RNS315 mit Helix zu leise

  • Hallo Leute.


    Ich hoffe hier ist noch ein Hifi Profi unterwegs.

    Hab wie ihr dem Titel entnehmen könnt ein Rns315 mit Helix.


    Das ist mir insgesamt zu leise. Würde gern basierend auf der beschriebenen Hardware etwas tun dies zu verbessern.


    Die Frage ist, kann man durch den Verbau anderer Lautsprecher etwas erreichen oder ist immer mit einer Verschlechterung aufgrund der DSP Endstufe zu rechnen? ( andere Lautsprecher sind nicht mit dem Preset abgestimmt )


    Gibt es eine Möglichkeit eine 2. herkömmliche Endstufe nachzurüsten? Kann ich Chinch an irgendwie nachrüsten oder abgreifen?


    Bei meinem Audi mit Teilaktiv System konnte ich damals im Bereich der Endstufe Chinch Stecker verlöten und diese dann für eine 2. Endstufe verwenden.


    Bitte klärt mich mal über die Möglichkeiten auf.

    Danke.

  • Das RNS315 ist sowieso extrem leise und hat kein Power. Hatte das auch mal verbaut, Schrottradio. Kann ich nicht anders sagen. Kauf dir lieber ein neues Radio, dann gehts gleich deutlich lauter und dann klingt der Sub auch anständig.


    Ich hab jetzt das Dynavin mit DAB, Wireless CarPlay usw. verbaut, das ist schon top. Gibt aber sicher für mehr Geld noch bessere Radios. Dennoch einfache Bedienung, FSE funzt auch super. Ich kann es nur empfehlen.


    https://www.ebay.de/itm/285039580390 (Affiliate-Link)?

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png