Beiträge von tempting

    @ Q_BeEn:
    Welche Seriennummer und Baujahr hast du denn?


    ich musste 260 € für meine Messung zahlen. Ich denke, dass es etwas viel ist.


    Habe VW eine Mail geschickt. Die interessiert es aber nicht. Hatte einen Verbrauch von 0,3 Liter. Allerdings konnte ich kein Gas geben, da es 1000 km nur glatt war und Schnee lag.

    @ Andy:
    Habe dort angerufen. Die sagten mir, dass ich mich an meine Werkstatt wenden soll.


    Ich lasse mir jetzt die Daten aus der Ölverbrauchsmessung und die Schriftstücke an VW geben und werde dann selber aktiv.


    Ich müsste jetzt noch wissen ob die Seriennummer meines GTI (von März 2011) auch in einen Umbau wegen zu hohem Ölverbrauch fällt.
    Leider habe ich keine Ahnung wo ich diese Info bekommen soll.

    Moin,


    bitte sagt mir nochmal in welchem Seriennummernbereich dieser Umbau fällt.
    Ich war zur Verbrauchsmessung. Da die Witterungsbedingungen sehr schelcht waren (Schnee, Eis usw.) konnte ich innerhalb der 1000 km nicht lange schnell fahren. Meiner Verbrauchte dann rechnerisch nur 0,2 Liter Öl.
    Jetzt soll ich 260 € für den Test zahlen.


    Danke

    @ fabi:
    1. habe ich was geschrieben von N auf D oder S?
    Nein habe ich nicht. Dann also auch nicht so praktiziert.


    2. Ich habe ca. 1450 kg geschrieben. Stand da was von Leergewicht?
    Nein! Leergewicht lt. VW 1.269 kg + mich (75 kg) und Beifahrer (ca. 70 kg) + 31 kg Benzin (40 Liter x 0,775 kg). So kommt man auf ca. 1540 kg


    Danke

    Schon echt komisch das ein Auto mit 180 PS und ca. 1450 kg wegen dem DSG schlecht ist beim Beschleunigungsrennen.
    Also hätte er gegen einen Wagen mit 180 PS und Schaltung keine Chance oder wie?


    Habe gestern mal getestet. Stand an der Ampel und hatte den linken Fuss auf der Bremse und den rechten aufm Gas - so ca. 3000 Touren. Als dann grün wurde habe ich
    Bremse los und mehr Gas. Das ging ganz gut.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich spiele mit dem Gedanken am Wochenenede an einem Beschleunigungsrennen teilzunehmen. Ich denke, dass mit 180 PS was gehen sollte.


    Leider weiß ich aber nicht, wie die beste Einstellung für das Auto ist. Sollte man in S oder manuel Starten? Sollte das ESP aus oder an sein?
    Wie sieht es mit Regen aus?


    Wäre cool, wenn mir jm ein paar Tips geben könnte.


    Danke

    Möchte jetzt auch meiner Erfahrungen posten.



    Habe ein GTI aus März 2011. Die letzten Nummern der Seriennummer ist doch die Motornummer? Dort steht bei mir: 246064.



    Ich habe folgende Mengen Öl nachgefüllt:



    Datum Kilometer Menge


    10.10.11 9.900 km 1 Liter


    25.12.11 13.296 km 2 Liter


    18.03.12 17.451 km 1 Liter


    25.05.12 22.149 km 1 Liter


    08.06.12 22.500 km 1 Liter



    Zu meinen Fahrgewohnheiten muss man sagen, dass ich überwiegend in der Stadt fahre. So ca. zwischen 5 - 20 km pro Strecke. Werde jetzt aber mehr mit dem Roller fahren, da ich die Inspektion rauszögern will.



    Bei mir wollte VW (der FREUNDLICHE) noch keine Öl Flate springen lasse. Habe mir daher über meinen AG 5W30 mit Zulassung für VW bestellt. Ist dasgleich wie VW einfüllt, halt nur in einer anderen Dose und günstiger.

    Moin,


    bei meinem GTI geht das Licht an, sobald ich die Zündung betätige und zwar geht das normale Abblendlicht in meinen Scheinwerfern an.
    Jetzt würde ich gerne meine NSW gegen welche mit TFL tauschen.
    Wenn ich fertig bin soll dann das TFL unten neben den NSW leuchten und nicht mehr das Abblendlicht im Hauptscheinwerfer.


    Hat hier schon jm einen Umbau gemacht oder weiß wie das geht.
    Der Austausch der NSW gegen welche mit TFL ist nicht das Problem. Problem ist nur das es dann auch wie gewünscht leuchtet.


    Hätte ich bloss bei der Bestellung schon das TFL genommen :)

    Mein GTI mit DSG hat nach ca. 8000 km ein neues bekommen.
    Er war 6 - 7 Wochen in Wolfsburg deswegen.
    Habe in der Zeit einen Leihwagen (ohne Extrakosten, ohne Selbstbeteiligung o.ä.) bekommen. Leider war es aber nur ein 1,2 Liter Polo.
    Habe anschließend noch bei VW in Wob druck gemacht und dann noch einen 300 € Gutschein für VW Artikel oder Reparaturen (wie Inspektion) bekommen.


    Du musst hartnäckig bleiben und Kämpfen. Beim Leihwagen habe ich die Extrakosten (pro KM) und die Selbstbeteiligung nicht eingesehen. Habe schließlich bei meiner Versicherung für den GTI auch keine Selbstbeteiligung - war mein Argument:-)

    Wie kann die Lampe am Zigarettenanzünder ausbauen bzw. wie kommt man am besten da dran?


    Eine andere Möglichkeit wäre direkt an den Dimmer für die Innenbeleuchtung zu gehen und von dort dann zu einer Zusatzlampe im Fussraum. Leider weiß ich aber nicht wie ich den Dimmer ausbauen kann.
    Hat vielleicht jm eine Lösung? Werde in dem Zuge dann auch eine Lampe oder einen kleinen LED Streifen in das Handschuhfach legen.