telefon nachrüsten RCD 510

  • Hallo.. ich hab grad mal ein bisschen durchgesucht und bin leider nicht fündig geworden.. deswegen mache ichs mal so... ich habe ein polo 6r gti mit mfl und mfa+(also zeigt mir öltemp.geschwindigkeit u.s.w. an)wird ja dann die mfa+ sein .. und das RCD 510... nun wollte ich von euch wissen was ich benötige um darüber mein iphone betreiben zu lassen, sprich telefonbuch im RCD anzeige in der mfa+ telefonieren und musik abspielen..


    ich habe da schon viele sachen gesehen und weiss halt nicht welches bauteil ich genau benötige.. ich hoffe ja das ihr da schon ein bisschen erfahrung mit gemacht habt..


    ps: jetzt bietet einer dieses FSE Premium an ( Premium FSE 7P6 035 730 K ) reicht das schon oder brauche ich da noch mehr?


    danke im vorraus..

  • Schon oft gepostet, die Fiscon Basic Plus ist genau das richtige, macht alles was Du suchst, gerade im Zusammenhang mit dem RCD/RNS 510. Du benötigst nichts weiter dazu, iPhone wird einfach per Bluetooth gekoppelt.
    VW Lösungen gibt es natürlich auch, sind aber meines Wissens teurer und komplizierter nachzurüsten und Vorteile sehe ich da keine gegenüber der Fiscon, außer jemand will da unbedingt ne Handyschale! Außenantenne benötigt man auch nicht, der Empfang ist 1A, der Funktionsumfang ist sehr groß, alles geht über Can Bus!

    • Offizieller Beitrag


    Das Premium FSE 7P6 035 730 sind teilweise für eine rote MFA gedacht - ob das bei Dir im GTI laufen wird?
    Du brauchst, um auf der sicheren Seite zu sein, ein 3C8 035 730 C (ohne WiFi) oder ein 3C8 035 730 D - diese laufen im GTI/WRC mit MFA/MuFu problemlos.


    Als Komplettset kostet so etwas z.B. HIER ca. 200,-