile schon eine Sammlung und der Wagen ist grad mal paar Monate alt?!

    Polo Highline 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang
    Produktionsdatum: 25. Mai 2011
    Ankunft in Emden: 4. Juni 2011
    Via Zug unterwegs: 10. Juni 2011
    Beim Händler: 20. Juni 2011
    Beim mir: 28. Juni 2011 *.*

  • Komisch. Meine Fahrgäste greifen des öfteren an die Klappe, aber das diese dadurch so schnell verkratzt? Matty aus dem Forum meinte auch, dass er schon viele Microkratzer hat.


    Wie siehts mit den anderen Leuts im Board aus :) ?

    Polo Highline 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang
    Produktionsdatum: 25. Mai 2011
    Ankunft in Emden: 4. Juni 2011
    Via Zug unterwegs: 10. Juni 2011
    Beim Händler: 20. Juni 2011
    Beim mir: 28. Juni 2011 *.*

  • Meine Kratzer sehen hinten wie Fingernägel oder so aus..also vier Kratzer paralell zueinander =/ ?! Wie macht ihr eure Heckklappe zu ? Innen anfassen und Schwung oder einfach den Lack anfassen?

    Polo Highline 1,2 l TSI 77 kW (105 PS) 6-Gang
    Produktionsdatum: 25. Mai 2011
    Ankunft in Emden: 4. Juni 2011
    Via Zug unterwegs: 10. Juni 2011
    Beim Händler: 20. Juni 2011
    Beim mir: 28. Juni 2011 *.*

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab da auch noch keine drin. Am besten innen anfassen und dann mit schwung zu, wenn dann nicht richtig zu war, fasse ich meistens am Heckwischer an und drück die Klappe da mit schwung zu. ;)

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png