Hallo Leute,
so jetzt endlich nachdem ich meinen oryx-weissen Polo GTI am 12.04.16 in Empfang nehmen konnte wird es mal Zeit für eine ausführliche Fahrzeugvorstellung...
Ich glaube ohne dieses SUPER-Forum hier wäre ich während der dreimonatigen Wartezeit fast verrückt geworden; so konnte ich mich immer ganz gut ablenken und mir viele
Anregungen und Ideen holen, denn für mich war von Anfang an klar im Serienzustand bleibt der Wagen nicht
Bis heute habe ich eigentlich schon fast alles geschafft was ich wollte an Umbau- bzw. Tuningsmaßnahmen, jetzt folgt nur noch ein wenig "chippen" und evtl. die carDNA-Rückleuchten, aber da bin ich
mir noch nicht sicher, denn die ganz in schwarz finde ich zu extrem bei einem weißen Auto, evtl. die roten bei Basti im Shop, mal schauen...:-)
Kann aber bis jetzt definitiv sagen: der Wagen ist einfach der HAMMER, bin super zufrieden mit meinem GTI, bisher hatte ich nur (schon nach ca. 2 Wochen) quietschen der Kupplung, dies wurde aber von meinem AH
erfolgreich behoben und seitdem läuft der Wagen wie geschmiert ohne Probleme
So bevor die Bilder kommen hier eine Liste mit den bisherigen Umbaumaßnahmen:
- 8,5x18 Zoll Brock B33 Felgen
- AP-Gewindefahrwerk
- Dach, Außenspiegel und kleine Teile der Frontschürze foliert
- GTI-Logo vorne ausgetauscht
- VW-Embleme vorne und hinten folieren lassen
- Heck gecleant durch Entfernung Heckscheibenwischer
- Scheibenwischer vorne schwarz glänzend lackieren lassen
- Innenraumbeleuchtung komplett auf LED umgerüstet
- Scheiben zu 85% abgedunkelt, also nicht die Werkstönung genommen
- alle Kunststoffteile, wie Diffusor, Seitenschweller, Wabengitter usw. glänzend schwarz lackieren lassen
- dritte Bremsleuchte in dunkle LED-Variante getauscht
- Nebelscheinwerfer-Birnen getauscht (Empfehlung von Basti)
- Golf 7 Haifischantenne nachgerüstetpolofreun.de/index.php?attachment/53369/
- Heckleuchten dunkel-rot foliert
- Motorabdeckung lackiert lassen
- Friedrich-Motorsport Gruppe-A komplett Anlage
- Friedrich-Motorsport Downpipe mit HJS-Kat
- HG-Motorsport HFI-Air-Intake Kit
- doppelstufige Einstiegsleisten in Waben-Folie mit GTI Schriftzug
- Audi A1 Fußstütze
- Audi A1 Quattro Schaltknauf
- Umbau auf blaue Tachonadel-Beleuchtung in Richtung R-Line
- Austausch der vorderen Boxen inklusive Türdämmung + Subwoofer im Kofferraum
- Fahrzeugschlüssel in Wabenoptik folieren lassen inklusive rotem GTI-Logo
Dafür auch nochmal ganz herzlichen Dank an "DO-KM" hier aus dem Forum, ohne seine tatkräftige Hilfe hätte ich viele Dinge nicht realisieren können, da ich handwerklich nicht ganz so geschickt bin.
Und hier nun die Bilder von meinem weißen Flitzer...