Golf R Sitze in Polo GTI

  • Hallo an Alle


    Ich hab momentan so einen Gedanken im Kopf: die (Leder) GTI Sitze von meinem Polo gegen die Recaro Cross Speedster zu wechseln.
    Beim Golf R kosten diese, beim Neuwagen kauf, 3800€ Aufpreis 8| das heißt, es müsste sie im Zubehörhandel auch um diesen Preis (mit Airbags) geben.


    Hat das schon mal wer versucht?
    Passend sie mit der richtigen Sitzkonsole?
    Hat wer einen guten Preis? Am besten würden mir die schwarzen gefallen, da ich bei den schwarz/weißen die Rückbank auch neu beziehen lassen kann, und das will ich nicht.. :P

  • Ja, das sie teuer sind, ist mir klar, aber wenns einen Golf R neu bestellst und die Sitze haben willst musst auch 3800€ drauf zahlen!! 8|


    Für mich stellt sich jetzt nur die Frage, ob sie überhaupt passen, nicht der Preis 8)

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • Wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich mich mit diesem Thema genauer beschäftigen.. Wäre ja schon ein Hit 8) Und würden perfekt statt die originalen Sitze passen!! :thumbup:

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • Update:


    Die Sitze gibt es bei Recaro und kosten ca. 990€ mit schwarzen Alcantara-Leder aber ohne Airbag. Mit Airbag kosten die Sitze ca. 400€ mehr.
    Soweit so gut, aber, und jetzt kommt es:


    Bei den Recarositzen gibt es keine Sitzheizung!! Somit fällt das für mich flach... Nicht das ich sie unbedingt brauche, aber wenn am Werk schon alles verkabelt ist, will ich auch nicht darauf verzichten..


    Vielleicht werde ich in Zukunft näheres erfahren... :S

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute die Sitzheizung mal getestet und die ist sehr angenehm. Also ich würde darauf nicht mehr freiwillig verzichten. ;)

  • bzgl den GTI Nackenstützen hab ich leider keine mehr Testen koennen..mal abwarten vielleicht gibts mal irgendwelche infos im netz.. aber mir gehts auch nicht wirklich ab :-))

    lg Thomas


    Polo V GTI ,candy white; RCD 510 + USB Media In; Xenon 8000k inkl. LED TFL; Climatronic; Winterpaket; Fahrkomfortpaket (Tempomat, PDC); Mittelarmlehne; MuFu-Lenkrad; abgedunkelte Scheiben

  • So, hab jetzt Neuigkeiten von Hella (ja der Lampenhersteller), der ist nämlich Gereral Importeur für Recaro Sitze.


    Meine Anfrage war:
    Wieviel würden 2x Recaro Sportster CS Edition 2011 in schwarzem Kunstleder mit Seitenairbag und Sitzheitzung, passend für den aktuellen Polo 6r GTI (Fahrer und Beifahrerseite) kosten?


    Die promte Antwort:
    Die genannten Sitze u. Konsolen sind in ca. 4-6 Wochen nach Fixbestellung lieferbar
    Preis für Sitz 2299.- incl. Mwst.
    Preis f. Konsolen 139,50 incl. Mwst.


    Die Preise sind leider nicht für beide sondern pro Stück, hab extra nachgefragt! :thumbdown:
    Dafür sind sie, laut Hella, in Österreich dank Airbag Eintragungsfrei!



    Ich finde es sehr geil, das sie eintragungsfrei sind, aber 2438,5€ pro Sitz mit Konsole ist mir deutlich zuviel!! :S

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

    • Offizieller Beitrag

    Heftig. Und das schlimme daran, das Geld würdest du nie wieder raus bekommen. Finde mal jmd. der dir 5000 oder meinet wegen auch 3000€ extra nur für die Sitze "mehr" zahlt. :nene: Aber es steht ja jeden Tag mindestens ein dummer auf.... :D

  • Auf Recaro kann ich dir 10 - 15 % geben Ihr müßt mich nur fragen!

  • Ja, 10-15% sind gut!


    Da ich aber gedacht habe, das beide Sitze 2400€ kosten und nicht einer, ists für mich nicht mehr interessant. 4800€ (ohne Rabatt) sind mir einfach zuviel! Maximal würd ich 3000€ ausgeben, und das ist schon sehr viel für das, das mans nie mehr zurück bekommt.. :thumbdown:

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm

  • Japp bei ebay gehen die Original GTI austattung für 1000 euro weg mit rückbank denke mal das du die sitze für 600 euro verkaufenkannst :thumbup:


    ja, aber in österreich wirst zwei Sitze ned soleicht los. Aber da ich keine R Sitze hab, brauch ich mir über das verkaufen meiner Sitze keine Gedanken machen :grins:

    [b]Porsche 911
    Navi, Tiptronic, komplett Umbau auf 997, GT3 MK2 Heckspoiler, neubelederte Turbositze



    Audi A5 2.0 TFSI S-Line
    LED Kennzeichenbeleuchtung, MTM Motortuning auf 270PS (vom Vorbesitzer), uvm