nicht konstantes Gasansprechverhalten - "ruckeln" beim Gas geben

  • @marcelf
    Ich kann dich nur bestätigen in deinem Vorhaben.


    Mein GTI, EZ 3/2011, ist ein Zweitwagen, den ich mir als Spaß gekauft habe. Leider habe ich auf die Kürzel GTI und VW vertraut. Daher hab ich auch die Garantiezeit unbedacht verstreichen lassen.
    Heute würde ich das Auto einfach zurück geben. Schon aus dem Grund, weil ich wirklich bemühte Mechaniker habe, aber keine Lösung zu erreichen ist. Zu verschachtelt, zu verschlossen sind die Möglichkeiten etwas zu verbessern (repariern ist verbessern).


    Zwar bin ich Techniker, und es macht mir schon Spaß sich mit dem Auto zu beschäftigen. Aber bei diesem GTI fehlt es zu weit. Es besteht immer die Gefahr, dass man nicht nach Hause kommt. Und die noch größere Gefahr: dass die Geldtasch gaaaaaaanz weit aufgemacht werden muss. In dem Moment ist die Alltagstauglichkeit zu weit eingeschränkt.
    Daher: ich habe mit diesem Auto gelernt!


    Die "Problematik Tiefgaragenausfahrt" ist in Wahrheit keine wirkliche Problematik. Es zeigt nur den unvollkommenen Zustand im dritten Betriebsjahr. Dabei darf ich mich wohl zu den Glücklichen schätzen, die noch den ersten Motor verbaut haben.


    lg

  • War heute nochmal bei dem Verkäufer zu dem ich - wie ich finde - nen ganz guten Draht habe. Er hat mir zugesagt, dass er einen VW Außendienstmitarbeiter kommen lassen wird, um sich das Problem nochmal Autohaus unabhängig anzuschauen. Mal schauen was sich ändern wird ;)


    Danke euch aber schonmal für die Unterstützung!


    LG Marcel