sooooo ich bring das nun mal auf einen aktuellen stand, irgendwie in Vergessenheit geraten...:
also geändert wurden mittlerweile:
umbau auf tmg Performance upgrade Kupplung und is38 lader vom golf 7r.
desweiteren flog auch die rappel ansaugung von hg raus und eingezogen nun eine von vw racing, die passt als wäre das teil original.
Abstimmung erfolgte dann bei maxified tuning in Nürnberg, Ergebnis waren dann humane 353ps und 460nm, das ganze alltagstauglich abgestimmt, spielraum nach oben ist aber noch vorhanden. dürfte somit der stärkste dsg dq200 polo in D sein zumindest ist mir und anderen nichts bekannt, das es weitere gibt. v-max wurde allerdings noch nicht gemessen, aber tacho ist definitiv nicht ausreichend, der hört schon bei 280 auf...leider
100-200 gemessen mit wheelspin bis 140 und Winterreifen eine 9,9 Sekunden. mit Sommerreifen könnte ca 1 Sekunde + x weniger sein. wird aber nochmals nachgemessen.
dann wurden auch die felgen geändert, der bbs-le mans nachbau ist nun Geschichte. verbaut sind nun rondell 02rz in 8x18 et35, für den nötigen grip sorgen nun conti sport contact 5 in 215-35-18.
desweiteren kam die longlife plörre raus und es wurde umgestellt auf 0w40 festintervall.
zum ladertausch wurde auch das turbo inlet auf das vom is20 gti-lader verbaut, damit mehr luft ankommt, passend dazu auch gleich das outlet gewechselt.
natürlich kam dann auch noch die downpipe mit rein von bastuck.
der ganze umbau fand allerdings schon im april 2017 statt, im august 2017 dann auch die ersten abstimmungen aufm prüfstand, diese zogen sich allerdings etwas in die länge, da das dsg nicht ganz mitspielen wollte... vw hat da an sämtlichen stellen und auch in verschiedenen steuergeräten versucht, das drehmoment zu begrenzen, aber wo ein wille, da ist auch ein weg und wir haben es natürlich geschafft
als radio - infotainment ist mittlerweile ein alpine x801 verbaut, 8 zoll und alles drin was man braucht.