Plug & Play Soundsystem

  • Ich denke das ist nen Problem für VW. Der :) wird natürlich einen Einbaufehler vermuten und ggf. alles wieder ausbauen um dann festzustellen, dass es das vielleicht doch nicht.
    Sollen die dann feststellen was hier das Problem ist. Sehr merkwürdig ?(

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Sooo, das System ist verbaut und es passt wie erwartet trotz der Batterie im Kofferraum problemlos auch beim GTI !!!


    Zum Einbau:
    Das umpinnen der Kabel ist wirklich easy und in der Beschreibung auch gut erklärt. Das Kabel zu verlegen ist mit ein wenig Fingerspitzengefühl auch absolut kein Problem. Lediglich ein 2ter Holzring zum richtigen besfestigen des Subs ist empfehlenswert (danke an polo_Freak&vtly), da es mit dem mitgelieferten Ring alleine doch noch ein wenig wackelig ist. Jetzt geht es noch zu VW um ihn richtig einzustellen (er steht natürlich auf meinem benötigten Setup) und dann sollte die Bude rocken :D:thumbup:


    Schöne Grüße vom
    Moonraker 8)

  • Kleines Update:


    Das System ist jetzt auf den 3-Türer mit 6 Lautsprechern codiert und klingt nun echt fantastisch. Klare Kaufempfehlung von mir an dieser Stelle :thumbup: Was leider nicht so fantastisch ist, ist nun der Zustand des Subs...
    Den hat der Azubi der das programmieren mit dem Dongle "mal eben schnell machen sollte" nämlich ordentlich hingerichtet. Er hat ihn ausgebaut und dann einfach mit der lackierten Oberseite auf den Batteriehalter gelegt :nervös::nene::böse:
    Man war ich am sicken... Nun wird er in Wagenfarbe lackiert und einen kleinen :blumen: in Form eines kostenlosen Ölwechsels gibbet nu auch.


    Hier mal das Resultat der Aktion
    20170803_173618.jpg20170803_173653.jpg


    PS: Ich hoffe ich spame den Thread hier nicht all zu sehr zu, aber ich wollte das jeder der den Einbau noch vor sich hat alle Fragen vorab klären kann und man das Geld für den Einbau beim :D in was Sinnvolleres investieren kann!!!

  • Ach herrje, du spammst doch nicht ;) Das ist doch schön zu hören, dass du mit dem System zufrieden bist.
    Dass der Azubi so mit dem Teil umgeht ist ja echt nen Ding, das sagt einem doch der klare Menschenverstand, dass man das so nicht drauflegt :facepalm:


    Eine Frage habe ich, welches Radio mit welcher Softwareversion hast du drin? Funktioniert bei dir die Faderfunktion in den Klangeinstellungen?


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Danke. Ich habe auch das Discover Media. Versionsnummer habe ich gerade nicht im Kopf. Behalt das mal im Auge, ob der Fader nicht sporadisch mal weg ist.
    Das ist bei mir der Fall und es nervt mich. Bei VW war ich schon, diese sagten, es gäbe kein neues Update für das Radio.


    Die schieben mir die Schuld in die Schuhe wegen dem Einbau (Da kann man aber eigentlich nix falsch machen) und da es ja manchmal funktioniert, ist der elektrische Teil des Anschließens auszuschließen.
    Ich kontrolliere morgen mal die Versionsnummer und dann wäre ich dankbar, wenn du mich mal auf dem Laufenden halten würdest.
    Beim Composition Media ist es wohl durch ein Update komplett behoben, so wie bei @dewd


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Bei mir leider immer wieder weg. Ich starte oft morgens das Auto, da ist der Fader weg. Fahre dann 5km, stelle für 5 Minuten Brötchenholen ab, steige ein, zack, Fader ist da.
    Manchmal tritt es auch auf, dass er zwei Tage lang durchgehend da ist. Sehr merkwürdig das ganze

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Das schaut doch super aus. Jetzt hättest du dir was richtig ausgefallenes ausdenken können. Bei mir sähe der Sub in Blue Slk Metallic gut aus :love:
    Naja, hauptsache der Azubi baut den nicht nochmal ein :totlach:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Ohoh, was hast du da nur losgestreten. Demnächst werden örtliche Lackierer im Umkreis vieler Polo-Fahrer mit Anfragen zum Subwoofer in Wagenfarbe lackieren überrannt :D

  • Genau, Frontgrills, Embleme, Chromleisten lackieren war gestern, ab morgen werden die Helix lackiert :totlach:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Ich bin heute zufällig auf etwas gestoßen was erklären könnte warum bei manchen der Fader weg ist.


    Und zwar hab ich bei mir das Helix 051.419B verbaut, so stehts zumindest auf der Rechnung und den Kabelsatz. Jetzt hab ich zufällig mit einem geschrieben der die gleiche Teilenummer verbaut hat, also hat er seinen DSP runter gemacht und da stand folgende Nummer: AMP 051.419B, also gleiche Nummer wie die Teilenummer.
    Also ich kurz in die Garage und natürlich auch DSP demontiert und bei mir steht AMP 051.419C
    Bei mir ist der Fader da, bei ihm nicht die Teilenummer ist identisch, jedoch unterscheiden sich die Buchstaben am DSP und beide haben einen Polo 6C.


    Eventuell würden die Betroffenen mal ihren DSP abschrauben und schauen was bei Ihnen steht, sollte es B sein und kein Fader dann wär das die Lösung. Wenn es jedoch C ist und der Fader trotzdem weg ist dann weis ich auch nicht mehr ?(

  • Ich bin heute zufällig auf etwas gestoßen was erklären könnte warum bei manchen der Fader weg ist.


    Und zwar hab ich bei mir das Helix 051.419B verbaut, so stehts zumindest auf der Rechnung und den Kabelsatz. Jetzt hab ich zufällig mit einem geschrieben der die gleiche Teilenummer verbaut hat, also hat er seinen DSP runter gemacht und da stand folgende Nummer: AMP 051.419B, also gleiche Nummer wie die Teilenummer.
    Also ich kurz in die Garage und natürlich auch DSP demontiert und bei mir steht AMP 051.419C
    Bei mir ist der Fader da, bei ihm nicht die Teilenummer ist identisch, jedoch unterscheiden sich die Buchstaben am DSP und beide haben einen Polo 6C.


    Eventuell würden die Betroffenen mal ihren DSP abschrauben und schauen was bei Ihnen steht, sollte es B sein und kein Fader dann wär das die Lösung. Wenn es jedoch C ist und der Fader trotzdem weg ist dann weis ich auch nicht mehr ?(

    Das ist nen interessanter Punkt. Vielen Dank für die Info. Ich schaue bei Gelegenheit mal nach welche Nummer ich habe.
    Bei mir tritt das Problem immer sporadisch auf. Mal ist er da, mal nicht

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Moinmoin.


    Ist hier einer der Mitlesenden ein 6C Fahrer mit Composition Media der den Sub selbst eingebaut hat? Wie bekomme ich die Radioeinheit aus dem Handschuhfach genommen? Muss bzw. kann ich die Handschuhfachkklappe aushängen? Wie in der Anleitung für den Golf beschrieben lässt die sich nämlich bei mir nicht aushängen :( Oder muss ich das komplette Handschuhfach ausbauen?