Aktiv Subwoofer

  • Hallo liebe Community,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem Aktiven Subwoofer für meinen Polo 6r.
    Der soll in die Radmulde eingebaut werden damit genügend Platz vorhanden bleibt.


    Folgende Fragen hätte ich.


    Zurzeit bin ich mit meinem Frontsystem zufrieden deswegen habe ich dort noch keine Änderungen geplant.
    Ich möchte mehr Bässe und tiefen haben und ich hörte das dies , da ich kein High End Hifi System haben möchte, die beste und einfachste Option wäre einen Aktiv Subwoofer einzubauen.


    Könnt ihr mir einen empfehlen?
    Wenn ja passt dieser in die Radmulde und wie isolier ich den dort damit nicht mein ganzer Kofferraum anfängt zu vibrieren.
    Brauche ich dann noch weitere Adapter für mein RCD210?


    Bitte um Antworten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Klar kannst du das, das hängt ganz von deine bedürfnisse ab.


    Wie der Sub nun im Detail angeschlossen wird kann ich dir nicht sagen, aber sicher braucht der auch Chinch, dazu brauchst du, wenn du noch ein Original Werksradio hast, einen High-Low Adapter. Als nächstes brauch dieser Aktiv Sub auch Strom, d.h. Stromkabel verlegen und dann brauchst du noch ein remote signal, alternativ kannst du dafür aber auch Zündungsplus nehmen. ;)

    VCDS / VCP Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
    Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal


    banner_x2car.png

  • Ich las gerade ich kann das Remote Signal auch am Radio abgreifen sprich der Sub läuft wenn das Radio an ist?


    Das wäre natürlich comfortabler,da ich sowieso zum Radio muss.
    Jetzt wo wir schonmal in einem Gespräch verwickelt sind, kennst Du noch weitere Sub's wo Du eventuell ein paar empfehlen kannst?
    Zurzeit las ich von diesem JBL nichts schlechtes aber Meinungen aus diesem Forum gehen doch weit vor :)



    Kann geclosed werden :)