Polo 6R mit 2.0 TDI

  • wenn das der ist, den ich vermute, dann ist das der, welcher von einer Firma aus Bayern umgebaut wurde. Der Umbau an sich ist nicht das Problem und das eintragen wohl auch nicht, wenn man viel Zeit und Geld mitbringt ;)
    Der war damals für mal rund 26t€ inseriert..



    Nachtrag:
    das ist die Firma: Car Creative


    Nachtrag²:
    das ist das Inserat: Mobile Polo GTD

    Ich bin Elektriker.
    Denkt immer dran:
    "Ich kann es wie einen Unfall aussehen lassen."


    VCDS/VCP-Codierungen
    Lüdenscheid - Hagen - Dortmund - Unna - Soest - Arnsberg - Hamm - Sauerland

  • Klar, dass die Umbaukosten nicht gerade gering waren, aber der Preis ist schon heftig...


    Auch kann ich nicht verstehen, warum man einen Polo mit Climatic als Basis genommen hat.
    Und dass der Tacho aus dem GTI stammt, der das Drehzahlband eines Benziners darstellt, finde ich auch nicht gut gelöst.


    Naja, wird sich sicherlich einer finden, der den kauft, ich würde jedoch die Finger davon lassen.

  • auskennen nicht, aber ich hab mich da schon sehr belesen und kenne jemanden, der sowas machen würde. Der Umbau an sich, braucht etwa 3 Wochenenden, bis der Motor im Auto sitzt. Das Problem ist, dass die ganze Elektronik getauscht werden muss und hier und da kleine Anpassungen gemacht werden müssen.


    Material sieht ungefähr wie folgt aus:
    -Motor mit allen Anbauteilen (Kraftstoffsystem, Steuergeräte, etc.)
    -Getriebe
    -Ladeluftsystem
    -Bremsanlage vorne wie hinten
    -Fahrwerk
    ...


    So nen ganzer Umbau ist nicht mal eben.

    Ich bin Elektriker.
    Denkt immer dran:
    "Ich kann es wie einen Unfall aussehen lassen."


    VCDS/VCP-Codierungen
    Lüdenscheid - Hagen - Dortmund - Unna - Soest - Arnsberg - Hamm - Sauerland

  • Klar, dass die Umbaukosten nicht gerade gering waren, aber der Preis ist schon heftig...


    Auch kann ich nicht verstehen, warum man einen Polo mit Climatic als Basis genommen hat.
    Und dass der Tacho aus dem GTI stammt, der das Drehzahlband eines Benziners darstellt, finde ich auch nicht gut gelöst.


    Naja, wird sich sicherlich einer finden, der den kauft, ich würde jedoch die Finger davon lassen.

    hängt vllt. damit zusammen, dass als Basis ein Polo 6r GTI genommen wurde ;) kleinste Ausstattung, damit der Preis für das Projekt möglichst gering bleibt

    Ich bin Elektriker.
    Denkt immer dran:
    "Ich kann es wie einen Unfall aussehen lassen."


    VCDS/VCP-Codierungen
    Lüdenscheid - Hagen - Dortmund - Unna - Soest - Arnsberg - Hamm - Sauerland

  • auskennen nicht, aber ich hab mich da schon sehr belesen und kenne jemanden, der sowas machen würde. Der Umbau an sich, braucht etwa 3 Wochenenden, bis der Motor im Auto sitzt. Das Problem ist, dass die ganze Elektronik getauscht werden muss und hier und da kleine Anpassungen gemacht werden müssen.


    [...]


    So nen ganzer Umbau ist nicht mal eben.

    Wenn sich da bei dir etwas ergibt, könntest du uns ja freundlicher Weise darüber informieren. ;)

  • Hey,


    also es ist zumindest nicht der einfachste Umbau den man sich so vorstellen kann.....
    Da hängt schon ne ganze Latte an Arbeit, Zeit ,Geld und Geduld mit dran.


    Zudem steht ja bei den Dieseln im Moment auch noch die Sache mit den Abgsaswerten im Raum...weiß nicht ob da TÜV und Dekra so begeistert sind mit Eintragungen in andere Karossen.


    Ich will dir das jetzt nicht madig reden....aber wenn du das Projekt wirklich angehen willst, kannst dich auf viel gefasst machen.


    Grüße
    Kai

  • Wenn man mal realistisch ist und sagt, dass man den Polo für 20.000€ bekommt, dann kann man den Umbau eigentlich nicht selber machen.
    Weil:
    - Motorpaket mit allen Anbauteilen etc. liegt man bei der Laufleistung locker bei 5.000€
    - Getriebe mindestens nochmal 2000€ incl. Kupplung
    - Ladeluftkühler mit Verschlauchung ca. 1000€
    - Bremsanlage zB. VMax Big Break (wenn die so heißt) 1000€
    - Fahrwerk - KW Variante 1 -> 1000€
    Sind wir schon mal bei 10.000€ + Arbeit + Eintragung


    Selbst wenn man sich die Arbeit schenkt und alles selber macht, wenn man genug Leute kennt, kann man von einer Summe von etwa 13-15t€ ausgehen.. klar bekommt man für die Originalteile auch noch was, aber 10.000€ kann man minimum rechnen


    =-> Soll nur mal ne grobe Rechnung sein, also ob das alles so passt, kann ich nicht garantieren ;) <-=

    Ich bin Elektriker.
    Denkt immer dran:
    "Ich kann es wie einen Unfall aussehen lassen."


    VCDS/VCP-Codierungen
    Lüdenscheid - Hagen - Dortmund - Unna - Soest - Arnsberg - Hamm - Sauerland

  • Alternative:
    Ibiza FR 2.0 TDI nehmen. Die gibt es mit unter 50.000km bei Mobile teilweise unter 13.000€. Die Technik in den Polo packen und umgekehrt und dann den Ibiza wieder verkaufen.. dann sind die Kosten überschaubarer

    Ich bin Elektriker.
    Denkt immer dran:
    "Ich kann es wie einen Unfall aussehen lassen."


    VCDS/VCP-Codierungen
    Lüdenscheid - Hagen - Dortmund - Unna - Soest - Arnsberg - Hamm - Sauerland

  • Alternative:
    Ibiza FR 2.0 TDI nehmen. Die gibt es mit unter 50.000km bei Mobile teilweise unter 13.000€. Die Technik in den Polo packen und umgekehrt und dann den Ibiza wieder verkaufen.. dann sind die Kosten überschaubarer

    Das klingt auch geil. Der Ibiza und der Polo sind ja meines Wissens relativ ähnlich.