Wagenheber passt nicht mehr nach Tieferlegung

  • Hallo zusammen,


    kürzlich hat mein BlueGT die 25/40 Federn von H&R spendiert bekommen. Jetzt ist aufgefalellen, dass der originale Wagenheber aus dem Bordwerkzeug nicht mehr unter´s Auto passt.
    Das heißt man setzt den Wagenheber an. Schon bevor er wirklich richtig sitzt und man etwas hochgedreht hat, stößt die Gewindestange an den breiten Schweller vom BlueGT.
    Ich habe vorher nie den Wagenheber probiert und kann daher nicht sagen, ob es vorher gepasst hätte.


    Hat jemand hier schon ähnliche Erfahrungen gemacht.? Ich habe für den anstehenden Reifenwechsel schon einen vernünftigen Rangierwagenheber hier stehen. Nur hat man den bei einer Reifenpanne natürlich nicht dabei :D
    Gibt es evlt. andere Wagenheber für "unterwegs" die passen?


    Ansonsten wäre das schon nen super Anreiz nen Pannenset zu kaufen und in das Helix Soundsystem zu investieren :thumbup:


    LG
    Chris :)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

    • Offizieller Beitrag

    Genau mit dem Wagenheber aus dem Bordwerkzeug überbrücke ich meistens die ersten Zentimeter um einen Rangierwagenheber ansetzen zu können... Setz den Wagenheber mal in einem flacheren Winkel an, sodass die Bodenplatte auf der Kante steht. Beim Hochdrehen geht der Heber automatisch in eine standsichere Position.