.
Sommerreifen 6R GTI
-
- Polo 6R
- merowingen
-
-
-
Ich hatte die Hankook S1 Evo auf meinem GTI.
Wer gern sportlich fährt, wird von diesem Reifen nicht im Stick gelassen, klebt wie Kaugummi.
Komischerweise ist der Verschleiß auch sehr gering, was ja eig nicht zusammenpasstABER: Ich hatte am Ende des 3 Sommers ein starkes Vibrieren im Lenkrad. Räder vorn abgenommen und ein Reifen hatte Innen an der Flanke 2 kleine und eine große Blase, ich geh davon aus das dort die Karkasse defekt war. Ich bin keine Bordsteine o.Ä. hochgefahren.
Ein Reifen von Hinten war auch Innen stark rissig und einer leicht.
Nach 3 Jahren und knapp 50tkm hatten die Vorderen ca. 4,5mm und die Hinteren 6mm.
An Rädern von einem bekannten, gleicher Reifen aber andere Größe, war auch eine Blase an der Flanke, aber Außen...Was fährst du momentan für Reifen und warum andere?
Ich denke Conti und Dunlop sind immer eine gute Wahl. -
.
-
Ich fahre Nexen N8000 am GTI ist nochmal eine andere Preisklasse und ich bin mehr als zufrieden!
Mit dem Bridgestone der ab Werk oben war war ich nicht zufrieden!
Dennis-GTI:
Boah das sind Laufleistungen, ich in den Alpen, fahre maximal 10-15000km an der VA egal welche MarkeLg.
-
.
-
Wobei solche Blasen auch durch Beschädigung innen am Gewebe bei der Reifenmontage auftreten können.
Ich hab die Reifen selbst aufgezogen und kann daher behaupten das es daran nicht liegt
Auch weil es an 3 verschiedenen Stellen am Reifen war und beim aufziehen kann man wenig verkehrt machen.
Ich tippe wirklich auf Produktionsfehler.Ich würde dir zum Dunlop raten, aber ich denke auch andere Reifen aus der preislichen MIttelschicht würden dir reichen.
Pirelli oder Bridgestone? Wie wären die Preislich?Ich fahre Nexen N8000 am GTI ist nochmal eine andere Preisklasse und ich bin mehr als zufrieden!
Mit dem Bridgestone der ab Werk oben war war ich nicht zufrieden!
Dennis-GTI:
Boah das sind Laufleistungen, ich in den Alpen, fahre maximal 10-15000km an der VA egal welche MarkeLg.
Dann legst du es aber auch in den Alpen drauf an xD 10tkm mit den vorderen Reifen ist wirklich nicht viel
-
Nee war kein Tippfehler
Nur außen hat man es den Reifen vorn leicht angesehen (Kurven ) -
.
-
Lg.
Dann legst du es aber auch in den Alpen drauf an xD 10tkm mit den vorderen Reifen ist wirklich nicht viel [/quote]
Ja Bergstraßen und die richtige Fahrweiße fordern Verschleiß!
Aber bei 70€ pro Reifen die der Nexen kostet ist das halb so schlimm, und ich hab anfang der Saison immer frische Reifen aufd der VA was vor allem bei Aquaplaning nicht schadet!
@6R-Match:
Wie gesagt ich kann dir den Nexen N8000 (oder 9000 den 8000er gibts in 215/40 glaub ich nicht) wirklih empfehlen!
Das belägen auch Testberichte!
Der Vredestein Ultrac Sessanta ist auch ein sehr ausgewogener Reifen!Grundsätzlich würde ich dir nur von Reifen mit V Profil und von Nankang, Wanli, Sailun und wie sie alle heißen abraten, mit dem Rest wirst du nie viel flasch machen!
Lg. Flo
-
.
-
Habe auch die Nexen N8000 in 215/35 R18.
Bin absolut zufrieden damit, egal ob nasse oder trockene Fahrbahn.
Zum erhöhtem Verschleiß kann ich aber nichts sagen, da ich ihn erst einen Sommer und ca.6000km gefahren bin. -
Ich finde den Verschleiß in Hinsicht auf den Preis auch völlig ok, der Bridgestone zB kostet das doppelte hält aber nicht doppelt so lange!
Lg.