Kann mir jemand die Teilenummer für den Klimakompressor nennen?
VW
Polo 6R, BJ. 2010, 1.4, 63 kW, 0603/APO, Variante (D2) ABCGGB
Vielen Dank
Kann mir jemand die Teilenummer für den Klimakompressor nennen?
VW
Polo 6R, BJ. 2010, 1.4, 63 kW, 0603/APO, Variante (D2) ABCGGB
Vielen Dank
Habe jetzt 107.000km (Bj. 2010) auf der Uhr und ich wollte auch den Zahnriemenwechsel vornehmen lassen. Habt ihr ne Ahnung was VW direkt verlangen würde?
Lässt man in dem Zuge wirklich die Wasserpumpe gleich mitmachen?
Von welchen Mehrkosten muss ich ausgehen?
Ist ein schneller und einfacher Austausch. Bekommt man hin und es spart eine Menge Geld!
Das spielte bei meinen Überlegungen keine Rolle. Zudem sind meine Sitze top gepflegt und in Alcantara. Ob ich damit günstiger gefahren wäre....
Hi,
den Filzmantel hatte ich auch und ich hab kein Start / Stop. Aber da ich mir eine etwas grössere Batterie gegönnt hatte , passte der Mantel nicht. Und die Lösung mit aufschneiden und mit Klebeband befestigen hat zwei Tage gehalten.
@Kojak1711 Welche Batterie hast du denn genommen?
@Long Beacher Problem behoben? Woran lag es?
Habe meinem Polo beim gehabt. Letztlich war das Heizelement in der Sitzlehne der Fahrerseite defekt.
Austausch hat mich 250 EUR gekostet. Tut weh, aber jetzt ist der Hintern wieder warm.
Ist das Update immer noch so teuer? Oder stimmt der Preis von ca. 50 EUR in der Bucht?
Wird die Heizmatte sein..ist sicherlich der Draht gebrochen!
Was hat die Reparatur gekostet?
Wo hast es machen lassen?
Hey Grudge... ich hatte diese Problem auch und habe erst den Gebläsemotor gewechselt aber das alleine war das Problem nicht...Also Wiederstand gleich mit und das war auch besser so...der Gebläsemotor war auch nur sehr schwergängig deswegen lieber alles komplett Wechseln...
Jetzt läuft alles Auch wie beim ersten Tag.
Schönen Tag
LG Ramona
Wobei ich gar keinen Widerstand verbaut hatte sondern durch die Climatronic nur einen Regler + Gebläsemotor. Wenn also noch jemand auf der Suche nach einen Vorwiderstand ist - BITTE MELDEN - hier liegt noch ein neu verpackter rum....
@Passtart Was ist bei deinem Sitzheizungsproblem letztlich rausgekommen? Stehe vor dem gleichen Problem...wollte diese Woche mal durchmessen lassen und anschließend Kostenvoranschläge einholen. Ich denke, dass wenn es die Heizmatte ist, ist ein eigener Austausch aufgrund der Polsterarbeiten nur schwer realisierbar...Problem tritt bei mir nur auf der Fahrerseite auf!
So meine Lüftung funktioniert jetzt wieder. Habe gestern einen neuen Regler samt Gebläsemotor eingebaut und nun läuft er wieder wie am ersten Tag. Meiner Meinung nach hatte der Gebläsemotor einen Lagerschaden. Er ließ sich nur noch sehr schwer drehen. Aufgrund von Spannungsunterschieden habe ich den Regler gleich mit getauscht. Was letztlich nur eine Schraube mehr zu lösen. Arbeitsaufwand ca. 1,5 Std. und Materialkosten von ca. 110 EUR.
Mein wollte insgesamt 500 EUR dafür haben....
Das ist echt ärgerlich. Hängt aber auch mit der Drehzahl zusammen...
Bei mir ist genau das gleiche Problem aktuell. Die Sitzheizung der Fahrerseite schaltet sich nach ca. 30 Sek. komplett aus. Sicherungen sind in Ordnung. Aber da auch Strom ankommt, war mir schon vorher klar, dass es hierdran nicht liegen kann.
Wie gehe ich nun am Besten vor? Kann es wirklich nur die Sitzmatte sein oder gibt es auch noch (günstigere) Fehlerquellen?
Was würde ein Austausch der Sitzmatte kosten, gibt es hier Erfahrungen? Ich denke, dass ein eigener Wechsel aufgrund der Polsterung nur schwer machbar wäre, oder?
Alles klar - Danke für deine Antwort @AnkaLichten. Ich werde sowohl den Regler als auch den Gebläsemotor bei mir tauschen.
Soll aufgrund von Spannungsunterschieden wohl ratsam sein. Ich hoffe, dass man den Aus- und Einbau "problemlos" hinbekommt und kein spezielles Werkzeug benötigt. Morgen sollen bei mir die Teile kommen, ich werde anschließend berichten!
Also ich habe am Wochenende mal das Handschuhfach demontiert und festgestellt, dass ich keinen Vorwiderstand verbaut habe - da ich eine Climatronic besitze-! Schade, umsonst gekauft...
Nun habe ich mir den Innenraumregler und das Gebläsemotor bestellt und werde versuchen das Gebläse wieder ans Laufen zu bekommen. Ich habe 2 Bilder hinzugefügt und hoffe, dass es richtig ist, dass einmal der Innenraumregler und auf dem anderen Bild der Gebläsemotor zu sehen ist.
Wenn ich das richtig gesehen habe, muss ich um an den Innenraumregler zu kommen, sowieso den Gebläsemotor erst ausbauen, ist das korrekt?
Und muss man beim Gebläsemotor beim Wechsel irgendwas beachten bzw. den neuen Motor einsprühen? Wenn ja, womit?
Gibt es sonst wichtige Dinge zu beachten?
Beste Grüße
Muss der Gebläseregler denn auch mit dem Gebläsemotor zusammen getauscht werden?
Einen Vorwiderstand habe ich demnach also nicht bei der Klimaanlage "Climatronic"?
Rufe zusätzlich beim am Montag an!
ATP hat leider keine Teile von Hella bzw. Behr. Diese könnte ich über kfzteile24 beziehen.
Bei deiner Übersicht wird leider nicht genau erkenntlich welche Teilenummer ich beziehen muss. Wo kann ich dies speziell erfragen?
Waren meine Vermutungen (kein Vorwiderstand etc.) korrekt?
Würde mich auch interessieren!