Erstausrüstung Autowäsche

  • Hi zusammen,


    nachdem ich endlich eine professionellere Ausrüstung für die Pflege meines Autos kaufen möchte, habe ich anbei einige Fragen.


    Bisher habe ich meine Autos mit einfachem Putzmittel und verschiedenen Schwämmen geputzt. Nun habe ich mich etwas informiert und folgenden Warenkorb zusammengestellt.


    Was haltet ihr davon? Habe ich etwas vergessen? Sollte ich bestimmte Produkte austauschen? Kann ich etwas davon weglassen? Zusätzlich würde ich eine Foam Lance für de Kärcher bestellen.


    Brauch ich für ein neues Auto überhaupt die komplette Produktpalette?

  • Das sieht doch schonmal sehr gut aus, gerade der Lupus Shop zählt zu meinen Favorit :thumbup: das Sparset wäre für mich nix,
    Das Waschmittel find ich recht teuer, gibt's da nix in größerer Abpackung zum Preisvorteil? Ich selbst wasch mit Mr.Pink oder meinen Favoriten SurfCityGarage Wash&Wax :thumbup:
    Als Trockentuch würde ich persönlich zum großen Lupus 530er tendieren, wurde mir damals mehrfach so empfohlen und mittlerweile freu ich mich sehr über diese Entscheidung da ich sie zusammen mit den vielen kleinen 530er waschen kann die ich da habe...
    Als Knete lieber die blaue Petzolds, ist auch Preiswerter, und einen zweiten Waschhandschuh würde ich empfehlen.

  • so weit ganz gut. würde dir vllt noch zwei vileda tücher empfehlen (eines für äüßere karosserie und eines für innere und felgen) um das erste restwasser mit noch etwas restdreck zu entfernen und denn erst das mikrofaser trockentuch.
    finde die blaue knete von petzolds auch besser.


    LG Chris

  • den Silikon Blade würde ich unter keinen Umständen nutzen, Warum? Er schiebt das kleinste Dreckkrümel nur vor sich her und macht dadurch auch noch Kratzer, ein gutes Flauschieges Trockentuch nimmt den eventuellen rest Dreck auf und Transportiert ihn durch die Faserlänge ins innere des Tuches wo er keinen Schaden anrichten kann, zusätzlich macht so ein großes Trockentuch (Bsp. 90x60 Lupus 530er) das Auto auch beim ersten mal komplett Trocken ohne es überhaupt nur einmal auswringen zu müssen... ;) Meine Meinung...

  • Für die Anwendung der Reinigungsknete brauchst du noch ein Gleitmittel ( mischt entweder selber an oder kaufst Mittel).


    Du hast einen Pinsel im Warenkorb, ich nehme an für die Felgen? Dann wäre ein Felgereiniger von Vorteil falls du keinen im Inventar hast.


    Achja... falls du dir eine "Schaumkanone" für den Kärcher holst dann empfehle ich dir noch Snowfoam von Valetpro, erst dann bekommst du eine rasierschaummäßige Konsistenz die auch lange auf dem Auto haften bleibt. Der meiste Dreck dabei runter bzw wird super eingeweicht.


    Gruß