Endlich da: Mein GTI - Neue AGA (BN Pipes) - Quietschen der Bremse endlich weg! - Wie dauerhafte Fußraumbeleuchtung?

  • Eigentlich sollte mein Fahrwerk Montag eingebaut werden. Leider muss ich mein Auto zu VW bringen. Hatte quitschende Bremsen (viel viel zu laut, auch lt. VW) und mein Getriebe knallt / kracht / knackt). Also Montag / Dienstag zu VW bringen. Ab Samstag bin ich dann im Urlaub. Vielleicht schaffe ich es das Fahrwerk noch vor Dänemark einzubauen, wenn nicht, erst 1 Woche später :thumbdown: Und ich habe bei Basti noch "Versanddruck" gemacht :facepalm:


    Auch Frau mault wieder rum, sie möchte ja gerne am Strand in Dänemark fahren und sieht es nicht ein vorsichtig fahren zu müssen. Ich denke mir, sie solle erst einmal den Führerschein machen und ein eigenes Auto haben und damit am Strand über die Hügel / Löcher fahren. Frauen :facepalm::fuck:

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Die ist 20 Jahre alt, hat aber noch keinen Führerschein. :D


    So bin auch schon am Überlegen bezüglich Subwoofer. Kann man am Composition Media über ein Adapter einen Chinch-Ausgang "stecken" oder geht dies nur über High-Level?

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Danke! :D:)


    Wie funktioniert das beim Spritmonitor eigentlich mit dem Nippeln? Habe nun schon 2x vollgetankt, jeweils ohne Nippeln. Will aber gerne am Samstag nach Dänemark und gut Nippeln. verfälscht das nicht den Wert oder kann man dagegen etwas tun? ?(


    Btw: Mein Auto ist nun beim :) , habe keinen Leihwagen erhalten :thumbdown: 4,5 Monate auf das Auto gewartet, um es dann nach 4 Wochen wieder abgeben zu dürfen :fuck:


    Anbei noch ein Bild meines Busses. Eins der letzten Fotos, bei dem man allein beim Anblick Höhenangst bekommt :whistling::thumbup:

  • Also wenn ich 5L Nippel soll ich die Menge bis zum "klick" als Volltanken und die 5L als Teilbetankung angeben?

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Nein, einfach als Vollbetankung deklarieren.
    Der Verbrauch bei der Tankfüllung, die Du genippelt hast ist zwar dann höher, dafür ist die Betankung danach, wenn Du nicht genippelt hast dann niedriger. Das gleicht sich dann gegenseitig aus.
    Mach ich auch immer so.
    Schaut zwar dann blöd aus mit der Verbrauchsspitze und danach der Einbruch, aber so ist es halt.

  • Was hast du denn für eine Tieferlegung nun drin? :D


    Ja schön wäre es, werde VW morgen anrufen und nach meinem Auto fragen, wie gesagt am Liebsten Donnerstag


    Ach Frau. Sie soll nur Bescheid wissen, was ich mit meinem Auto mache ist ja meine Sache :thumbup::fuck:

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Ich habe nur die Vogtland Federn, glaube 35/50 ist das in Verbindung mit den Select Dämpfern. Entweder GWF oder Abgasanlage und da habe ich mich für die AGA entschieden :D


    Bei mir sollen die Sitzgestelle getauscht werden und das angeblich innerhalb eines Tages, aber da glaube ich irgendwie nicht drann, die brauchen doch meist länger. Hoffentlich hast du Glück und die beeilen sich :)

  • Auch gut, ich habe das 35/50 Sportfahrwerk, sehe den Sinn im GFW nicht :D Was hast du für eine AGA? :)


    Ja ich hoffe auch, wäre auf jeden Fall das Beste was mir passieren könnte :D

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Was soll der Spaß denn Kosten? :D Fidne den GTI vom klang her nicht schlecht, leider noch etwas zu leise. "GTI".... :facepalm:

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Hast du den Polo jetzt nur deswegen nach VW gebracht um dort das Sportfahrwerk einbauen zu lassen?Dann müssten die doch damit normalerweise heute fertig werden,spätetens morgen früh sofern du vorweg einen Termin für den Einbau hattest ?( .
    Ich hatte bei meinen beiden Vorgänger-Polos mein Gewindefahrwerk auch bei VW einbauen lassen,hatte den Polo frühmorgens abgegeben und an frühen Nachmittag durfte ich dann vorbeikommen und schauen ob mir die Tiefe genehm war - danach stand nur noch Spureinstellen und Eintragung an.Die mußten bei mir damals zwar nur noch an der VA die Federbeine wechseln weil ich es hinten schon selbst gemacht hatte aber hinten ist deutlich leichter als vorne zu wechseln.Beim jetztigen Polo hatte ich das Fahrwerk komplett bei einen KW-Stützpunkthändler einbauen lassen und dort konnte ich den Polo auch am selben Tag abends abholen - hatte dort nur deswegen solange gedauert weil der Prüfer erst am frühen abend dort vorbeikam und die ganzen Umbauten von meinen und diversen anderen Kundenfahrzeugen dort abzunehmen.

    Auch gut, ich habe das 35/50 Sportfahrwerk, sehe den Sinn im GFW nicht

    Hat den Vorteil das die Dämpfer auf die Federn abgestimmt sind,in vergleich zu einem Serienfahrwerk wo einfach nur die Originalfedern gegen kürzere getauscht werden,somit meistens angehmer zu fahren(wie ich von diversen Mitfahrern in laufe der Jahre erfahren habe die bei mir Probe gefahren sind und nur kürzere Federn verbaut hatten und dabei immer noch höher waren als ich mit jeweiligen Polo ;) ).
    Dann hat man die Möglichkeit sich die Höhe so einzustellen wie man sie gerne haben möchte bzw vielleicht nochmal anzupassen wenn nötig(z.b. wenn andere Räder mit anderen Abmessungen montiert werden) währen man bei einer nur Feder/festen Fahrwerklösung eine Tiefe x erreicht und dann damit leben muß(je nach Fahrwerk dieser Art gab es dann schon nach den Einbau gemecker in diversen Foren weil das Fahrzeug hinten tiefer kam als vorne).

  • Die Stoßdämpfer bei dem GTI zu wechseln ist echt ein Krampf, bei anderen Autos ist das schnell gemacht.


    TÜV kostet natürlich wieder, die lassen sich das gut bezahlen... Die Kosten liegen bei beiden zwischen 220€-270€ und
    das nur damit man "legal" fährt, für ein lächerliches Stück Papier.
    Ansonsten kostet die Milltek 700€ und die Cobra Sports glaube ich um die 570€, wobei ich zu der Milltek tendiere.
    Aber da ist auch mal eben wieder ein Tausender weg :whistling:

  • @Tazman Nein das Fahrwerk baut mir ein Kumpel ein. Mein GTI ist wegen eventuellen Brems- und Getriebeschaden bei VW Und zum TÜV fahre ich hier zur GTÜ: Keine Termine und bist meist innerhalb 20 Minuten durch :)


    Und genau da fehlt mir der Sinn: Ich will eh nur eine Höhe fahren, daher gebe ich nicht über 200€ mehr aus um dem Gewinde beim Gammeln zuzuschauen. :) Ich hoffe, dass bei meinem Vogtland die hitnere Seite des Autos nicht tiefer kommt als vorne, wäre ja schrecklich ... :S


    @Urmel das ist mir glaub ich ein wenig zu viel Geld. :D ich würde höchstens mir eine MSD-Attrappe einbauen, das sollte eigentlich schon reichen. Fällt aber dennoch auf :facepalm:

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck:

  • Schade... Dann kommt man wohl nicht wirklich um eine AGA herum oder denkst du, dass ein ESD auch ausreichen würde?

    Polo GTI 6 Gang Weiss 4/5-Türen
    LED-Scheinwerfer, Composition Media, App-Connect, MFL, dunkle Scheiben, Fahrkomforpaket


    Bestellt: 09.03.2017
    AB: 13.03.2017
    Abgeholt in WOB: 21.07.2017 :thumbup:


    Wie zieht ein Informatiker seine Freundin aus? – getStringFromObject(); :fuck: