Volkswagen Polo 2.0 TDI GTD Umbau*GTI*Navi*KW*OZ* Ort:54612 als Limousine in Düsseldorf
Ich habe bei mobile.de den Polo 6R (Bj 2011) gesehen, der auf 2.0 TDI umgebaut wurde.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Volkswagen Polo 2.0 TDI GTD Umbau*GTI*Navi*KW*OZ* Ort:54612 als Limousine in Düsseldorf
Ich habe bei mobile.de den Polo 6R (Bj 2011) gesehen, der auf 2.0 TDI umgebaut wurde.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Der Link funktioniert leider nicht
Ich kann leider den Link nicht so einfügen, dass man dann auf die Seite weitergeleitet wird.
wenn das der ist, den ich vermute, dann ist das der, welcher von einer Firma aus Bayern umgebaut wurde. Der Umbau an sich ist nicht das Problem und das eintragen wohl auch nicht, wenn man viel Zeit und Geld mitbringt
Der war damals für mal rund 26t€ inseriert..
Nachtrag:
das ist die Firma: Car Creative
Nachtrag²:
das ist das Inserat: Mobile Polo GTD
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Mit was jetzt genau?
Mit umgebauten Motoren?
Dem 2 Liter Diesel?
Oder mit dem 2 Liter Diesel im Polo?
Grüße
Kai
Klar, dass die Umbaukosten nicht gerade gering waren, aber der Preis ist schon heftig...
Auch kann ich nicht verstehen, warum man einen Polo mit Climatic als Basis genommen hat.
Und dass der Tacho aus dem GTI stammt, der das Drehzahlband eines Benziners darstellt, finde ich auch nicht gut gelöst.
Naja, wird sich sicherlich einer finden, der den kauft, ich würde jedoch die Finger davon lassen.
auskennen nicht, aber ich hab mich da schon sehr belesen und kenne jemanden, der sowas machen würde. Der Umbau an sich, braucht etwa 3 Wochenenden, bis der Motor im Auto sitzt. Das Problem ist, dass die ganze Elektronik getauscht werden muss und hier und da kleine Anpassungen gemacht werden müssen.
Material sieht ungefähr wie folgt aus:
-Motor mit allen Anbauteilen (Kraftstoffsystem, Steuergeräte, etc.)
-Getriebe
-Ladeluftsystem
-Bremsanlage vorne wie hinten
-Fahrwerk
...
So nen ganzer Umbau ist nicht mal eben.
Klar, dass die Umbaukosten nicht gerade gering waren, aber der Preis ist schon heftig...
Auch kann ich nicht verstehen, warum man einen Polo mit Climatic als Basis genommen hat.
Und dass der Tacho aus dem GTI stammt, der das Drehzahlband eines Benziners darstellt, finde ich auch nicht gut gelöst.
Naja, wird sich sicherlich einer finden, der den kauft, ich würde jedoch die Finger davon lassen.
hängt vllt. damit zusammen, dass als Basis ein Polo 6r GTI genommen wurde kleinste Ausstattung, damit der Preis für das Projekt möglichst gering bleibt
Ja stimmt.
Aber ich stelle es mir schwierig vor, wenn jemand, der nicht gerade auf den Drehzahlmesser schaut damit fährt und das Teil schon bei 5000 rpm im Begrenzer ist.
Naja, wie gesagt, ideal finde ich es nicht.
Schon, wenn man so viel Geld für das Teil hinblättert, dann würde mich die fehlende Klimaautomatik stören.
quatsch, viel zu viel Gewicht leer räumen das Dingen und dann mal ne anständige Software drauf und Hardwareanpassung.. -> 270PS +
wenn man so viel Geld für das Teil hinblättert, dann würde mich die fehlende Klimaautomatik stören.
Dafür kann man die Fenster hinten runter fahren
auskennen nicht, aber ich hab mich da schon sehr belesen und kenne jemanden, der sowas machen würde. Der Umbau an sich, braucht etwa 3 Wochenenden, bis der Motor im Auto sitzt. Das Problem ist, dass die ganze Elektronik getauscht werden muss und hier und da kleine Anpassungen gemacht werden müssen.
[...]
So nen ganzer Umbau ist nicht mal eben.
Wenn sich da bei dir etwas ergibt, könntest du uns ja freundlicher Weise darüber informieren.
tendiere eher dazu, den Motor drin zu lassen und mir in 2-3 Jahren ne andere Altagsschlampe zu kaufen und was anderes als Projekt zu nehmen^^
Komisch finde ich, dass das fahrzeug wieder inseriet ist. war vor circa 3 monaten schon einmal drin.
Hey,
also es ist zumindest nicht der einfachste Umbau den man sich so vorstellen kann.....
Da hängt schon ne ganze Latte an Arbeit, Zeit ,Geld und Geduld mit dran.
Zudem steht ja bei den Dieseln im Moment auch noch die Sache mit den Abgsaswerten im Raum...weiß nicht ob da TÜV und Dekra so begeistert sind mit Eintragungen in andere Karossen.
Ich will dir das jetzt nicht madig reden....aber wenn du das Projekt wirklich angehen willst, kannst dich auf viel gefasst machen.
Grüße
Kai
Wenn man mal realistisch ist und sagt, dass man den Polo für 20.000€ bekommt, dann kann man den Umbau eigentlich nicht selber machen.
Weil:
- Motorpaket mit allen Anbauteilen etc. liegt man bei der Laufleistung locker bei 5.000€
- Getriebe mindestens nochmal 2000€ incl. Kupplung
- Ladeluftkühler mit Verschlauchung ca. 1000€
- Bremsanlage zB. VMax Big Break (wenn die so heißt) 1000€
- Fahrwerk - KW Variante 1 -> 1000€
Sind wir schon mal bei 10.000€ + Arbeit + Eintragung
Selbst wenn man sich die Arbeit schenkt und alles selber macht, wenn man genug Leute kennt, kann man von einer Summe von etwa 13-15t€ ausgehen.. klar bekommt man für die Originalteile auch noch was, aber 10.000€ kann man minimum rechnen
=-> Soll nur mal ne grobe Rechnung sein, also ob das alles so passt, kann ich nicht garantieren <-=
Alternative:
Ibiza FR 2.0 TDI nehmen. Die gibt es mit unter 50.000km bei Mobile teilweise unter 13.000€. Die Technik in den Polo packen und umgekehrt und dann den Ibiza wieder verkaufen.. dann sind die Kosten überschaubarer
Alternative:
Ibiza FR 2.0 TDI nehmen. Die gibt es mit unter 50.000km bei Mobile teilweise unter 13.000€. Die Technik in den Polo packen und umgekehrt und dann den Ibiza wieder verkaufen.. dann sind die Kosten überschaubarer
Das klingt auch geil. Der Ibiza und der Polo sind ja meines Wissens relativ ähnlich.