Detroit Felge bekommt Bläschen

  • Hallo an alle,


    ich habe heute eine Entdeckung an einer meiner Detroit Felgen gemacht.
    Am Rand eines Lochs, wo die Radschrauben reinkommen hat sich ein kleines Bläschen gebildet. Ich habe ein Foto gemacht, aber auf dem ist es schwer zu erkennen. Es fühlt sich nicht an, wie eine Beschädigung, sondern wie eine kleine Unebenheit...eine Blase halt. Ich war damit beim :D ... aber da wurde mir nur gesagt, dass sowas nicht über die Garantie laufen würde, da dieses Bläschen durch verschiedene Witerungsverhältnisse aufgetreten sein muss.
    Man sagte mir, dass auf der Felge, damit sie so schon glänzt, eine Schicht Klarlack drauf ist. Diese Schicht sei bei der besagten Felge wohl beschädigt, wodurch sich nun Wasser unter der Klarlackschicht gesammelt hat und dieses Bläschen verursacht hat.
    Ich habe die Räder immer bei einer Fachwerkstatt wechseln lassen und da war nach dem Wechsel nie eine Beschädigung an den Felgen.
    Also gehe ich davon aus, dass es ein Fehler ab Werk ist, und diese Klarlackschicht nicht ordnungsgemäß angebracht worden ist.
    VW schmetterte mich nur ganz lapidar ab und ich konnte "gut gelaunt" wieder nach Hause fahren.
    Hat von Euch auch jemand so ein Problem schon mal gehabt?? Und wenn ja, was habt ihr dagegen unternehmen können?



    Grüße

  • Ich hatte bei mir sowas ähnliches.
    Bei mir waren 3 detroitfelgen unsauber lackiert, waren so kleine Löcher an der Kante von der Lackierung.
    Hab das bei meinem Händler beanstandet und 3 neue Detroit Felgen bekommen :)


    Muss aber dazu sagen, dass ich das wenige Tage nach Auslieferung beanstandet habe, vielleicht lag es auch daran, dass sie nicht rum gezickt haben wegen witterungsverhältnissen

    • Offizieller Beitrag

    Denke leider auch, das das Witterungsbedingt ist. :S Das auf Garantie durch zu bekommen wird sicher nicht leicht und obliegt dem jeweiligen :) und da musst du erstmal nen guten erwischen. :D

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png