Windows Maps über Bluetooth andere App aber nicht

  • Moinmoin Gemeinde,


    hab schon ein bissl die Suche gequält, aber nix gefunden.
    Problem: Mein Lumia 950 in Verbindung mit meinem Radio Composition Colour!
    Wenn ich das Windows Handy über Bluetooth mit meinem Radio verbunden habe, ist erstmal soweit alles schick! Bei eingehenden Anrufen kann ich sauber über die Freisprecheinrichtung des Autos telefonieren, Windows Maps funktioniert einwandfrei, bei Richtungsansagen wird die Musik vom Radio/SD-Card unterbrochen, und mir über die Radiolautsprecher der Weg gewiesen; soweit bin ich sehr zufrieden. Nun aber das kleine Manko: wenn ich die App Blitzer.de laufen lasse, kommen KEINE Durchsagen übers Radio. Auch nicht übers Handy! Um diese Ansagen hören zu können, muss ich die Bluetooth Verbindung erst wieder getrennt haben, damit das Handy einen Laut von sich gibt.?????? 8|?(X(
    Ohne Bluetooth funktioniert das einwandfrei. Ich habe sogar wenn ich mit meiner 1199 unterwegs bin das Handy in der Jacken-Innentasche, lasse Navigation (Windows Maps) und Blitzer.de gleichzeitig laufen, und kann beides über ein kabelgebundenes Headset hören.


    Einzig mit Bluetooth mag Blitzer.de wohl nicht kommunizieren! X(


    Ideen?


    Gruß
    der Andy


    PS: Und NEIN, ich nutze diese App selbstverständlich nicht um ungestört und gesetzeswidrig rasen zu können! Finde nur die GPS-Geschwindigkeitsanzeige so schön groß. Kann ich auch ohne Brille lesen. :whistling:

  • Danke für die Rückmeldung. Habe gerade nachgeschaut, diese Einstellmöglichkeit gibt es bei der Windows Version leider nicht. Werde mal ein bisschen mit USB etc. herumexperimentieren.
    Komisch ist nur, dass alles andere sauber per Bluetooth übertragen wird. Scheint wirklich an der App selber zu liegen.