Tina's GTI - Abschied

  • Das mit der Rückfahrkamera ist echt genial habe es schon selber mal probiert im Golf 6 GTI
    Funktioniert es denn im Polo genau so gut und werden die farbigen Linien genau so und korrekt dargestellt!!??
    Weil der Polo ja schmäler ist als ein Golf. Oder wie funktioniert es überhaupt ? :huh:

  • Delicious.GTI.Babe:
    Nein, komme nicht direkt aus Bayreuth, sondern ausm Landkreis. Aber wohne seit knapp zwei Jahren in Mittelfranken :)


    M.Matthias:
    Habe das von jemanden, der bei VW arbeitet und auch in seinem Polo verbaut hatte. Es ist sehr schwierig n gebrauchtes zu finden, dass auf legalem Weg zum Verkauf steht. Und wenn man ein neues kauft, dann muss man leider nochmal einiges oben drauf legen.


    @BlackRed_6R:
    Ja das funktioniert beim Polo alles so wie es soll :thumbup: Es wird auch links auf dem Display ein anderes Auto angezeigt (also ein Polo) :)

  • Hier mal was Neues von meinem GTI:


    Nachdem meine Garantie am 26.07.2013 abläuft, habe ich beim Freundlichen einen Termin ausgemacht, um meinen GTI nochmal durchchecken zu lassen.


    Meine Liste beinhaltete:
    - Rasseln vom Getriebe
    - Pfeifen/heulen nach Kaltstart (erst seit wenigen Wochen)
    - Ölfleck auf der Motorabdeckung (ziemlich zeitgleich aufgetreten mit Pfeifen)
    - Knattern beim Fenster öffnen und schließen (Fahrerseite)


    Service-Termin hatte ich auch am Samstag und habe das Auto dann bis Montagabend (gestern) dort stehen lassen, damit sie das mit dem Kaltstart prüfen können.


    Gestern Abend bin ich mit meiner besseren Hälfte dann zum Freundlichen gefahren.


    Laut denen ist das Rasseln am Getriebe „Stand der Technik“ und somit kann man da überhaupt nichts machen. -.- (das hab ich schon geahnt)
    Der Servicefritze hat gesagt, dass sie mein Fenster eingefettet haben – der Werkstattmeister hatte später gemeint, dass am Fenster nichts mehr zu hören war. :cursing:
    Den Ölfleck haben sie weggewischt – somit also auch erledigt.
    Und das Pfeifen/Heulen beim Kaltstart haben sie gar nicht wirklich angeschaut.


    Lediglich einen Hinweis hat er mir noch gegeben:
    „Vorne links der Kotflügel schleift beim starken Einlenken“ :strafe:


    Und zum Schluss hat der Werkstattmeister noch gemeint, dass ich das Auto ja gerne noch einige Tage hier stehen lassen kann um vielleicht auch irgendwann das Pfeifen/Heulen mal zu hören, weil es würde ja jetzt nichts bringen den ganzen Motor auf Verdacht auseinander zu bauen, und am Schluss findet man trotzdem nichts. :meckern:


    Ich bin wirklich mehr als enttäuscht. Man fühlt sich dort keineswegs gut aufgehoben – eher verarscht.


    Jetzt muss ich mal schauen was ich mache. Vielleicht bekomme ich noch einen Termin bei einem anderen VW Autohaus. Ansonsten …. mal sehen.

  • Mac5:
    Die Garantieverlängerung habe ich bereits abgeschlossen, so ist das nicht. Vorsicht ist besser als Nachsicht.
    Jedoch bin ich mir bei der Garantieverlängerung immer nicht sicher, ob sie da noch was machen. Haben ja nicht mal in der Werksgarantie Lust. :facepalm:


    Aber habe jetzt am Donnerstag in einer anderen VW Werkstatt einen Termin, dort bleibt er wieder über Nacht, und dann schauen wir mal, ob dort was gemacht wird.

  • Oh man, mein Beileid :(


    Ich dachte, sowas hab ich nur bei Opel in Erfahrung bringen müssen, das ja alles normal sei und man nichts daran machen kann. Aber das dir das auch bei VW passiert, ist natürlich mehr als ärgerlich.


    Bedingt durch unsere Firmenwagen (VW) bin ich relativ häufig in der Werkstatt hier bei uns in der Nähe und muss sagen, dass sie dort eigentlich einen kompetenten Eindruck machen. Bis jetzt wurde ohne großes murren alles behoben, was beanstandet wurde.


    Ich hoffe für dich, dass sich noch alles zum positiven wendet. Auf jeden Fall andere Stammwerkstatt aufsuchen, irgendwer muss doch Ahnung haben ^^

  • Der Freundliche klingt stark nach MN , der mir nen neuen Jetta mit Getriebeschaden verkaufen wollte? ( Kein Schalten in den 5. und 6. Möglich.. einfach keine Wege da..warum? frag mich nicht...)
    Aber cooles Auto, freut mich andere Bayreuther Kennzeichen zu sehen, vll fährt man sich ja ab 8.8 mal unterwegs! :P
    Rückfahrkamera finde ich wahnsinn, habe von Haus das 510er aber keine Kamera, wie lange habt ihr für die Aktion gebraucht?
    Vlg! :)

  • @SuperPlus:


    Danke. Leider hört man das zurzeit so häufig, dass VW einfach keinen Service mehr hat. Und von Kulanz wollen wir schon gar nicht mehr sprechen. :facepalm:


    Auch ein kleines Beispiel von meiner besseren Hälfte:
    Fahrzeug: Golf 6 R, Bj. 2011 - Saisonkennzeichen
    Service am 1. April 2013
    VW hat zu uns gemeint, dass die Pumpe vom Kühlwasser undicht ist, und die müsse man tauschen. Sie hätten wohl gesehen, dass Kühlflüssigkeit ausgelaufen ist.
    Er war ein halbes Jahr in der Garage gestanden und hat Temparaturunterschiede von bis zu 30 Grad durchgemacht, klar, dass sich da der Behälter usw. zusammenziehen und wieder ausdehnen.
    Natürlich war bei ihm die Garantie ein Monat ausgelaufen und VW hat gesagt, dass sie "kulanter Weise" die Arbeitszeit übernehmen und der Konzern übernimmt 50% vom Preis der Pumpe.
    (ich erinnere nochmal: Saisonkennzeichen... Ablauf der Garantie Ende Februar)


    Wir haben das dann erstmal nicht machen lassen und uns an den Konzern selbst gewandt. Aber auch dort konnte man nichts erwarten. X(


    Das Ende vom Lied:
    Wir haben sie nicht tauschen lassen und siehe da - kein einziges Mal mehr ausgelaufen oder nachfüllen müssen... :facepalm::facepalm::facepalm:



    Gestern habe ich mein Baby nun bei einem anderen Freundlichen abgestellt und hoffe, dass dort was rauskommt. Vom Gefühl her ist es schonmal wesentlich besser als beim letzten.
    Heute darf ich ihn wieder abholen. Ich bin gespannt!




    Yo123:
    Nee, war in Mittelfranken. Dort wohne ich auch - nur das Auto ist noch in Oberfranken zugelassen. :P


    Danke für die Blumen :grins:


    Kameraeinbau hat ungefähr 2 Stunden gedauert und dann noch Codieren. Also es ging schon.
    Wenn du eh das 510er drin hast, könntest sie ja auch einbauen.. :headbang: