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Für Dich ändert sich am Fahrverhalten nichts. Zu klären ist von Deiner Seite noch, ob sich die Werte der Verbreiterung auf die Achse oder das Rad beziehen. Hier geraten die Begrifflichkeiten häufig durcheinander.
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habe schon bei meinem Vento Spurverbreiterungen gefahren
die besten Erfahrungen habe ich mit SCC gemacht
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habe mir vor 1ner std. SCC gekauft.
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gute Wahl
welches System und welche Breite pro Rad ??
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15mm habe ich auch pro Seite aber nur Hinten. Vorne habe ich nur 10mm pro Seite weil die Räder vorne eh schon etwas weiter auseinander stehen als hinten und ich eine gerade Optik haben wollte^^
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War es aber nicht mal so, dass du damit die Spur nicht um mehr als 2% steigern darfst??
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War es aber nicht mal so, dass du damit die Spur nicht um mehr als 2% steigern darfst??
Vollkommen richtig, wobei sich nach meiner Kenntnis, diese < 2 %-Regelung auf die mögliche Spurweiten-Vergrößerung durch Sonderräder bezieht. -
Hm ich dachte es bezieht auf beides, also sowohl die Kombis Originalrad + Spurplatte, Zubehörrad + Original als auch Sonderrad + Spurplatte...!?
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Nur mal so zur Info
Ich hab sogenannte Adaptionsspurverbreiterungen
im Program
Das heißt von LK 5/100 auf LK 5/112 damit können
z.B. Golf Felgen gefahren werden diese Platten sind auch von SCC
MfG
Bruno
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Hm ich dachte es bezieht auf beides, also sowohl die Kombis Originalrad + Spurplatte, Zubehörrad + Original als auch Sonderrad + Spurplatte...!?
Die maximale Spurverbreiterung durch Felgen und/oder Distanzscheiben, bei PKW, beträgt 2 %. Berechnungsbasis dafür sind die Serien-Felgen (gem. Fahrzeug-ABE) mit der geringsten, zulässigen ET.
Für veränderte Spurweiten > 2 % ist eine Einzelabnahme erforderlich.
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VW-Freak
hab ich auch vorne 10 pro Seite und hinten 15 pro seiteIrgendwelche andere Veränderung an Kotflügel verbaut bei diesen Platten?
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Es kommt auf Veränderungen an die zusätzlich verbaut sind wie Tieferlegung etc. Wenn du einen "normalen" Prüfer hast der das Gutachten lesen kann musst du garnichts an den Kotflügeln ändern. Die Frage ist auch immer mit welcher Felge die Platten verbaut werden. Bei ET 50 macht sich so ne 15mm Platte ein wenig anders als bei ET30 ;). Die Info sollte also noch mit dazu.
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Also, mein Zitat sollte schon das angedachte sein.
Vorne 10 Pro Rad und hinten 15 pro Rad war angedacht, so wie der vom Zotat hat 7J Breite Felge drin, die ET 40 sein dürfte.
Am wichtigsten wäre mir aber hinten 10-15 pro Rad zu bekommen,Ich habe eine VW/Eibach Tieferlegung 25/25 drin.
Felge ist eine 6,5/15 Zoll mit ET 38
Hilft diese Infoo? -
Passt alles. Kannst du hinten auch mit min 15er Platten fahren. Hatte die Rad/Reifenkombi 185/60 R15 auf 6x15 ET 40 mit 20er Platten hinten und 15er vorne.
Wenn du zum richtigen Prüfer fährst bekommst du das alles eingetragen. Die Bearbeitung der Kotis ist wie schon oft erwähnt nur optional. Wäre bei deinem Vorhaben absolut übertrieben. Fahr zur GTÜ und das läuft -
Ich war vorige Woche beim GTÜ für Spurplatten eintragen zulassen.
Konnten die nicht machen.
Geht nur durch den TÜV. -
Absoluter Quatsch! Dann hatte der Prüfer keine Lust oder die Platten waren einzelabnahmepflichtig wegen einem "schlechtem" Gutachten wie zB einem Festigkeitsgutachten.
Was waren das denn für Platten? Hersteller, Breite etc?