Angegriffener Lack?

  • Ich schreibs mal hier rein :S


    Die Haube hab ich nun mal wieder kontrolliert da ist nix rostig aber nun haben wir ein anderes Problem.
    Das Auto stand unter einem Baum und der Baum hat irgend so einen Rotz aufs Auto tropfen lassen. Wir hatten es zwar gleich gewaschen aber nun ist mir gestern beim Prüfen ob der Polo am 1.4 wieder läuft, aufgefallen, dass nun auf der Haube im Lack solche "Geschwülste" bzw Flecken sind die von dem Baum kommen. Hier ist ganz klar der Lack angegriffen.
    Bei meinem Golf war Vogelscheisse drauf die bei mir auch solche Zacken hinterlassen hat, ich habe die Stelle poliert und das zu gut dass nun der Lack auf ner Grösse von nem Euro durchpoliert ist.
    Dass das am Polo net wieder passiert wollte ich mal nachfragen ob das jemand schon hatte und das Ganze über die Lackgarantie erfolgreich abgewickelt hatte.'
    Ich kanns zwar versuchen zu polieren aber dass mir das gleiche wie beim Golf passiert, darauf hab ich keinen Bock


    Gruss Sandro


    [anmerkung=von Beautiful Lie]Habe mal einen eigenen Thread draus gemacht, da es ja nichts mit dem Rost-Thema zu tun hat ;)[/anmerkung]

  • S.R.:
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du da ne Chance hast einen Garantiefall zu machen.


    Vogelscheisse macht man sofort weg und unter Bäumen parkt man nicht. :strafe:
    Von Sonax gibt's ein Baumharzentferner Spray, welches sehr aggressiv ist.
    Harz im allgemeinen wird bei hohen Minusgraden spröde und lässt sich dann lösen.
    Vogelscheisse, Senf etc. da muß man extrem schnell sein, sonst sieht's übel aus!

    Polo TSI Highline Flashrot, 4-Türer,
    12V Steckdose im Handschuhfach :D , Sitzheizung, Tempomat, Mittelarmlehne
    Sonniboy Sonnenschutz :sun:
    Kurvenlicht, Tagfahrlicht TFL, Nebellicht
    TFL dimmt 50% beim Blinken
    Coming Home / Leaving Home Funktion jeweils 45 Sekunden nach dem Schliessen
    Original Einstiegleisten Edelstahl "Polo", Schubladen unter den Sitzen