Hey hab mir das street comfort bestellt und würde gern wissen ob ich die A1 rotor felgen unter die kotis gekomme ohne größere Maßnahmen.
Diskussionsthread: GFW KW Street Comfort
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- Polo 6R
- WhiteDragon
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Hmm, ich habe das Street Comfort auf Grund der angegebenen Achslasten auf anraten von einem Kumpel der früher im Bereich Motorsport tätig war HA 9/VA 12 eingestellt und ich muss sagen war klasse, mit H&R Stabis habe ich nun HA 8/VA 12 und bin sehr zufrieden was den Comfort und die Straßenlage betrifft.
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Wie schaut es bei denen, die das KW Street Comfort verbaut haben denn so mit Langzeiterfahrung aus? Würdet ihr das Fahrwerk immernoch weiterempfehlen?
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Ich bin noch immer zufrieden mit dem Comfort.. Besonders tief geht es halt (an der HA) nicht, aber das ist auch nicht das Ziel des KW SC.
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Hallöchen,
ich hätte da auch mal eine Frage, die wahrscheinlich etwas ungewöhnlich ist.
weiss jemand, wie schwer und lang/gross FW ist? Ich überlege, ob ich es in Deutschland bestelle und dann mitm Koffer nach hause in die Türkei schleppe. Es müsste dann allerdings unter 20 Kilo sein und nicht länger als 60-70 cm...
danke schonmal
Chris -
Gewicht sollte passen. Größe passt auch mit eingefahrenen Kolbenstangen. Weiß nur nicht ob es irgendein "Luftfrachtgesetz" wegen den Patronen gibt...
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Sch.... an die hab ich auch nicht gedacht! Nicht, das es nachher wie mit Airbags ist und sie nicht mit dem Flugzeug transportiert werden dürfen
Auf alle Fälle schonmal danke für die Info..
Grüße
Chris -
Gibt es Möglichkeiten das Fahrzeug an der VA dem Boden noch etwas näher zu bringen?
Ich bin am Ende des Gewindes + Cupra Teller angelangt. An der VA habe ich noch genug Restgewinde. An der HA ist er dann aber zu hoch..
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Die Verstellmutter unter der Feder entfernen
(Ist aber nicht legal) -
Hab heute auch das Street comfort verbaut.
Find die Tiefe völlig ausreichend.
Hab hinten 5mm und vorne 5mm zum max Maß gelassen
Hab vorne und hinten auf 12 von 18
Find das der Komfort fast besser sein könnt wie mit Serie.
Kurze Stöße werden auf jeden Fall besser weggedrückt.Bin echt voll zufrieden. Jetzt geht er ums Eck wie ich eigentlich dachte das ein Serien wrc sein müsste ;-/
Traktion ist auch wesentlich besser. Gerade aus engen Kurven wie Kreisverkehr is der Unterschied erheblich. Könnt sogar sein das man den 2. jetzt öfter mal verwenden kann.Autobahn hab ich nur kurz mal gemacht. Bei 200 liegt er super stabil kurz ma 235....... Des selbe...
Null harte Schläge und kein Geschaukel in langen Kurven
Hab da super schlechte A7 direkt vor der Tür ....Von mir volle Empfehlung
Preis mit Einbau rund 1250 Euro
Mit freundlichen Grüßen
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Wer hat im Bereich A31, A30, A2 oder A14 ein Street Comfort verbaut und könnte mir eine kleine Mitfahrt anbieten? Ich bin mir noch unschlüssig ob mir das Fahrwerk an Komfort ausreicht oder ob es doch eher ein Luftfahrwerk werden soll.
Ich muss nicht unbedingt tief fahren, aber bei einer einfachen Fahrstrecke auf Arbeit von 600km ist mir Komfort wichtiger. Das aktuelle Sportfahrwerk ist da einfach zu hart. -
Also wenn ich es 600 km auf Arbeit hätte
Dann würd ich das luft nehmen.......
Und mir einen gescheiten Sitz kaufen !
Mit freundlichen Grüßen
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Dazu tendier ich auch, allerdings wird das ganze dann etwas teurer, da ich dann eher zum Audi A6 mit serienmäßigem Luftfahrwerk umsteigen würde. Einerseits würde mir das schon gefallen, aber den Polo geb ich auch nur ungern ab.
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Ein Luftfahrwerk ist doch nicht wirklich weicher als ein Komfortables Gewindefahrwerk?!
Wenn ich Komfort und dabei auch noch Preis/Leistung möchte, dann würde ich entweder ein Bilstein B14 oder noch etwas besser ein Vogtland nehmen.
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Mir geht es um die Möglichkeit das Sport Select FW stillzulegen.
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Ein Luftfahrwerk ist doch nicht wirklich weicher als ein Komfortables Gewindefahrwerk?!
Wenn ich Komfort und dabei auch noch Preis/Leistung möchte, dann würde ich entweder ein Bilstein B14 oder noch etwas besser ein Vogtland nehmen.
Aktuell fahr ich das Sportfahrwerk von Vogtland und das ist mir auf die lange Strecke nix. Ich bin noch nicht mit Gewinde (mit-)gefahren.
Ich stell mir Luftfahrwerk nur komfortabler vor, da halt das federne Element nicht Metall sondern die Luft ist und das ja wahrscheinlich Stöße besser weg dämpfen kann.
Der Preis von dem Fahrwerk alleine ist nicht so wichtig wie der Komfort. Ein gescheides Gewindefahrwerk würde mir reichen. Ich würde es nur gerne vorher mal ausprobieren.
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Ich kenne einige der Fahrwerke, außer das Vogtland Sportfahrwerk, da kann ich leider nicht mit reden, aber selbst das Luftfahrwerk von G-Ride oder auch HP sind nicht extrem komfortabel, wie du dir das vorstellst. Klar ist es nicht hart, aber das Bilstein B14 oder Vogtland GWF kommen mir da sogar etwas komfortabler vor.
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Luftfahrwerk für den Polo kommt eh nicht in Frage. Sondern dann Fahrzeugwechsel zum Audi A6 mit Serienmäßigem Luftfahrwerk.
Beim Polo lohnt sich das Preis/Leistungsmäßig nicht unbedingt. Aber ein Fahrzeugwechsel will halt auch überlegt sein. -
Kann man das Street comfort mit dem kw Variante 1 von der Tiefe her vergleichen ?