Fahrwerk, gepfeffert?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ists genau die Ecke die Richtung Motorraum zeigt, auf der Schraube der Radhausinnenschale. Da liegt quasi die gesamte Lauffläche an wenn komplett eingelenkt.
    RKMs sind bei mir fast identisch ;) Vorne fahr ich im Alltag 290 und hinten 280. Bei 275 hast du aber kein Restgewinde mehr? Normal ist bei 285 Feierabend.

  • Mhm muss echt mal schauen, wie gesagt ist nur bei Kurvenfahrten sobald das Fahrwerk vorne eintaucht. Entweder streift die Felge bei Kurvenfahrten am Federbein (ET48 -5mm Distanzscheibe - Es ist sehr wenig Luft zwischen Felge und Federbein) oder es ist die beschissene Stoßstangen \ Kotiverschraubungskante vorne.
    Restgewinde habe ich noch genügend, habe ja das gekürzte KW V2 vom Pfeffer :thumbup:

  • LALA ka was ihr baut aber bevor ich mit eurem Auto fahren würde, fahre ich lieber Bus...


    Wenn dein Versteller anschlägt, bei 10 anderen und exakt dem gleichen Fahrwerk NICHT und auch überhaupt nix anschlagen kann, will ich nicht wissen was ihr da baut.
    Und bitte spar dir WIR sind auch tiefer.


    Und bevor Oma und Opa sich hier auch noch zu Wort melden, lass ich euch mal low durch die Welt rulern ...
    have fun
    aber Vorsicht nicht das beim nächsten Rinnen Foto die Schürze hängen bleibt




    manuel ich würd stark behaupten das es die Stoßstange oder das Innenradhaus und zwar nicht zum Kotflügel sondern Richtung Motorraum ist. Denn am Dämpfer wär es egal ob Kurvenfahrt oder nicht. Und ich hatte bei 8J und et 63 Probleme, das es genau dort geschliffen hat. Daher würds mich wundern aber selbst wenn könnte man es ja erkennen



    Lenk einfach mal ein und schau nach oben ins Radhaus vllt siehst schon was Innen an der Stoßstange oder am Radhaus dann kannst dir das szenario mit aufbocken diagonal sparen und guck auch mal beide Seiten nach.
    Philly kann was zu Werkseitigen Achsunterschieden erzählen

    • Offizieller Beitrag

    Ich fand die Behauptung das das Verstellelement am Rahmen anlag schon sehr gut... Das ist rein technisch nicht möglich, da die Auflagefläche des Elements kleiner als der Durchmesser der Feder ist ;)
    Wenn an der HA nicht noch ein zusätzlicher Stabi verbaut wurde, gibt es nur noch einen an der VA. Denke also du meinst das die Koppelstangen schleifen?!? Das ist technisch aber auch nicht möglich.
    Beim einlenken kann es eigentlich nur am Koti oder an der Radhausinnenschale Richtung Motorraum schleifen. In die Richtung hatte MiLo[W]: ja die gleiche Vermutung.
    Am Stabi ist definitiv kein Schleifen möglich! Außer das dort irgendwann mal die AW anschlägt ;)

  • der Halter vom Stabi kommt gegen die Antriebswelle, wenn man tiefer geht.


    wie weiter oben schon erwähnt, lag das Verstellelement am Rahmen an, wie weiter oben schon erwähnt, wurde das Fahrwerk vom Hersteller zurück genommen, da es nicht passend für den 6R war, somit lag es auch am Rahmen an. Aber gut, anscheinend muss man hier alles 3x schreiben.

  • moment mal...


    es war bei euch doch bisher immer die rede von der hinterachse, oder hat deine frau nun auchnoch die achse verwechselt? oder wieso screibst du nun von antriebsachse? habt ihr hinten auch eine? dann habt ihr geschrieben, dass fahrwerk ging zurück weil ein dämpfer kaputt war oder?


    hättet ihr von vornherein geschrieben es lag etwas auf weil ihr ein falsches fahrwerk vom hersteller bekommen habt, dann wäre diese ganze diskussion garnicht entstanden. aber jedesmal erzählt ihr irgendwas anderes.

  • Stabi Stangen gibt es nur vorne. Warum sollte ich das dann dazu schreiben, das es vorne beim einlenken schleift? Manuel meinte, dass bei ihm was schleift und dies ist meine Vermutung dazu.


    Ja, wegen den kaputtem Dämpfer ging das Fahrwerk zurück, dabei stellte sich heraus, dass es nicht passend zum Polo 6R war und deswegen auch hinten am Rahmen anschlug.

    • Offizieller Beitrag

    Die Antriebswelle kann nur gegen den Stabi schlagen, aber nicht gegen die Koppelstangen wenn du das mit Stabistangen meinst.
    Selbst wenn ihr ohne Dämpfer gefahren wärt, hätte der Versteller nicht gegen den Rahmen schlagen können weil die Feder dazwischen ist. Für welches Fzg sollte das Fahrwerk denn gedacht sein??? Wenns so gewesen ist muss es doch beim Einbau schon Probleme gegeben haben....

  • Stabistangen & der Halter vom Stabi kommt gegen die Antriebswelle
    wunderbare Aussagen



    der halter vom stabi: 2 Gummis zwischen Rahmen und aggregatträger halten den Stabilisator


    und der stabi verbindet über eine KOPPELSTANGE den Dämpfer


    damit ein Fachbegriff für Stabistangen hast




    und man kann ein Fahrwerk selbst einbauen !! Bei eurem fachlichen Wissen das ihr immer Kund tut hätte ich das von euch erwartet ..


    aber das machts für mich noch interessanter wer mir was erzählen will, da es für mich vollkommen selbstverständlich ist sowas einbauen zu können und für euch
    anscheinend nicht




    egal was für ein Fahrwerk ihr genommen habt / hättet der Versteller befindet sich im in der Federaufnahme aus Metall die aufgebaut ist wie eine Schüsssel


    Der Versteller müsste breiter sein als diese Aufnhame um an den Rahmen zu kommen ... dann kann man nichts mehr festschrauben


    oder ihr hab den Versteller auf die Feder gesetzt und das gummi nach unten ::D:D:DD::D

  • Es gibt Neuigkeiiten vom Thema Gepfeffert:


    Also ganz ehrlich, ich war das letzte mal bei dem Herr Pfeffer. Sowas habe ich selten erlebt.
    Kurz erzählt - Fahrwerk beim Herr Pfeffer eingebaut, Auto vermessen und alles eintragen lassen.


    So nach ca. 1-2000km musste ich feststellen, dass sich das Fahrwerk noch leicht gesetzt hat, was ja normal ist.
    Nach diesen besagten 1-2000km musste ich erschreckend festellen, dass meine Toyos innen schon komplett abgefahren sind. Man sieht auch mit dem bloßen Auge, dass die Spur nicht stimmt und sich somit die Räder innen an den Flanken runter rubbeln.
    Das ist leider nicht alles. Herr Pfeffer verbaute mir vorne 5mm Distanzen wegen der ET48, sonst würde die Felge nicht passen und am Federbein streifen. Mir viel daheim schon auf, dass beim Kurven fahren irgendein metallisches Kratzen zu hören ist, wusste bis dato aber nicht was.
    Also Auto auf die Bühne und mal geschaut. Siehe da Herr Pfeffer alles zu knapp bemessen und es reichten keine 5mm Distanzen aus. Die Felgen streift beim Kurven fahen am Federbein. (Felge innnen am Rand beidseitig angeschliffen.)


    FAZIT: Nagelneue Reifen platt und Nagelneue Felgen beschädigt.


    Nach langem hin und her stellt sich Herr Pfeffer quer und will keine neuen Reifen bezahlen und keine Aussage geben wie wir weiter verfahren zwecks den Felgen und dem Rest.


    Das war das letzte mal das ich in diesem ****laden war. Hätte ich mir nur das Fahrwerk zuschicken lassen und selber eingebaut, wäre jetzt klüger gewesen.
    Kann nur jedem Raten sich davon zu distanzieren was den Einbau und das Vermessen in diesem Laden angeht.


    Grüße
    Manuel

  • Für das vermessen kann er aber nicht wirklich was. Beim polo kann man nur die spur und nicht den sturz einstellen. Und innen abgefahrene reifen sind ein problem vom sturz der sich durch das tieferlegen ändert. Dass die reifen aber nach so wenigen km schon mehrklich abgefahren sind ist heftig. Ich hab die ja auch und hatte sie letztes jahr und die halten sich schon recht gut.


    Dazu kommt dass du ja keine sooo brutale tiefe hast, dass sich der sturz so stark verstellt, dass man da einseitiges abfahren erkennen kann. Finde ich seltsam...


    Das mit den spurplatten ist schon ärgerlich...

  • Als hätte ich nicht von Anfang an gesagt das es beim Pfeffer mehr schein und sein ist was man bekommt und nicht alles gold ist was glänzt
    Kundenumgang etc


    schade das du erst fühlen musstest Manuel
    gabs domlager zum fahrwerk? andere bieten welche an die dienen nicht nur immer zum sturz reinkloppen sondern auch gerne mal zum 0en das man keinen mehr fährt
    .. bei vielen sogar zu dem preis inbegriffen fals dem bei dir nicht so sein sollte




    vllt verstehst mich nun warum ich vorher so "vllt überheblich " und provokant gewettert habe ...



    hoffe du kriegst alles schnell geregelt



    aber der Milo quatscht ja immer nur scheiße weil er toll ist und airride fährt