Schwede´s 1.2 TSI Match update 18.08.2023
-
- Polo 6R
- schwede
-
-
-
Weißt du zufällig ob man die Schweller auch am RLine verbauen / verkleben kann?
Danke & Gruss
-
der rline Schweller ist schon leicht anders und tiefer. Ich denke nicht das er passgenau dann sitzt.
-
der rline Schweller ist schon leicht anders und tiefer. Ich denke nicht das er passgenau dann sitzt.
Ich hätte eben auch die Möglichkeit relativ günstig an die Teile zu kommen und überlege ob ich es wagen soll...
-
Ist ja richtig schick geworden dein Polo!
-
schwede
Changed the title of the thread from “Schwede´s 1.2 TSI Match update 20.12.2020” to “Schwede´s 1.2 TSI Match update 02.05.2021”. -
lange nichts am Polo gemacht
Aktuell werden Sachen gesammelt für die nächsten Steps und Termine gemacht soweit das möglich ist.
Dafür war ich endlich beim Straßenverkehrsamt alles Eintragen im Fahrzeugschein.
Dabei hab ich mir noch neue 3D Kennzeichen mit Schwarz Glanz Buchstaben und Zahlen Siegeln lassen.
und neue Fußmatten
Aktuell warte ich auf etwas besseres Wetter zum Türen dämmen und zum Polieren mit anschließendem Versiegeln...
denke wird wieder das Soft99 Fuso Coat drauf kommen
3 Teile würde ich noch Lackieren lassen... aber das ist abhängig von einem leistungssteigernden Termin
-
schwede
Changed the title of the thread from “Schwede´s 1.2 TSI Match update 02.05.2021” to “Schwede´s 1.2 TSI Match update 16.12.2021”. -
ahoi,
mal wieder ein sehr stilles Jahr. Viel zu wenig Polo gefahren. Keine Treffen angefahren
Heute nur mal kurz um den "Block"... anschließend gewaschen, am Strom wieder angeschlossen und schön verpackt.
Dies Jahr wurde die Nockenwelle geschliffen und der Turbolader optimiert.
Dabei wurde die Steuerkette kurzerhand mit gewechselt
Aktuell drückt er 1,3 Bar. Die 137ps vorher waren mit 0,9-1,0 Bar.
Wenn es das Wetter wieder zu lässt wird weiter Richtung 1,5 Bar + getestet
Wer Hinterachse-Bremsteile, Hauptbremszylinder oder Bremskraftverstärker vom WRC verkauft kann sich gerne bei mir melden
Zudem überlege ich die Abgasanlage auf was anderes legales umzubauen. Hab die Jungs von Workshop no.5 in Hagen(in der Nähe und mit Klappe zu Apothekenpreise) und BN-Pipes(leider was arg weit weg) angeschrieben.... eine FMS oder ähnliches würde zur Not auch gehen aber da fehlt mir für den 1.2 TSI eine Euro5 Downpipe im Angebot.
Langweilig wird es nicht und es gibt noch eine riesige todo
-
so langsam sind alle Teile zusammen.
Noch bisschen aufhübschen dann kann montiert werden
-
schwede
Changed the title of the thread from “Schwede´s 1.2 TSI Match update 16.12.2021” to “Schwede´s 1.2 TSI Match update 18.08.2023”.