Beiträge von Tony83

    Die Sensibilität kann man auch per VCDS zumindest beim Golf prozentual einstellen, allerdings ist es komisch wenns vorher funktioniert hat. Mach doch mal ein Bild vom Klebepad evtl sitzt das nicht richtig und es ist noch Luft dazwischen...

    [/quote]
    Kommt drauf an, was im Gutachten steht. Wenn es eine ABE für die Felge mit den Reifen gibt und in der ABE keine Vorführung beim TÜV etc. gefordert wird, reicht das Mitführen der ABE.[/quote]


    Sofern unter anderem kein anderes Fahrwerk, Lenkrad, Spurplatten und co. Verbaut sind... :D

    Ich fahr auch ALUs im Winter :D, Schneeketten sind da halt nicht zugelassen soweit ich weis, ich fahre aber auch nicht in den Winterurlaub denn da geht es hier und da halt ab und an ohne Schneeketten nicht weiter... Darauf müsstest du dann verzichten und darfst halt die Passstraße nicht befahren.
    Was die ALUs an sich angeht, es gibt spezielle mit Winterlegirung wo das Streusalz nicht ganz so gute chancen hat. Ich fahre original Alus, Pflege und Versiegel sie aber auch dementsprechend und sie sehen jetzt in der vierten Saison immernoch wie Neu aus...
    Von der Größe her ist klar um so größer um so teurer, auch vom Spritverbrauch her und die Leistung des Wagens nimmt halt etwas ab wenn er sich mit größeren Rädern abmühen muss, aber vom Prinzip her egal.
    Was fährst du derzeitig im Sommer?? Nimm doch diese für'n Winter und kauf direkt was schickes für'n Sommer... :thumbup:

    Die Frage kann und sollte dir hier niemand beantworten! Wenn dir der Reifen um die Ohren fliegt bringt es dir nichts wenn jemand gesagt hat das alles ok ist...


    So ist es leider, jedoch sieht das noch recht human aus, da seh ich auf Arbeit Tag täglich schlimmere gerade beim älteren Semester... Zieh den Lappen mal zur Seite, solltest du schon Gewebe sehen dann bitte schnell erneuern, wenn der schlitz allerdings wirklich nur ca. 2mm tief sein sollte dann würde ich ihn persönlich wohl weiter fahren wenn es sich Profiltiefentechnisch noch lohnt...
    Auf was du jedoch öfter achten solltest ob sich demnächst eine Beule bildet, dann ist die Karkasse gebrochen und du solltest ihn sofort erneuern...


    Dies ist nur meine persönliche Meinung ;)

    Auch wenn's nur der für die Pumpe ist, wenn er reißt sollte der Motor ganz schnell aus sein... Früher war es ein frevel wenn nur bisschen Öl den normalen Zahnriemen erwischt-> dann sofort austauschen, natürlich werden sie den Riemen angepasst haben... Aber trotzdem heißes/kaltes Öl dauerhaft auf einem Gummi kann ich mir einfach nicht gesund vorstellen...

    Du kannst es erstmal mit ein wenig Silikonspray versuchen ihn ruhig zu stellen... Lange hält es aber in der Regel nicht an und du brauchst einen neuen, aber somit hast du das Problem zumindest erstmal lokalisiert und Abhilfe geschafft. So ein Keilrippenriemen ist aus Gummi und wird halt mit den Jahren spröde und trocknet aus...

    Wenn der Wagen dreckig ist, und das ist er zwangsweise im Winter bringt Dir auch die weicheste Vollgarage nicht's außer massive Kratzer ;)
    Dann lieber doch hochwertigen Scheibenenteiser oder Scheibenklar ab -63Grad Pur.


    Ps; und das mit der hochwertigen Scheibenversiegelung (z.B Ombrello) funktioniert wirklich Top, hab ich bei all meinen Autos schon viele Jahre drauf und hält auch locker nen Jahr.

    Lass das lieber mit den Ganzjahresschnitten ;) da sie Sommer und Winter können müssen können sie eben beides nicht richtig... Hast doch alles was du brauchst :thumbup:


    Mir und meiner Freundin würden ja die 16" Syenit ganz gut gefallen... Allerdings nur wenn wir den 195er darauf fahren dürfen mit vorrausichtlich? §21er Abnahme, muss ich halt noch klären und wenn ja, dann nach Schnäppchen suchen :rolleyes:

    Im Zubehör ist doch der größte Teil mit Gutachten/ABE zu finden. z.B bei Felgenoutlet.de
    Bin auch gerade auf der Suche nach einem Sommerräderschnäppchen in 16" für meine Freundin und da sie nur die 86PS Version hat wollte ich nicht unbedingt die 215ner Reifen sondern lieber max. einen 195er den es auch bei Zubehörfelgen mit Freigabe gibt ;)

    Hört sich fast so an als hätte der Prüfer mit dem du geschwatzt hast nur eine Genehmigung für §19 Abnahmen... Evtl. mal den Raum betreten und als erstes laut Fragen; "wer ist fähig und hat Lust §21er Abnahmen zu machen" :p, bei uns hier im Osten darf nur die Dekra §21 Abnahmen machen und davon auch nicht automatisch alle Dipl.Ings. Bei euch im Westen sollte dafür eigentlich der TÜV zuständig sein.
    Meine Abnahme, Fahrwerk in Verbindung mit Sonderfelgen Audi hat hier 122€ gekostet.

    Bei den neuen Suzukis Chirpt es auch ab Werk bei Fahrzeugen die Keyless haben... ;) und ich habe es bei fast allen meiner Autos seit fast 10Jahren und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert :P


    Habe in meinem Sechser auch ne Zubehör Anlage (Pekatronic von ACR) verbaut und bin seit einem Jahr sehr zufrieden mit der Anlage. Ich glaube es waren grade mal 5 Kabel die angeschlossen werden mussten.
    Der Polo meiner Freundin soll auch wieder eine bekommen, kann mich nur noch nicht entscheiden ob wieder Pekatronic oder evtl. mal eine von Ampire. Hat hier jemand eine von Ampire??

    Früher hatte VW bei den Alublockmotoren Lila Kühlflüssigkreit (CT12+) drin, seit ca. 2011 ist Rote Kühlflüssigkreit vorgeschrieben (CT12++) wenn du Lila drin hast kannst du bedenkenlos die höherwertige Rote (CT12++) aufschütten... Umgedreht nicht! Und bitte unbedingt aufs Mischungsverhältnis achten! Bei zu wenig Kühlmittel friert der Motor im Winter ein, bei zu viel leidet die Kühlleistung... Perfekt ist ca. bis -35Grad.


    Ps; ich kaufe immer die 1,5L ct 12++ von Cartechnik mit dem Roten Deckel (pur bis ca. -65Grad)