Wenn Du doch nochmmal eine Logserie mit allen Luftführungen fahren kannst, dann schlage ich vor, jeweils die MWB 2 + 117 + 118 gleichzeitig im Turbo-Modus zu loggen. Das wäre für mich die interessante Gesamtliste an Logdaten zum Vergleich der Luftführungen, und die darin enthaltene LLT gibt u.a. einen ungefähren Hinweis auf die Außentemperatur.
BTW1:
4.Gang muß IMO nicht sein zum Vergleich, der 3. Gang liefert im VCDS-Turbomudus auch genug Daten.
BTW2:
Anbei eine Labeldatei mit den Inhalten aller MWB des WRC-MSG (meine bisherigen VCDS-Versionen betiteln nur die MWB bis 166). Wenn man die extrahierte .lbl im Ordner "User" der VCDS-Installation speichert, sollte sie beim Öffnen der Meßwertemenüs automatisch ausgewählt werden.
Mann kann die .lbl auch für andere MED9.1 Turbomotoren benutzen, wenn man sie entsprechend der MSG-Teilenummer umbenennt. Denn die Inhalte der MWB sind zu 99% identisch.