Alternative zu VW Radio mit Freisprecheinrichtung und Navi

  • Dem oberen Post kann ich mich nur anschließen. Ich habe nun seit knapp einem Jahr das Kenwood DNX521VBT verbaut und bin absolut zufrieden.


    Ich kann dir aber nur wärmstens empfehlen, direkt einen hochwertigen CAN Bus Adapter zu nehmen und unter Umständen auch möglichst auf original Zubehör zu setzen.
    Ich habe beispielsweise die originale VW AUX In Buchse am DNX sowie seit Kurzem das Fiscon Deckenmikrofon und die originale VW GPS Antenne. Seit dem ist der GPS Empfang um Welten besser und schneller und die Tonqualität des Mikros einwandfrei. Das könnte alleine schon durch den Einbauort am Himmel statt der Lenksäule kommen.


    Du wirst's jetzt sicher nach Videos bei Youtube schauen und auf das Video des ARS24 aus Kempten stoßen. Die Jungs sind echt in Ordnung. Habe schon fast jeden aus dem Team persönlich kennengelernt, jedoch empfehlen sie gerne den ganz einfachen CAN Adapter namens Mickey. Das ist zwar einfach bei der Beratung, aber leider schlecht, wenn du mal über Erweitwrungen nachdenkst.


    Ich möchte demnächst eine Rückfahrkamera anschließen. Leider kann Mickey wirklich nur Komfortzündung und Beleuchtungssignal. Rückwärtsgang oder Speedsignal - Fehlanzeige. Nun müsste ich nach nur einem Jahr schon einen neuen Adapter kaufen, der das kann. Also nimm dir lieber gleich den "großen" originalen CAN Adapter.