Panorama Schiebedach

  • Hey Leute
    Hatte vorhin das Problem, das mein Panoramadach nicht schließen wollte. Habe das gemerkt das meine Fenster nicht mehr komplett hochgingen über die ZV. Musste dann von innen das Glasdach auf der rechten Seite ein wenig hoch drücken und es gleichzeitig zu machen.
    Hatte das Problem schonmal jemand?

  • kontrollier mal beim auffahren deines Panoramadachs die Schienen ob sie evtl irgendwo leicht verbogen sind das es sich statt durch die Schiene zu gleiten irgendwo draufhüpft bzw rüberrutscht und dadurch zwar auffährt aber sich leicht verkantet. Hatten das mal bei einem Skoda Superb gehabt da ist das Dach einseitig wenns offen war auch etwas höher gewesen.

  • Habe letzte Woche erst ein neues Panoramadach bekommen, bzw. einen kompletten neuen Rahmen. Grund: es hat bei offenem Betrieb knackende Geräusche gemacht, teilweise nicht richtig geschlossen (brauchte manchmal 4-6 Anläufe und musste teils selber Hand mit anlegen) und beim Öffnen teils stark geqietcht. Ursache: Das Dach stand unter Spannung und die Schienen haben sich unter der Spannung leicht verbogen. Die Spannung kam laut VW daher, dass beim damaligen Einbau ein falscher Kleber verwendet wurde der nicht richtig aushärten konnte und das Dach sich nach und nach wohl selber leicht verkantet und somit unter Spannung gesetzt hat.

  • Hey Leute
    Hatte vorhin das Problem, das mein Panoramadach nicht schließen wollte. Habe das gemerkt das meine Fenster nicht mehr komplett hochgingen über die ZV. Musste dann von innen das Glasdach auf der rechten Seite ein wenig hoch drücken und es gleichzeitig zu machen.
    Hatte das Problem schonmal jemand?



    Jetzt habe ich es auch, aber egal was ich mache es geht nicht zu , ob von Innen oder mit FB.......echt tolle Sch.....


    Kein Bock wieder Auto beim "un-Freundlichen" abzugeben und Leihwagen bezahlen zu müssen