Friedrich Motorsport ESD

  • Hallo Gemeinde ;)


    Ich habe mir am 23.03.23 bei Friedrich einen Edelstahl ESD für meinen Polo R-Line bestellt, mir wurde dann mitgeteilt das es 14 Tage Lieferzeit sind. Leider bisher keine Regung, nun habe ich dort angerufen und mir wurde dann mitgeteilt das der ESD erst in ca 14 Tagen versand werden kann. Finde ich schon ziemlich komisch, haben die dort nix vorproduziert oder klöppeln die Dinger von Hand zusammen ?

    Hat von euch noch jemand solche Erfahrungen mit der Firma gemacht ?

  • Wir verkaufen FMS auch in großen Mengen. Für den Polo sind die schon top, wenn auch nicht ewig haltbar. Aber das war bei FMS schon immer so, dass die eine Lieferzeit von bis zu 8 Wochen haben. Wird ja alles nach Kundenwunsch erst hergestellt.

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

  • So mal nen kleines Update, nachdem ich ja dort angerufen habe und mir gessagt wurde das es weitere 14 Tage dauert bis der ESD versand werden kann.

    Als auch dieser Termin mir nicht garantiert werden konnte, habe ich kurzerhand gesagt das ich in einer Woche noch mal anrufe, sollte sich bis dahin nichts getan haben , könne Sie den Auftrag auf Storno setzen und mein Geld zurück erstatten. Nicht mal 1 Std später bekomme ich dann von DPD eine Mail das mein Paket auf dem Weg ist. Sorry aber was bitte ist das . Und zum Thema nach Kundenwunsch gefertigt... Der ESD selbst, sollte sich ja nur von Modell zu Modell unterscheiden, dann produziere ich doch zumindest pro Modell eine kleine Anzahl vor, so das ich nur noch das Endrohr anbringen / schweißen muss wenn die Dinger so gut gehen. Ich zumindest fühle mich von der Firma dezent veräppelt.

  • So in etwas werden die das auch machen. Die Schalldämpfer werden sicherlich nicht hier in Deutschland hergestellt sondern wahrscheinlich bei einem Zulieferer gefertigt und dann hier nur noch nach Kundenwünschen konfektionierte. Wenn die Auftragsbücher voll sind kann das mit unter sehr lange dauern. Du hast jetzt wahrscheinlich den richtigen Knopf gedrückt damit sie deine Bestellung vorgezogen haben. Um nicht auf den Umsatz zu verzichten, keine schlechte Bewertung zubekommen oder einfach weil sie keinen verärgerten Kunden haben möchten.


    Ich komme aus dem Handel (Möbelbranche), Arbeite jetzt bei einem Hersteller / Direktvertrieb und weiß wie oft bei uns irgendetwas dazwischen geschoben wird um einen Kunden nicht zu verliehren, keine schlechte googlebewertung zubekommen ect.