Beiträge von pandaqti

    Hallo zusammen
    Ich habe seit letzter Woche meinen neuen Polo GTI mit Discover Media.
    Ich benutze ein Samsung S7 und den Streaming Dienst von Apple "Apple Music" via Bluetooth. Das Streaming funktioniert soweit gut, muss jedoch immer manuell über das Handy gestartet werden. Auch die Albumcovers werden nicht angezeigt.
    Hat jemand eine Idee wie man das Streamen der Musik automatisch starten kann und wie ich die Albumcovers angezeigt bekomme?


    Wenn nicht mit Apple Music, hat jemand Erfahrung mit Deezer oder Spotify über Android und dem Discover Media im Polo?

    Apple CarPlay freischalten lassen und du kannst auf alles zugreifen + Siri. Freischaltung kostet 2xx€. Hier gibt's schon einen Thread dazu.

    Egal wie du dein Auto behandelst, der Turbo sollte nicht nach ein paar tausend Kilometern in die Luft fliegen. Das sind Produktionsfehler oder Fehler bei der Planung des Produkts.


    Wenn du dein Auto wie das letzte Mistding behandelst, dann hält etwas halt 35.000 statt 50.000 Kilometer, aber nicht nur ein paar tausend.


    Man plant das Auto bzw. die Teile nicht für den Idealbetrieb, sondern weiß, dass viele Leute "rücksichtslos" mit dem Auto umgehen.

    geile hose!


    davon ab. ich würde auch bei lackierern oder smart repair-fritzen anfragen
    das sollte günstiger zu beheben sein

    Pyjamas für morgens am Wochenende. :D


    Laut ATU ist kein smart-repair machbar, da der Kratzer verdammt tief ist.


    Hab echt keine Ahnung, was einen Menschen dazu verleitet und wer es überhaupt gewesen sein soll. Ich tippe auf irgendwelche betrunkenen Idioten. Um 1 Uhr morgens war noch keiner da, um 7:30 Uhr plötzlich schon.

    Irgendein komplettes Arschloch hat mein Auto mit einem Schlüssel über Nacht zerkratzt.
    Auto war vor einer Woche erst wegen einem kleinen Schrammer in der Werkstatt und jetzt eine Woche später wird es zerkratzt. Super.


    VW sagt 800-900€ und auf 500€ Selbstbeteiligung habe ich keine Lust.


    Wird wahrscheinlich auf eine Teillackierung rauslaufen. Werde morgen mal bei Lackierern vorbeifahren. Abnormal.


    ATU meinte ~350€ für eine Teillackierung.


    Das nervt mich gerade sehr an meinem Polo :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

    Ich denke mal, dass man auch hier in Deutschland bald öfter Teslas sehen wird. Das Model 3 wird erschwinglich und ein verdammt tolles Auto für den Preis. Der Tesla S ist mit seinen 80.000€ aufwärts ja doch noch ein größerer Happen. Es müssen eindeutig mehr Tankstellen für Elektroautos her, doch das ist alles nur noch eine Frage der Zeit. In 5-10 Jahren sieht das ganze nochmal anders aus. Da werden hoffentlich auch mal andere Autohersteller ihren Arsch hochbekommen und selbstfahrende Autos werden wohl weiter verbreitet sein. Das funktioniert ja jetzt schon beim Autopiloten von Tesla verdammt gut.


    Die Förderung in Deutschland lässt sehr zu wünschen übrig. In Norwegen fällt die Mehrwertsteuer weg, man darf in Städten überall umsonst parken und die Busspuren/Taxispuren mitbenutzen. Mehrwertsteuer sind übrigens 25% dort, also ein ganzer Arsch voll. Das durchschnittliche Gehalt ist dort ja auch höher, wegen den höheren Lebenskosten.


    Die Reichweite von den Teslas sind eigentlich nicht schrecklich. Auch bei flotterer Fahrweise müssen die nicht rumgurken. Beschleunigen tun die Dinger im Ludicrous-mode ja wie verrückt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch bei sehr flotten Fahrstilen kommt man beim Tesla mit den großen Batterien auf seine ~300-400km. Kannst doch vergessen, dass du mit anderen sportlichen Wägen weiterkommst. Mercedes AMG GTS lässt grüßen. Angeblich eine Reichweite von 440km, doch bei einem flotten Fahrstil biste da nach 300km an der Tankstelle.

    Als das genialste, was du machen könntest, wäre sowas : Padbay - iPad Halterung im Auto


    Halterung fürs iPad, das davormachen und jailbreaken und den tweak CarPlay installieren. Damit kannst du dann das Apple CarPlay, was in neuren Radios benutzt wird, einfach so benutzen und du hast natürlich auch das normale iPad dort. So schlecht sieht das nicht einmal aus, um ehrlich zu sein.


    Ist auch passend für den Polo. Also zumindest für den 6R. Ich denke mal, dass es wohl auch beim 6C dann so klappen würde.

    Zudem suche ich einen Ladeadapter, der nicht zu weit aus der Ladebuchse steht, bzw das man den Deckel noch schließen kann.
    Der Polo hat zwar einen USB Anschluss, aber ich glaube da kommt nicht genug Power heraus um gleichzeitig das Handy zu nutzen und das er trotzdem voll lädt. Darüberhinaus müssten eh öfter mal zwei Handys angeschlossen werden.


    Die USB Buchse gibt maximal 1,6A her, also mehr als das übliche 500 mah USB gelade. Auch bei kompletter Benutzung läd dein Handy sich voll :thumbup:

    Schau dir meinen oben genannten Link an. Der erklärt dir sogar mit ganz vielen Details und Graphen, dass Sportluftfilter großer Schwachsinn sind.



    "Compared to the AC, the K&N “plugged up” nearly 3 times faster, passed 18 times more dirt and captured 37% less dirt. See the data tables for a complete summary of these comparisons."



    Da vertrau ich auch gerne einer $285,000 Maschine mehr, als einen kleinen Selbstbau, von irgendwelchen Schraubern, die dir gerne Sachen andrehen um Geld zu verdienen.

    Sehe ich anders. Ohne den Motorsport und seine Entwicklung, wären die Motoren nicht da, wo sie jetzt sind.


    Ist nicht mehr 1950, sondern 2016. Ich bin mir 10000% sicher, dass der Bau eines GTIs und seines Motors keinen Einfluss auf den kleineren 1.2er oder 1.0er hat.


    Die ganzen Tests, die ich gelinkt habe, bestätigen genau das, was ich gesagt habe. Im Motorsport schön und gut. Da werden keine tausenden von Kilometer gefahren und das Auto wird anders gewartet. Im normalen Straßenverkehr eine reine Katastrophe.

    Aber Dein Motor muss nicht ständig die volle Leistung bringen und bis zum Anschlag beschleunigen. Deine Kupplung ist nicht ständig in der vollen Belastung usw. und sofort. Wenn ich mich nicht irre, dann wird auch immer erst das beste Modell eines neuen Auto entwickelt. Also beim Polo der GTI bzw. der WRC Motor und dann werden die kleineren Motoren gebaut. Das spricht dann eher für meine Theorie oder?


    Das ist, wie schon gesagt, trotzdem nicht zu vergleichen. Die Autos werden komplett anders gewartet. Da gibt's dauerhafte Kontrollen und es sind nicht tausende von Kilometer. Das ist etwas KOMPLETT anderes.


    Die verschiedenen Modelle haben da nicht wirklich was zu sagen. Sind ja komplett verschiedene Motoren. Sind ja nicht plötzlich 1,2er mit 200ps, sondern 1,8er.


    K&N Air Filter Review - Debunking the Myths (and why OEM is better)


    Hier, kann man sich mal durchlesen. Da wird auch direkt auf K&N eingegangen und mit ganz schön vielen Graphen dir gezeigt, dass es kompletter schwachsinn ist.


    Zitiere hier einfach mal kurz einen Teil:


    "Compared to the AC, the K&N “plugged up” nearly 3 times faster, passed 18 times more dirt and captured 37% less dirt. See the data tables for a complete summary of these comparisons."

    Leasing und klassische Finanzierung kann man sicher nicht direkt vergleichen, aber der VW Autokredit kommt dem Leasing (mMn) schon sehr nahe (ohne jetzt die Raten im Detail verglichen zu haben). Zumindest als Privatperson. Wie es mit den steuerlichen Gesichtspunkten aussieht, kA. Wahrscheinlich liegt hier das Leasing vorn.


    Das stimmt, wobei hier sehr wahrscheinlich von einem Geschäftswagenleasing geredet wird, da es ja auch um Herr Chef geht. Da gibt's nochmal ganz andere Versicherungen und Bezuschussungen.

    GTI mit Vollausstattung im Privatleasing OHNE Anzahlung kommt auf 390-400€ im Monat. Mit 20% Anzahlung kommt man auf 233€/Monat.


    Mit einer Finanzierung kann man das doch eh nicht vergleichen. Keine Schlussrate, keine 25-30% Anzahlung. Sind ja zwei komplett unterschiedliche Sachen