Richtige Abfolge/ Anwendung der Produkte?

  • Moin Jungs,


    die Fahrzeugpflege bei meinem schwarzen Polo liegt an und ich wollte dann beid er Reinigung wie folgt vorgehen:




    1. CW Insektenentferner und Tuga Felgenreiniger aufsprühen, einwirken lassen und mit Hochdruckreiniger abspülen (HDR).
    2. Gloria FM10 mit 15ml ValetPro Snow Foam und einem Spritzer Autoshampoo ordentlich einschäumen und "ablaufen" lassen, anschließend
    mit HDR abspülen.
    3. Auto mit 2 Grit Guard Eimersystem per Waschhandschuh waschen, dann mit HDR abspülen.
    4. Auto mit verdünntem ValetPro Citrus Bling (als Gleitmittel) und Reinigungsknete ordentlich "kneten/reinigen".



    Jetzt kommt die Frage:
    Poliere ich nun das Auto mit der Petzoldt´s Reinigungspolitur, bevor ich es mit Soft99 Fusso Coat wachse?
    Oder mache ich das nicht und behandle den Lack vor dem Fusso nur mit Dodo Juice Lime Prime Cleanser?
    Und ist es das richtige Produkt von Dodo Juice?
    Was würdet Ihr mir für Applicator Pads empfehlen? Sowohl fürs wachsen, polieren als auch für das Dodo Juice"n"?;)



    5. Scheibenversiegelung
    6. Kunststoffteile mit KC PlastStar behandeln
    7. Motorraum mit AllPurposeCleaner reinigen



    Sind sonst meine Arbeitsschritte okay und richtig?
    Beste Grüße!

  • haust hier Marken und Produkte um die Ohren als würdest du damit handeln :P


    abtrocknen machst du nicht?


    ich mache wie folgt.
    1. mit hdr abspritzen
    2. mit foam lance einschäumen
    3. backofenspray aufn auspuff
    4. sonax felgen reiniger drauf
    5. hdr abspritzen
    6. 2 eimer system und sonax shampoo+etwas snowfoam waschen
    7. mit hdr abspritzen
    8. mit guten mikrophaserhandtuch abtrocknen
    9. scheiben von innen mit fensterreiniger und mikrophaserhandtuch
    10. amaturen mit matten feuchttüchern
    11. staubsaugen


    fertig
    wachsen...polieren sehr selten :P

  • @schwede Besten Dank für deine Antwort.
    Doch klar abgetrocknet wird mit Microfasertüchern u.a. mit dem Orange Babies Drying Towel. Aber da ich noch bei Lupus Autopflege bestellen will, würde ich gerne ein paar Meinungen/ Empfehlungen über die Produkte erfahren.
    Wenn ich also "nicht polieren soll", benutze ich dann vorher noch den Dodo Juice Lime Prime Cleanser? Habt ihr damit Erfahrungen?
    Mit welchen Applicatoren arbeitet ihr beim Wachsauftragen?

  • Zitat von ******

    CW Insektenentferner, Tuga Felgenreiniger, Gloria FM10, ValetPro Snow Foam,2 Grit Guard Eimersystem, ValetPro Citrus Bling,Petzoldt´s Reinigungspolitur, Soft99 Fusso Coat, Dodo Juice Lime Prime Cleanser, Applicator Pads, KC PlastStar, AllPurposeCleaner, foam lance, sonax felgen reiniger, Orange Babies Drying Towel, Lupus Autopflege, Applicatoren beim Wachsauftragen, A1 Polish, A1 Carnauba Wachs, Dodo Lime Prime Cleanser, Soft99 Fusso Coat Wachs


    Leude, ihr seid wirklich total durchgeknallt :D


    mein Programm:
    1. alte Kaffeebecher ausräumen (alle 2-3 Wochen)
    2. Waschanlage (standard) nach Aufziehen der Sommerfelgen

  • Da ich ja beruflich jeden Tag Autos reinige habe ich eigentlich gar keine Lust mehr mich um meine eigenen zu Kümmern. :rolleyes:
    Mache ich aber trotzdem :D
    Kann zweimal im Monat mein Auto an der Firma machen.Da ich dort alle Sachen griffbereit habe, geht es auch recht schnell.Allerdings mache ich dann auch keinen Aufstand,waschen entweder mit der Hand oder Anlage ,je nach Lust und Laune und welches ich von meinen Autos dabei habe,Saugen ,Scheiben -fertig.

  • Über Koch Chemie habe ich auch schon viel gutes gehört. Würdest du dann nach der Reinigungsolitur zum Beispiel mit der Koch Chemie Hochglanz Antihologrammpolitur nochmal drübergehen oder nur diese nutzen?
    Was kannst du empfehlen? Das Dodo Lime Prime soll das schwarz quasi nochmals stärker auffrischen und dunkler aussehen lassen...so habe ich es jedenfalls gelesen!

  • Empfehlen kann ich die die Heavy Cut für mittlere-bis stärker verwitterte Lacke,benutze ich auf einer Rotationsmaschine mit hartem Pad bzw. Fell.
    Dann mit weicherem Pad die Micro Cut und zum Schluss die Antihologram mit weichem Pad auf einer Exentermschine.
    Neuwertige Lacke ,Lackpolish Blau oder Grün, meistens mit der Hand oder Exentermaschine.
    Die Grüne lässt sich sehr gut verarbeiten,recht flüssig,leicht zu entfernen und erzeugt einen guten Glanz.
    Es gibt noch reine Schleifpaste ,benutze ich aber eher selten evt. mal nach Nassschleifen. Staubt recht schnell..
    Empfehlen kann ich auch noch Finish Spray exterior. Ist ein Finish Spray mit Kalk Ex ,ideal bei unserem kalkhaltigem Wasser .Das ist extrem hier.
    Reinigungsknete habe ich die Blaue, gibt noch Rote ,den Unterschied merke ich nicht wirklich.
    Den Hartwachs würde ich nur bei hellen Lacken empfehlen,könnte sonst streifen,Wolken geben.
    Es gibt bestimmt teurer Produkte aber bei der Menge die ich brauche muss das Preis- Leistungsverhältniss passen.
    Nein ich arbeite nicht für die Fa. sind nur meine Erfahrungen.


    :D