Sportauspuff Nachrüsten

  • Hallo,


    das siehst du völlig richtig. Eine Abgasanlage ab Kat wird vollkommen ausreichen um dem serienmäßigen VW Staubsauger entgegenzuwirken :thumbup: .


    Hier ist ein Thread, indem man sich schon einmal mit diesem Thema auseinandergesetzt hat:


    BlueGT / Sportauspuff + Zylinderabschaltung = ?


    Generell kann ich dir empfehlen auf den Websites der gängisten Hersteller mal nach Möglichkeiten für dein Fahrzeug zu suchen, sprich Remus, Milltek, Friedrich Motorsport usw. Preislich gesehen befindest du dich da um die 500 Euro.....

  • Hmm.. werde wahrscheinlich nichts illegales an meinen GT montieren lassen, da die Behörden bei uns in CH sehr scharf darauf achten.
    Meine Frage wurde nicht beantwortet ich will einen Sportauspuff dranmachen, also nicht ab Kat.
    Wird der Klang dann viel besser sein? (Werde wahrscheinlich FMS nehmen).
    Es ist mir auch bewusst das er dann bei der Zylinderabschaltung auch anders klingt, aber naja..

  • Doch Ozan, deine Frage wurde beantwortet! Und zwar sehr nett und freundlich, obwohl man auch hätte schreiben können: Benutz die Suchfunktion!


    Das Problem ist, deine Definition von Sportauspuff. Ein Sportauspuff fängt nun mal nach dem Kat an. Davor ist die Downpipe und nur der letzte Dämpfer für sich gesehen nennt sich Endschalldämpfer oder auch abgekürzt ESD.


    Der Klang wird nicht viel besser sein. Dafür muss Du mehr Geld in die Hand nehmen oder eine illegale Variante wählen!


    Edit: Letztendlich kommt auf deinen persönlichen Geschmack an. Mir gefällt z.B. das heisere Schreien von Milltek sehr gut und das Brummen von Bastuck nicht so sehr. Grundsätzlich würde ich zu einem Edelstahldämpfer raten, die günstigen von FMS sind nur aus aluminiertem Stahl.