Empfehlung für Plug & Play Endstufe mit Serienradio RNS 310

  • Hallo Polo 6R Forum,


    ich möchte mein RNS 310 mit einer Plug and Play Endstufe nachrüsten. Die Serienboxen wollte ich auch erst mal behalten.


    Bitte gebt mir Empfehlungen war man Preis / Leistungs - technisch kaufen sollte.


    Einen entsprechenden Adapter für RNS 310 <-> Endstufe werde ich ja auch noch benötigen.


    Und noch was: ich habe Media In für meinen IPod. Dieser wird doch weiterhin am RNS 310 angeschlossen?


    Danke für eure Antworten.

  • Zitat

    Mac5: Hast du Bilder, bzw schon im Forum irgendwas zu dem Thema gepostet? Würde mich mal interessieren.


    Na was für Bilder willst Du sehen? Die Kabel werden nur am Werksradio hinten verbunden, mit einem speziellen Adapter Quadlock Kabelbaum, daran wird ein 5m langes Kabel angeschlossen, das alle Anschlüsse schon beinhaltet, muß nur zum Kofferraum verlegt werden!
    Anbei mal zwei Bilder von Endstufe und Sub! Die Endstufe kostet z.Z. 400€ und der Subwoofer etwa 300€, wobei man eigentlich keinen aktiven Subwoofer mehr benötigt mit DSP, aber ich hatte erst nur den Sub und danach die Enstufe, aber es gibt von Helix auch einen passiven Sub, wenn man sich auch eine DSP Endstufe einbaut, der ist auch 100€ günstiger!




  • Zitat

    Die Pioneer Subs sind an Werksradios nicht Plug&Play, die Helix Subs haben im Vergleich, den eindeutig besseren Sound!


    Naja, mit dem passenden High Low Adapter (nix Anderes ist beim Helix dabei) ist der Pioneer Sub sehr wohl "Plug and Play". 12V+ und Masse braucht man immer..


    Vielleicht den besseren Sound, sowohl im P/L Verhältnis als auch im Platzbedarf/der Alltagstauglichkeit allerdings hat der Pioneer Sub die Nase klar vorne. ;)


    Mfg

  • Zitat

    Naja, mit dem passenden High Low Adapter (nix Anderes ist beim Helix dabei) ist der Pioneer Sub sehr wohl "Plug and Play". 12V+ und Masse braucht man immer..


    Vielleicht den besseren Sound, sowohl im P/L Verhältnis als auch im Platzbedarf/der Alltagstauglichkeit allerdings hat der Pioneer Sub die Nase klar vorne. ;)


    Mfg


    Wo ist bei den Helix bitte ein High/Low Converter dabei?! Das Signal wird an den Ausgängen abgegriffen und nicht irgendwo an den Lautsprecherkabeln!
    High/Low Converter verschlechtern den Klang auch! Am Werksradio sind keine Cinchkabel und 12V muß weder bei den Helix Subs noch bei deren Endstufen verlegt werden! Deshalb ist da bei den Pioneer nichts Plug&Play!
    Erstmal richtig informieren, oder hattest Du schon eine Helix DSP Endstufe eingebaut?!
    Es gibt auch welche die meinen, man muß unbedingt den Strom von der Batterie holen, warum laufen dann die Endstufen ohne Probleme an den Adapterkabelbäumen von Helix einwandfrei, weil die von Helix sich warscheinlich dabei was gedacht haben, was sie verkaufen?!


    Es gibt von Helix sehr wohl auch verschiedene Reservemulden Subs!
    Vielleicht mal die Homepage von Audiotec-Fischer.com besuchen!


    Nachtrag: Testbericht lesen PP20 DSP


    http://www.hifitest.de/test/ca…/helix-pp20_dsp_2908.php#

    • Offizieller Beitrag

    Im Testbericht wird eindeutig auch gesagt das das Signal von den Lautsprecherkabeln des Originalradios geklaut wird... Wo soll das Signal sonst auch herkommen? Es handelt sich also auch um einen High/Low Konverter ;)
    Die digitale Aufbereitung wird erst anschließend in der digitalen Einheit erzeugt.


    Zitat: "Das Eingangssignal von den Lautsprecherstrippen wird digitalisiert und mittels der verschiedensten Filterfunktionen korrigiert"