Sitze einbauen / ausbauen | Innenausstattung austauschen

    • Offizieller Beitrag

    Hey Freunde,


    hier möchte ich heute mal kurz aufzeigen, wie sich am einfachsten die Sitze beim Polo 6R ausbauen lassen.


    Zuerst die Vordersitze:


    Benötigtes Werkzeug:
    - Vielzahn M10
    - einen kleinen Schlitzschraubendreher


    - Zuerst die Sitze nach ganz hinten schieben, so sieht man vorn unter den Sitzen die Sitzschienen und zum Vorscheinen kommen 2 Schrauben mit Vielzahn M10 Fassung. Diese komplett rausschrauben.
    fr_2634_size880.jpg


    Danach den Sitz ganz nach vorn, so kommen die hinteren Schrauben in den Sitzschienen zum Vorschein.
    fr_2633_size880.jpg


    Jetzt habt ihr den Sitz soweit lose, nun müssen noch die Kabel unter den Sitzen entfernt werden, dazu den Sitz einfach nach hinten klappen und schon könnt ihr mit einem kleinen Schraubendreher die Stecker mit Widerhaken bestens lösen, sieht dann so aus:
    fr_2638_size880.jpg
    fr_2637_size880.jpg


    Wenn ihr das habt, dann müsst ihr nur das Kabel selbst vom Sitz darunter lösen, dieser ist unter dem Sitz mit einem Widerhaken befestigt, den zu lösen ist nicht ganz leicht, entweder Gewalt und kräftig ziehen :D oder aber das Klebeband mit einem Cuttermesser vorsichtig durchschneiden,


    Fertig!


    Vordersitze einbauen in umgekehrter Reihenfolge!



    Zu guter letzt die Hinteren Sitze bzw. Sitzbank:


    Benötigtes Werkzeug:
    - einen kleiner Schlitzschraubendreher
    - Torx


    Zuerst ist die untere Sitzreihe, also die Sitzfläche dran. Dazu einfach vorn die Sitzbank anfassen und den Sitz hochziehen, dann kann man den Sitz komplett nach vorne klappen, so das diese zum Teil im Fussraum hinein geht. Jetzt wird das ganze nur noch von jeweils 2 Stangen pro Sitz gehalten, diese einfach etwas zusammen drücken und schon habt ihr den einzelnen Sitzplatz raus. Das gleiche wird auf beiden Seiten gemacht.


    Nun gehts um die eigentlich Rückbank, die hats schon etwas mehr in sich. :D
    - Sitze runter klappen
    - dann seht ihr jeweils außen ein gelbes/weißes Rädchen, welches die Sitze außen fixiert, sieht dann so aus:
    fr_2632_size880.jpg
    - dieses müsst ihr mit einem Schraubendreher weg drehen, geht nur in eine Richtung:
    fr_2630_size880.jpg
    Außen müsstest ihr nun beide Seiten lose haben.


    Dann gehts zum Mittelsteg, dort müsst ihr die Plastikkappe von hinten aushebeln:
    fr_2631_size880.jpg
    Darunter kommt dann eine Torx Schraube zum Vorschein, die muss raus:
    fr_2635_size880.jpg
    Danach könnt ihr den Metalldeckel abnehmen und schon habt ihr die Sitze komplett lose:
    fr_2636_size880.jpg


    Viel Spass beim Ausbau/Einbau/Umbau.


    Ich/Wir übernehmen für alle umbauten bei euch keine Haftung(en)! Ihr handelt im eigenen Ermessen, diese Anleitung soll nur Tipps zum Aus-/Ein- bzw. Umbau geben!

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png