Mmmhh, frage mich dann trotzdem warum "mein Kleiner" schon den Ölwechsel will, wenn ich den vor 20 Monaten als Neuwagen mit ca. 10 km in der Autostadt "in Empfang genommen" und nun erst ca. 9200 km auf dem Tacho habe - also sind doch noch keine 2 Jahre rum Fahre auch nur selten Kurzstrecke.
WIV = Lachnummer? Wer erreicht überhaupt die angebl. möglichen Intervalle?
-
- Polo 6R
- ulf
-
-
-
Jetzt will ich da mal was einwerfen, wurde das jetzt nicht schon 100x erklärt. Ein Kurzstreckenfahrzeug wie deiner wohl ist wenn er nach 20 Monaten nur 9200km drauf hat, muss früher hin da Kurzstrecke nicht das aller beste ist. Deshalb errechnet er einen früheren Zeitpunkt. Ich fahre zwar "deutlich" mehr aber eben auch nur Kurzstrecke und musste auch ca. nach 20 Monaten und 24tkm zum Intervallservice.
-
-
Bei mir ware es auch ~ 10.200km nach 13 Monaten und einem Mix aus Kurz- und Langstrecke.
-
nyan: ich hatte doch geschrieben, dass ich selten Kurzstrecke fahre!
Steht dann Dein Auto nur vor der Tür herum?
Was definierst Du denn als keine Kurzstrecke?
9200 km / 20 Monate = 460 km / Monat
460 km / 30 Tage = 15,33 km / TagSelbst wenn Du nur am Wochenende fahren solltest und der Wagen von Mo- Fr vor der Tür steht
sind das 460 km / 8 Tage am Wochenende = 57,5 km / TagSo richtig lang können Deine Strecken nicht sein.
Meiner fährt auch fast nur Kurzstrecke in der Stadt und wollte nach 15 Monaten bei nur 9000 gefahrenden km das erste Mal zum Ölwechsel
und die Abfrage der Serviceanzeige zeigt jetzt an, daß der zweite Ölwechsel 15 Monate nach dem ersten Ölwechsel nötig sein wird. -
meine TDI ist 4 Mon alt und hat 11000 gelaufen, fahre also ziemlich viel, trotzdem will er in 7500 km frisches Öl, kommt mir früh vor. Meine 3 Gölfe TSI haben immer erst bei 30000 in die Werkstatt gewollt bei ähnlichem Fahrprofil