Polo für Studenten

  • Kann mir jemand den Hype um die LEDs kurz erklären? Geht es um den Look von außen? Geht es um die bessere Straßenausleuchtung? Und/oder das LEDs sehr langlebig sind? Oder alles zusammen?
    Ich finde das alles erstmal nett, kann aber die super Begeisterung nicht ganz nachvollziehen.

  • Alsooooo:


    LED Scheinwerfer im Polo:
    Eine Ausleuchtung der Straße... zum niederknien Schöööön!
    Es sieht einfach extrem Geil aus wenn das Tagfahrlicht an ist... und wenn dann die Scheinies ganz angehen... Bäm aufgehender Stern ^^


    Zum Sportfahrwerk: Die abgedunkelten Scheiben des Sportpakets sind meine ich auch im ALLSTAR Plus... und das 15/15 Sportfahrwerk ist alles andere als HART :D Im Gegenteil... wie ein Schwamm! :D


    Ich habe das SPortpaket... würde es aber nicht wieder nehmen und dann lieber in ein schönes Gewindefahrwerk investieren. Wem die 15mm natürlich reichen... greift zu!


    Ich habe ja den 90 PS TDI, 100km pro Tag, und ja... 90 PS laufen wunderbar... alleine wie Agil der in der Stadt ist... niemand drängelt sich so schnell in Lücken im Verkehr :D

  • Sicherheit. Halogen ist ziemlich großer Scheiß, um ehrlich zu sein. Mit LED/Xenon Scheinwerfern siehst du so ungefähr 3x so viel wie mit Halogenmist. Langlebig sind sie auch noch, wobei das eher unwichtig ist. In erster Linie geht es mir bei meinem Auto um Sicherheit und darauf will ich nicht verzichten.

    Ich finde, dass es übertrieben wird, ob Halogen oder LED.


    Ich gebe zwar zu, dass LED Potential hat, aber auch Halogen hat sich weiter entwickelt. Ich habe einen drei Jahre alten Corsa mit Halogen (wollte damals Xenon, gab es aber nicht). Ich war überrascht, wie hell das Halogen im Corsa ist, im Vergleich zu meinem vorherigen Auto (Astra F). Allerdings habe ich regelmäßig die Gelegenheit ein Oberklasse-Wagen zu fahren (bis Feb ein A6 mit Xenon, danach A6 mit LED-Matrix) und immer wieder den direkten Vergleich zwischen den Systemen. Subjektiv würde ich nicht behaupten, dass es 3x heller ist, sondern eher die Farbtemperatur diesen Effekt hervor ruft.
    Weiter sehen kann ich nicht, was ich an einer langgezogenen Landstrasse gut ausmachen konnte. Während ich mit Halogen die Leitpfosten bis zum "Ende" der Straße sehen konnte, kann ich das beim LED nicht unbedingt behaupten. Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass die Ausrichtung komplett anders ist. LED geht in die Breite (Randausleuchtung) und weniger in die Ferne, während Halogen zwar weit, aber nicht so sehr in die Seiten geht.


    Der Vorteil bei LED ist unbestritten, dass man die Lichtrichtung besser steuern kann. Also es nur an der Helligkeit auszumachen, finde ich falsch.


    Ich würde dennoch Xenon/LED immer Halogen vorziehen, schon alleine aus Gründen des "Überholprestrige" ;) Taucht im Rückspiegel Xenon/LED auf, machen die Leute eher Platz, als bei Halogen (Subjektiver Erfahrungswert)....

    Polo BlueGT 1,4l ACT 110kW/150PS - 7-Gang DSG
    Bestellt: 15.04.2016
    Bestellbestätigung: 27.04.2016
    FIN bekannt und Handbuch online: 22.06.2016
    Abholtermin: 01.07.2016

    Einmal editiert, zuletzt von Firebird03 ()