Highspeed-Fahrgefühl im 6R / 6C GTI ?

  • Hallo,


    in
    Zu hoher Adrenalinpegel bei 190 km/h + Fahrwerkprobleme!?
    geht es um das mehr oder weniger instabile Fahrverhalten des WRC im Bereich ab ca. 200km/h.
    Passen die Beschreibungen dort auch auf die 6R und 6C GTIs, oder liegen die (mit Serienfahrwerk und -reifen!) besonders in Kurven womöglich ruhiger, wenn der Tacho über 200 steigt?


    Ich weiß, technisch sollte eigentlich der WRC als stärkster Wagen das beste Fahrverhalten haben. Aber vlt. ist VW da ja mit irgendwas übers Ziel hinausgeschossen, so daß man mit bestimmten GTI-Serienteilen auch den WRC beruhigt bekommt . . .?

  • Da ich beide schon getestet habe, kann ich Dir sagen, dass der 6R GTI mit dem Seriensportfahrwerk ebenfalls recht unruhig ist auf der Hinterachse. Besonders nervös wird diese, wenn in einer schnell gefahrenen Kurven auch noch gebremst werden muss. Daher bekam mein 6R GTI bereits nach gefahrenen 1.000km ein Bilstein B14 und nachträglich auch noch ein H&R Stabikit verabreicht.
    Bin mit dieser Kombination auch bei Geschwindigkeiten über 230km/h völlig entspannt unterwegs.
    Fahre übrigens z.Zt. die serienmäßigen Detroit's. Aber auch mit 18 Zöllern war dies entspannt machbar.