Emblemkamera von Ali?

  • Hallo,

    ich habe nun seit über einem halben Jahr ein Dynavin D8 Infotainmentsystem, welches natürlich auch eine Rückfahrkamera unterstützt. Nun finde ich die Kameras, welche als Ersatz für die Kennzeichenbeleuchtung angeboten werden, nicht schön genug, da es ja scheinbar auch Kameras im VW-Emblem gibt z.B. hier. Die Frage ist, da es die dort ja für verschiedene Autotypen gibt, ob sich so eine in den 6C einbauen lässt? Hat da Jemand Erfahrungen oder Infos gesammelt? Würde mich über Meinungen freuen.

  • Ja, das geht. Habe ich bei meinem Polo auch gemacht, aber bei mir ist die in der Schürze unten, weil ich dort das Loch von der Kamera original schon drin hatte. Stecker muss nur passen für original VW Radio. Das funktioniert super mit dem Dynavin Autoradio. Wobei ich sagen muss, das Radio selbst echt lahm. Hatte mir da mehr erhofft.

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

  • Mir geht es eigentlich um die Klappkamera im Emblem, um die einzubauen, muss man ja etwas mehr machen, als bei den Nummernschildbeleuchtungen. Dazu kommt wieder das elende Kabelverlegen und Verbinden mit den richtigen Anschlüssen am Radio.

    Du hast Recht Basti, beim Starten nimmt sich das Dynavin schon mal bis zu einer Minute, einmal ist es richtig hängengeblieben, half nur Reset, ist halt Android im Unterbau und die anderen Chinaradios sind da auch nicht besser. Probleme habe ich nur mit den USB-Anschlüssen, welche ich nicht so richtig in meine Mittelkonsole bekomme. Da sind zwar 2 Anschlüsse (Klinke und USB), die hängen aber an 2 4-polige Buchsen (rosa und weiss zum VW-Infotainment im Handschuhfach[liegt jetzt brach]), wofür ich aber keine Adapter habe. Also habe ich die zwei Kabel links und recht der Konsole nach vorn geführt. Sieht nicht gut aus, funktioniert aber, und Android Auto ist die zweite Katastrophe, hat mal gut funktioniert und nun nach Updates will das Radio ständig ne ILink-App haben.

    Naja ich warte, bis es draussen wieder etwas wärmer wird, dann gucke ich mir die Sache genauer an.