Polo 6R mit 2.0 TDI

  • wenn das der ist, den ich vermute, dann ist das der, welcher von einer Firma aus Bayern umgebaut wurde. Der Umbau an sich ist nicht das Problem und das eintragen wohl auch nicht, wenn man viel Zeit und Geld mitbringt ;)
    Der war damals für mal rund 26t€ inseriert..



    Nachtrag:
    das ist die Firma: Car Creative


    Nachtrag²:
    das ist das Inserat: Mobile Polo GTD

    Ich bin Elektriker.
    Denkt immer dran:
    "Ich kann es wie einen Unfall aussehen lassen."


    VCDS/VCP-Codierungen
    Lüdenscheid - Hagen - Dortmund - Unna - Soest - Arnsberg - Hamm - Sauerland

  • Klar, dass die Umbaukosten nicht gerade gering waren, aber der Preis ist schon heftig...


    Auch kann ich nicht verstehen, warum man einen Polo mit Climatic als Basis genommen hat.
    Und dass der Tacho aus dem GTI stammt, der das Drehzahlband eines Benziners darstellt, finde ich auch nicht gut gelöst.


    Naja, wird sich sicherlich einer finden, der den kauft, ich würde jedoch die Finger davon lassen.

  • auskennen nicht, aber ich hab mich da schon sehr belesen und kenne jemanden, der sowas machen würde. Der Umbau an sich, braucht etwa 3 Wochenenden, bis der Motor im Auto sitzt. Das Problem ist, dass die ganze Elektronik getauscht werden muss und hier und da kleine Anpassungen gemacht werden müssen.


    Material sieht ungefähr wie folgt aus:
    -Motor mit allen Anbauteilen (Kraftstoffsystem, Steuergeräte, etc.)
    -Getriebe
    -Ladeluftsystem
    -Bremsanlage vorne wie hinten
    -Fahrwerk
    ...


    So nen ganzer Umbau ist nicht mal eben.

    Ich bin Elektriker.
    Denkt immer dran:
    "Ich kann es wie einen Unfall aussehen lassen."


    VCDS/VCP-Codierungen
    Lüdenscheid - Hagen - Dortmund - Unna - Soest - Arnsberg - Hamm - Sauerland

  • Klar, dass die Umbaukosten nicht gerade gering waren, aber der Preis ist schon heftig...


    Auch kann ich nicht verstehen, warum man einen Polo mit Climatic als Basis genommen hat.